o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Das ist allerdings in der Tat vertragswidriges Verhalten!
    Da es sich um normale Festnetznummern handelt, gibt es überhaupt keinen Grund, die Erreichbarkeit zu "limitieren".
    Da ich mal vermute, daß die "Limitierung" netzseitig gemacht wird, dürften auch Kunden von Tchibo und Fonic betroffen sein.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Das ist allerdings in der Tat vertragswidriges Verhalten!
    Da es sich um normale Festnetznummern handelt, gibt es überhaupt keinen Grund, die Erreichbarkeit zu "limitieren".


    Doch :rolleyes: : Die Zusatzeinnahmen gingen für o2 verloren.



    Da ich mal vermute, daß die "Limitierung" netzseitig gemacht wird, dürften auch Kunden von Tchibo und Fonic betroffen sein.


    Richtig, nur die o2 DSL-Kunden nicht; nachzulesen auf TT.


    Interessant, daß dies im hiesigen Forum kaum eine Sa* interessiert, quasi kein Moderator drauf eingeht usw. :down:

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Nun, es gibt ja auch andere Netzbetreiber als O², wo die Benutzung von Callingkarten völlig unproblematisch ist. Insofern ist das Verhalten von O² lächerlich. Damit treibt O² die Kunden zu den anderen Netzbetreibern. Das wirkt sich dann stärker aus, als die zusatzeinnahmen durch die sog. "Limitierung".


    Andererseits stellt sich für mich die Frage: Wozu brauche ich heute noch eine Callingkarte?
    Für Inlandsgespräche gibt es die günstigen Einheitstarife, die günstigen Communitytarife und die günstigen Flatratetarife. Ohne Vorvorwahl, und Du kannst Dein Adressbuch im Handy verwenden, was mit einer Callingkarte gar nicht geht.
    Für Anrufe ins Ausland gibt es auch schon günstige Anbieter (beispielsweise Blauworld, PTT Mobile), teilweise sogar für exotische Länder.


    Wahrscheinlich interessiert die "Limitierung" dem Durchschnitts-User von Mobilfunk-Talk.de deshalb nicht, weil dieser längst die Abstimmung mit den Füßen gemacht hat. :p

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Nun, es gibt ja auch andere Netzbetreiber als O², wo die Benutzung von Callingkarten völlig unproblematisch ist. Insofern ist das Verhalten von O² lächerlich. Damit treibt O² die Kunden zu den anderen Netzbetreibern. Das wirkt sich dann stärker aus, als die zusatzeinnahmen durch die sog. "Limitierung".


    Ach ja?
    Frag mal Deinen Webmaster, warum er noch bei o2 ist, frag mal die 13 Millionen Kunden, die einen nicht geringen ARPU erzielen.



    Andererseits stellt sich für mich die Frage: Wozu brauche ich heute noch eine Callingkarte?


    Das ist wurscht wie ebenso wie oft man 0180 anruft, portiert oder oder - Vertragsbrüche wie Einführung der Nebenleistungen sind nicht zu tolerieren wie ich finde.



    Wahrscheinlich interessiert die "Limitierung" dem Durchschnitts-User von Mobilfunk-Talk.de deshalb nicht, weil dieser längst die Abstimmung mit den Füßen gemacht hat. :p


    Siehe oben - glaube ich nicht; viele erfahren nie davon, wenn doch werden sie mit billigen Ausreden von o2 abgespeist und sooo viel hinterfragen die wenigsten Menschen.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Wer noch bei O² ist, benutzt vermutlich keine Callingkarte, sonst würde die fristlose Kündigung schon bei O² auf dem Tisch liegen. Eine "Limitierung" von gewöhnlichen Festnetznummern ist schlicht nicht akteptabel! :motz:
    Mit solchen Aktionen schießt O² nur Eigentore, denn O² ist der einzige Netzbetreiber, der sowas macht!
    Ganz abgesehen davon gibt es genügend preisgünstige Alternativen zur Callingkarte. Man muß für günstiges Telefonieren nicht mehr auf Komfortfunktionen des Handys wie Adressbuch verzichten.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)



    Mit solchen Aktionen schießt O² nur Eigentore, denn O² ist der einzige Netzbetreiber, der sowas macht!


    Mit diesen Eigentoren haben sie ja inzwischen Übung - und haben das Glück, daß es etlichen Kunden entweder egal ist/zu sein scheint oder sie nichts davon erfahren.


    Nach einem Dialog im o2-Shop ist auch die Strategie wieder einmal deutlich geworden: Am besten man weiß von nichts und nutzt es, bei Problemen kann man ja klagen. :rolleyes:
    Wird man o2 zu unbequem, geht man eben zur Konkurrenz, will sagen: Solange es noch Leute gibt denen das alles egal ist, werden sie ihren Stiefel durchziehen.


    Wo die Leute hingehen scheint auch o2 klar zu sein.
    Aber eine Erklärung hatte er parat: o2 muß ja auch Geld verdienen.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Atemberaubend, daß dies keine Sau wirklich interessiert.


    Was absehbar ist, las ich auf TT:

    Zitat

    Um nochmal auf die angesprochene Sperrung bestimmter Rufnummern zu kommen: Wenn o2 auch diesmal keinen Gegenwind spürt, werden sie diese Praxis vermutlich noch ausweiten.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    O2 wird immer kreativer, aber nur bei den Ausreden.
    Wie ich in "handy-universe" lesen konnte, gibts ein "Betrugspotential", anscheinend ist die Netzüberlastung doch nicht so gravierend.
    Wie ich bei areamobile gelesen habe, steht rebtel mit o2 in Verbindung. Ein betroffenes Unternehmen kann bestimmt mehr erreichen als einzelne o2-Kunden.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Das ist in der Tat so, denn O² hat die Sperrung (Limitierung) des Telefondienstleisters Rebtel wieder rückgängig gemacht.

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Liebe Leidensgenossen!
    Dieses Problem mit O2 können wir leider nur gemeinsam lösen.
    Lasst uns alle WEGEN nicht erfüllung des flat rate vertrages von Vertrag zurücktretten.

    Da wette ich, dass die Freunde von O2 pleite sind bevor sie alle in einem Prozess verklagen können:
    rechtlich ist kein unterschied ob O2 behauptet sie hätte die vertraglich versprochene Flatrates limitiert oder bestimmte nummern gesperrt.
    Es zählt, dass O2 mir vertraglich versichert, dass ich unbegrenzt telefonieren kann in Festnetz. Es ist faktisch nicht möglich!
    Der Vertrag ist damit verletzt.
    Wenn jeder von uns mit diesem Hinweis zurück trettet bin ich mir sehr sicher, dass sie in die Knie gezwungen werden.

    Was sagt ihr dazu???:)

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Nun ist o2 dem Beispiel von E-Plus gefolgt. Flatratekunden müssen für die Einwahl zu Callingkarten-Festnetznummern extra zahlen.


    Allerdings sind es hier sogar 0,09€/Minute, die hier verlangt werden. Und bei o2o-Kunden greift für diese Nummern der Kostenairbag nicht! Und im Gegensatz zu E-Plus gilt diese Regelung auch für Bestandskunden!


    Die bestehenden "Limitierungen" sind allerdings damit nicht aufgehoben, sondern bestehen weiter! :down:

  • AW: o2 sperrt/"limitiert" (weitere) Festnetznummern (für Callthrough)


    Hey Leute,


    der Thread ist ja schon leicht silber-grau an den schläfen. Deshalb mal 'ne Frage zur aktuellen Lage. Besteht das Problem mit den Festnetz-Einwahlnummern noch?


    Zitat

    Nun ist o2 dem Beispiel von E-Plus gefolgt. Flatratekunden müssen für die Einwahl zu Callingkarten-Festnetznummern extra zahlen.

    Ich bin nämlich Kunde bei DCalling, und die verwenden auch Einwahlnummern mit Festnetz-Gebühren (also perfekt für Flatrate-Besitzer wie mich).


    Jetzt läuft aber mein Vertrag mit Vodafone aus, und auf Anraten von Freunden spiele ich mit dem Gedanken zu O2 zu wechseln. Wenn die aber Festnetznummern sperren, wär das 'n ziemliches Gegenargument für mich.....Also, wenn jemand was weiß, bitte sagen...


    Gruß AL

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!