Nokia 6610i Logo/Branding Problem?

  • Moin moin,:)


    habe meiner Tochter ein Nokia 6610i gekauft, im Bundle mit einer XTRA Card.
    Im Display erscheint nun der Schriftzug " T-mob... D" und darunter "deb..el".


    Wie kriege ich das weg? Hab ihr von meinem alten 6610 ein claerpix.gif gesimst und abgespeichert. Kann es aber nicht aktivieren.
    Gestern dann von der Internetsite eines Autoherstellers ein Löschlogo gesimst(Danke an den Hersteller), musste es dann abspeichern, dann aber Fehlermeldung: Speichern nicht möglich.
    Im Nokia-Menue ist der Punkt Displayeinstellungen/Betreiberlogo/ an_aus nicht anwählbar bzw. gesperrt:mad:


    Ist mein Problem aus der Sparte Logo oder Branding oder Simlock oder eine Kombination von mehreren?
    Habe hier schon viel gesucht und gelesen. Komme aber irgendwie nicht weiter.
    Das 6610 /6610i ist ja auch nicht sehr verbreitet.


    Hat hier im Forum jemand einen Tip/Lösung für mich?


    Admin: Sollte ich hier in der falschen Kathegorie sein, bitte verschieben. DANKE!


    Gruss aus dem kalten Norden:(


    kazweier

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    Ich verschiebs mal in den Branding Bereich, wie dus chon sagst ist von allem etwas dabei, hoffe jemand kann dir helfen :cool:

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    @kazweier
    Habe heute endlich meine IRDA Schnittstelle von meiner Schwester wiederbekommen und mal getestet... ;) Ist eine sehr simple Sache mit MobiMB und IRDA bzw. Kabel (siehe 6610.JPG). Das Logo was ich dazu verwendet habe ist das blank.gif.txt (umbenennen nach black.gif) Danach wird es auch im Handy unter Displayeinstellungen frei geschaltet...

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    Mal ein paar Grundlegende Fakten aus der Nokia Handyschule:


    1. Das Logo ist nicht von T-Mobile deaktiviert worden, denn es ist gar keins drauf., das was du siehst ist der Sogenannte operator-Schriftzug, dieser kann


    A: Mit dem MobiMB mittels Transparenter Gif überschrieben werden, oder


    B: mit hilfe der Seite http://www.reallyboom.com



    Und das geht so:


    In das Menü Dienste gehen, URL Eingeben (kann auch Webadresse heissen) und dort folgendes eingeben:



    http://reallyboom.com/?12


    5 Sekunden später erhälst dud as betreiberlogo für 4 cent


    Fertig




    2. Den Schrifzug Debitel kannst du NICHT löschen/überschreiben/entfernen.


    Dabei handelt es sich um den sogenannten Providertext, welche als Kennung auf der Simkarte unlöschbar hinterlegt ist



    3. Normale Löschlogos wie von http://www.mini.de z.B. sind nicht für aktuelle Handys von nokia mit Farbdisplay tauglich und werden von diesen oft ignoriert. Und wenn sie in seltenden Fällen doch aktzeptiert werden sind sie nur als weißer farbklecks sichtbar und damit alles andere als transparent....



    4. Hat das nichts mit Branding zu tun

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    Hallo alpha,
    hallo mphones,


    es hat geklappt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Beide Schriftzüge sind futsch.
    SUPER.


    Das Merkwürdige ist dabei:
    wenn ich Betreiberlogo EIN einstelle -geht nun-, sind die Schriftzüge weg.
    Wenn Betreiberlogo AUS einstelle, sind die Schriftzüge wieder da.
    Scheint wohl das blank.gif die Schr.Züge zu überlagern, obwohl es transparent zu sein scheint.



    Egal, das muss ich ja nicht verstehen.


    Kann nur nochmals sagen: DANKE für Eure Hilfe!


    Gruss kazweier

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    Hallo


    Ich grüße an alle hier im Board.
    Dieser Beitrag ist zwar schon älter aber ich habe das gleiche Problem wie kazweier.
    Ich habe das "black.gif"-Logo runtergeladen und auf mein Handy kopiert aber was muss ich danach machen? Ich kann unter den Displayeinstellungen das Betreiberlogo nicht anwählen.
    Wäre für einen Tip sehr dankbar.


    Gruß Helli

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    @Helli
    Handy anklemmen, MobiMB starten, gucken wo du das "blank.gif" hinkopiert hast. Dann auswählen, rechte Maustaste -> Use as -> Operator Logo (siehe Bild) - FERTIG... ;)

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    Hallo alpha


    Vielen Dank für die Antwort. Genau so mache ich das aber ich habe ein Problem, wenn ich es so mache dann bekomme ich von Windows folgende Fehlermeldung "Mobile Media Browser hat ein Problem fetsgestellt und muss beendet werden"
    Ich kann löschen und kopieren aber sobald ich mit rechtsklick auf ein Bild gehe und Operator Logo oder Wallpaper auswähle bekomme ich diese Meldung. Was kann denn das wieder sein? Hast du vielleicht einen Tip für mich?
    Wäre dir sehr dankbar.


    Gruß Helli

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    @Helli
    Ich weis nicht, bei mir funkts einwandfrei. Hast du die Demo oder Vollversion?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    Hallo


    Das mit dem MobiMB hab ich jetzt hinbekommen, aber ich kann machen was ich will der Schriftzug ist immer noch da. Wenn ich auf Displayeinstellungen - Betreiberlogo gehe dann bekomme ich die Meldung "Keine Logos im Telefonspeicher".
    Was kann ich noch machen? Wäre für Tips sehr dankbar.


    Gruß Helli

  • AW: Nokia 6610i Logo/Branding Problem?


    @Helli
    Wo hast du das blank.gif hingespeichert? Ich habs unter Gallerie -> Fotos

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • alpha


    Hab ich auch.


    Ich hab jetzt eine andere Simkarte reingetan und es nochmal probiert und jetzt hat es funktioniert.
    Ich weiss jetzt aber nicht wieso, aber egal hauptsache es ist weg.
    Danke für deine Hilfe


    Gruß Helli

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!