Mysteriöse Sms..!!

  • Hallo Allerseits!
    Ich habe vor weniger als 2 Monaten eine seltsame Sms von folgender Rufnummer bekommen: +79139160871. Diese Sms enthält eine Liebeserklärung von irgendwem, der oder diejenige kennt auch meinen Vornamen obwohl ich eine Geheimnummer habe. +7 bzw +79 kann laut Rufnummernauskunft nur eine Nummer aus Rußland oder Kasachstan sein. Interessant ist auch dass ich die sms um 21.00 bekommen hab, auf dem Display über der sms stand jedoch 01.00. Jedenfalls habe ich aus Neugier bei dieser Nummer schon mal angerufen aber die Person hebte nicht ab... Ich habe auch keine teuere Telefonrechnung und im Einzelgesprächsnachweis steht auch, dass der Anruf an diese Nummer nichts gekostet hat..
    Mich würde wirklich interessieren was das sein könnte, jedenfalls kenne ich keine Personen aus diesen Ländern.. Und wer bitte kommt so leicht an persönliche Daten heran?


    Würde mich über eine Antwort freuen, Danke
    Nemo

  • AW: Mysteriöse Sms..!!


    Hallo Nemo,


    Es gibt einen Anbieter Diax in der Schweiz, dieser hat die Netzvorwahl 079 über diesen werden auch Free-SMS verschickt. Kann sein das deine Sms von einer Free-Sms Seite abgeschickt wurde, habe auch schon Sms von der Nr. +79 erhalten.


    Alternativ kann es auch ein ausländischer SMS Gateway sein, der in Rußland oder Kasachstan stationiert ist. Ich glaube eher wenig, das die Person diese Nummer wirklich besitzt, die im Display stand :rolleyes:


    Gruß Thomas

  • AW: Mysteriöse Sms..!!


    sms-kostenlos.de verwendet russische oder kasachische Gateways. Aufgrund der Zeitverschiebung wird die Ortszeit als Uhrzeit angegeben (Vier oder fünf Stunden später als die Mitteleuropäische Zeit [MEZ bzw. MESZ]).

  • AW: Mysteriöse Sms..!!


    Danke für die rasche Antwort Leute!


    Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn ich die Nummer anrufe, dann läutet es wie bei einem normalen Handy bzw. Festnetzanschluss, es hebt aber niemand ab.. Einmal sogatr hat die Person nach längeren Läuten aufgelegt...
    Gibt es eine möglichkeit Detais über den Absender herauszufinden??


    Nemo

  • AW: Mysteriöse Sms..!!


    Geht eigentlich nur durch die Polizei, aber die machen das wohl nur wenn jemand bedroht wird, ansonsten fällt das ganze unter Datenschutz. Außerdem wird es nicht so leicht sein mit den ausländischen Behörden in so ner Sache zusammenzuarbeiten.


    Also kannst ziemlich vergessen, das du den Absender mal rauskriegst. Unterdrücke mal deine Nr. evtl. geht da mal jemand ran, glaube aber nicht das er deutsch spricht :mrgreen:

  • AW: Mysteriöse Sms..!!


    Zitat von mosyr

    sms-kostenlos.de verwendet russische oder kasachische Gateways. Aufgrund der Zeitverschiebung wird die Ortszeit als Uhrzeit angegeben (Vier oder fünf Stunden später als die Mitteleuropäische Zeit [MEZ bzw. MESZ]).


    Genau sms-kostenlos.de ist sicher der Versender, der +79 Nummern, bei allen Sms-Diensten wusste ich es jetzt auch wieder nicht. Beste Lösung du fragst mal bei denen an.


    Normal werden nur Nummern verwendet die nicht registriert sind, in Deutschland zumindest. Im Ausland kann das aber auch wieder anderst sein, aber zu 99% kannst dir sicher sein, das diese Nummer / Anschluss nix mit dem Text zu tun hat.


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!