neues update - simlock - alles vorbei???

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob dies die richtige abteilung ist aber ich habe ein sehr crasses problem.....

    Ich hab mir übers internet, das sony ericsson k800i cybershot gekauft.... es war ein o2 branding drin was mich nicht weiter störte... éin simlock hatte es auch nicht...

    Ich hab mich heute gewundert warum das handy nicht grade laut ist... machte mich auf die suche nach ner antwort und fand unter anderem, das angeblich nach einem aktualisiern der software übers internet die musik lauter gespielt wird... keine ahnung wieso aber ich tat es dann...

    Jetzt sagt er mir an... richtige simkarte einlegen.... was ist passier? ist der simlock wieder da???? wie kann ich das problem lösen und wieder zu dem zustand zu kommen wie es vor 2 wochen hier vom internetanbieten kam???

    ich hab gelesen das man so ein simlock wieder webekommen wenn das handy älter als 2 jahre ist oder so ... ist es das nicht schon?

    gruß danke

  • AW: neues update - simlock - alles vorbei???


    Es kann sein,das durch dein Firmware Update das passiert ist.
    Wenn du in der Software zum Runterladen der Firmware keine Möglichkeit hast,die "alte" rauf zu spielen ,geht das nicht. Es sei denn Du hast ein Backup gemacht.
    Um fest zustellen, ob das Handy jetzt einen Simlock hat,-und ich diesen entsperren kann- benötige ich die 15 stellige Imei-auslesen mit *#06# und den ursprünglich(zu entsperrenden)Netzbetreiber

  • AW: neues update - simlock - alles vorbei???


    danke für die schnelle antwort... das gibt mir ein klein funken hoffnung :(..

    nee durch die software ist es leidern icht möglich, und da ich dachte das alles reibungslos funktioniert hab ich leider auch kein back up gemacht.... ich weiß... sowas nennt man gefährliches halbwissen glaub ich ...


    ich bin ne handylaie noch dazu... das mit diesen *#06#... gibt man den da ein wo man die pin eingibt?? denn dort kann ich kein # machen... kp wieso

    aber ich denke es ist diese hier:

    35427102-181629-2

    ich hoffe hab die richtige imai nr ... ist die einzige die 15 zeichen hat...
    der netzbetreiber?? meine simkarte ist eplus, aufm handy war O2

    gruß

  • AW: neues update - simlock - alles vorbei???


    Zitat

    ich bin ne handylaie noch dazu... das mit diesen *#06#... gibt man den da ein wo man die pin eingibt?? denn dort kann ich kein # machen... kp wieso


    Nein, das gibts du einfach auf dem "Desktop" vom Handy ein, als wenn du eine Nummer wählen willst, die du anrufen möchtest;)


    Achja und deine IMEI würde ich nicht einfach so im Thread posten, schicke sie lieber per Pn an textil.;)

  • AW: neues update - simlock - alles vorbei???


    emei haben wir zu zu drine

    hattt du vorher auch simlock drauf kanst du es mit den gleichen code wieder endspeeren


    Entsperren bei O2: (Loop)
    [INDENT]Der Freischaltcode kann unter der Hotline 0179 55 282 oder unter der Kurzwahl 55282 angefordert werden. Er kommt dann mit einer Anleitung per SMS. Die Entsperrung selbst erfolgt über den Code *0004*Entsperrcode#
    [/INDENT]

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: neues update - simlock - alles vorbei???


    moinsen!



    irgendwie kommt mir das alles bissel komisch vor.wenn mann software updates macht wird doch nicht die mainware gepatch?!?!!sondern nur die firmeware!aber ich kann mich da auch irren.und der simlock liegt ja in der mainware mit drin?!?!?!?aber ich gucke mal nach ob da was zu machen is.




    greetz

  • AW: neues update - simlock - alles vorbei???


    Sehe ich auch so- sonst müssten ja alle Prepaid Handys, die man mit neuer Software bestückt(ob nun legal oder illegal) wieder erst entsperrt werden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!