CERN und Schwarze Löcher

  • Hallo Leute,


    was haltet ihr eigentlich von den Experimenten, die ja bald am Genfer Forschungszentrum CERN gestartet werden sollen? In den Medien wird das ja immer recht brisant dargestellt, weil manche Stimmen behaupten da könnten gefährliche Schwarze Löcher und andere Dinge entstehen.


    In einem Interview vom 16. Juli 2008 spricht Dr. Matthias Schott vom CERN über dieses Thema, und nimmt Stellung zur Kritik:


    CERN Schwarzes Loch


    Was meint ihr zu all dem?

  • AW: CERN und Schwarze Löcher


    Habe mir mal einiges aus dem Netz durchgelesen-ist mir aber im Moment zu kompliziert als das ich eine vernünftige Meinung dazu abgeben kann.
    So gelesen:
    Die populärste Errungenschaft des Europäischen Teilchenforschungszentrums Cern benutzen heute weltweit mehr als 700 Millionen Menschen: Das World Wide Web .


    Das gilt auch für mich.


    Schwarze Löcher usw. ist für mich zu weit weg-mir reicht das hier naheliegende wie Klima/Umwelt und was dahingehend gemacht wird.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: CERN und Schwarze Löcher


    Die Energie die Benötigt wird um die Teilchen zu Beschleunigen um eine Verschmelzung der Atome zu gewährleisten ist verdammt nochmal Massig.


    Die Grösse des Feldes wo diese Tests Durchgeführt werden ist trotzdem zu Klein um ein "Schwarzes Loch" so wie jeder es Interpretiert Hervorzurufen. Dafür brauche ich kein Dr. in Physik um das zu schnallen.


    Prinzip RadioWellen Interessanten Thema.

  • AW: CERN und Schwarze Löcher


    Ich habe Angst vor dieser Experimenten in der letzten Zeit.
    Ich finde, diese Forschungen gehen in die falsche Richtung.
    Unser Planet muss geretttet werden, das sollte im Mittelpunkt steht.
    tut es aber nicht. :gruebel:

  • AW: CERN und Schwarze Löcher


    Das ist soweit schon ok.
    Aber um einen Planet zu retten- wie Du es ausdrückst- muss man ihn auch erstmal in seinem Ursprung genau kennen lernen.
    Erst daraus lassen sich Schlüsse ziehen, die zu einer "Rettung" nützlich sein können!



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: CERN und Schwarze Löcher


    Ich finde es toll das hier auch solche Themen diskutiert werden :up:

    Dabei kann ich mich jedoch der Meinung der meisten hier nur anschließen:

    Ich weiß trotz Studiums sehr vieler Artikel über das Thema einfach noch zu wenig. Eine Sache möchte ich jedoch noch anmerken. Einige der größten, wenn nicht sogar die überwiegende Mehrzahl wichtiger Erfindungen der Menschheit wurden durch Militärforschung oder Untersuchungen in anderen Forschungsgebieten entdeckt und dann für den zivilen Sektor angepasst. Von daher würde ich hier so etwas wie "Keine Ahnung aber es gibt dringendere Probleme" nicht wirklich stehen lassen ;) Wir sehen vielleicht nicht die Verbindung zu den Forschungen im CERN und Umwelt- oder Armutsproblemen auf unserem Planeten, jedoch kann diese Verbindung vielleicht auch jetzt noch nicht gesehen werden.

  • AW: CERN und Schwarze Löcher


    Ich finde es toll das hier auch solche Themen diskutiert werden :up:
    ......
    .


    OT, mir fehlt seit meinem Providerwechsel ein guter Chatraum :lol:


    Es stimmt, die meisten revolutionären Entwicklungen kommen aus der Raumfahrt oder Militärtechnik und wurden dan zivil angepasst.


    Ich bin mal gespannt wann endlich dieses Cern wieder anläuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!