mobilcom Vertrag endlich loswerden!

  • Hallo liebe mobilfunk-talk Leser.
    Ich habe mich hier kurz entschlossen angemeldet um eure Meinung zu meiner Idee einzuholen.


    Ich bin seid über 5 Jahren Kunde bei mobilcom ... Versuche seid 2 Jahren meinen Vertrag dort zu kündigen.
    Jedesmal verschlafe ich die Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf des Vertrages. Das hat zur Folge, dass sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.
    Das gleiche ist mir diesmal wieder passiert -.-


    Da Ich als Tarif eine D1 Flatrate habe, kostenlos zu D1 und Festnetz telefonieren kann, habe ich mir gedacht, ich könnte den Vertrag doch einfach überstrapazieren. Ich halte einfach eine Standleitung aufrecht 24 stunden am Tag ... bis mobilcom mir das Angebot der Kündigung selbst unterbreitet.


    Ich kenne solche Methoden zwar nur von Internet Service Providern bei Kunden die ihren Traffic in enorme Höhen getrieben haben, aber das Prinzip ist doch das gleiche oder?


    Danke im Vorraus :)

  • AW: mobilcom Vertrag endlich loswerden!


    Also an deiner Stelle würde ich zuerst einmal generell Verträge SOFORT nach Abschluß kündigen wenn du sie abschließt. So kannst du nie eine Kündigung verschlafen und verlängern kannst du jederzeit wieder. Außerdem wird dich der Provider schon Monate vorher mit neuen Angeboten nerven das du doch noch bleibst etc.


    Zu deiner Idee, klar kannst du das versuchen und ist ja nichts dagegen einzuwenden. Bisher gab es bei 1&1, Base und Congstar ja schon Sonderkündigungen bezüglich des Nutzungsverhaltens einzelner User und das auch bei Flatrates.


    Das du sicher das Ergebnis der Sonderkündigung erreichst bleibt jedoch abzuwarten, bisher ist mir nichts bekannt das Mobilcom Poweruser gekündigt hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!