Handy auf Vormarsch-Festnetz rückläufig

  • Eine Studie ergab, das die Festnetztanschlüsse weiter stark rückläufig sind.


    Das Handy verdrängt in Europa zunehmend die Festnetzanschlüsse. Im Jahr 2007 telefonierten bereits durchschnittlich 24 Prozent der EU-Haushalte ausschließlich über das Handy.


    Spitzenreiter ist Tschechien. Dort telefonieren 61 Prozent der Haushalte nur mobil. Es folgen Finnland (61 Prozent) und Litauen (53 Prozent).


    In Deutschland nutzen dagegen weiterhin viele Menschen auch das Festnetz. Nur 11 Prozent verzichten auf den Anschluss und telefonieren ausschließlich mobil. Dies teilte der Branchenverband BITKOM mit. Besonders hoch sei der Anteil der Nur-Handy-Haushalte in den osteuropäischen Ländern. Ein Grund dafür sei der im Vergleich zu Westeuropa schlechtere Ausbau des Festnetzes, so ein BITKOM-Sprecher.
    Ouelle:News - Studie: Handys ersetzen Festnetzanschlüsse - CHIP Online



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Handy auf Vormarsch-Festnetz rückläufig


    Kam letztens noch ein Beitrag im Öffentlich Rechtlichem Fernsehn. Die Meisten haben nur noch ein Handy oder einen Festnetzanschluss worüber nur das Internet Angeschlossen ist.


    Ich hab meinen ebenfalls ganz Abgeschafft wofür der mist denn noch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!