mal wieder ein wasserschaden (w810)

  • also ich habe ein isopropanolbad mit der leiterplatte gemacht...nach 3 Tagen hab ich sie wieder herausgenommen und getestet aber es zeigte keine reaktion...dann bin ich in urlaub gefahren und hab sie geschlagende 2 wochen im bad gelassen...zu meinem großen ärger hat sich die bereits vorhandende rostschicht an der seite, wo man die sim-karte einlegt (es sind 2 große metallende flächen) noch weiter ausgeprägt..es war keine 100% lösung, sondern nur eine 70%.
    Erschwärend kommt noch hinzu, dass ich den rost mit einem rostentferner wegmachen wollte, der sich aber als krichöl herausstellte und den rost gar nicht bekämpfte, obwohl rostlöser draufsteht, jedenfals hab ich in mit benzin wieder abgepinselt...also meine frage was kann ich jetzt noch machen?

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    Falls es nur die Leiterplatte ist(und nicht andere Teile des Handys) entferne sie und ersetze sie gegen eine neue.
    Schau mal bei Google unter Ersatzteile.
    Falls auch andere Teile mit deinen diversen Lösungen in Berührung gekommen sind, ist da nichts mehr zu machen

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    Handyzubehör, Ersatzteile SONYERICSSON W810I


    Einfach eine Mail senden und dort nachfragen



    oder hier(sehr gut)


    Shop-in Sony-ericsson ersatzteile


    Viel Glück

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    ich habe das mir oben mitgeteilte unternehmen angerufen, doch wurde mir mitgeteilt, dass diese keine einzelnen leiterplatten vertreiben....nun weiß ich nicht mehr was ich tun soll..

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    Schade- aber da muss ich denn genauso suchen wie du-


    Sony Ericsson Ersatzteile Handy - Google-Suche

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    Mein w810i ist mir im kakao gefallen!
    Ich habe folgene schritte gemacht!!


    Handy komplett auseinander gebaut!
    Handy in eine schüssel getan (ohne akku,sim und speicherkarte)
    mit lauwarmes wasser!
    2Min drin gelassen!
    Dann es auf ein zewa getan!
    DAnn mit den föhn so lange trocken gemacht bis es gut trocken war!
    Der föhn stand auf kleinster stuffe!
    So konnte es gut trocknen!!
    Dann habe ich es zusamm gebaut!
    Und da ES LIEF nur war bisschen wasser im display das ging nach
    ein paar stunden auch weg!
    UNd das war jetz bestimmt 1jahr her und habe es immer noch!!

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    Trotzdem würde ich niemanden raten, in der gleichen Reihgenfolge bei einem Wasserschaden vor zu gehen.
    [COLOR="Red"]Das "Einlegen in eine Schüssel mit Wasser" und das Fönen kann die gesamte Hardware unwideruflich zum Erliegen bringen.[/COLOR]
    Du hattest einfach Glück.:up:

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    Von einem "Wasserbad" ist dringend abzuraten!
    Ebenso von der "Fönvariante".
    Dann lieber schnell Akku raus und jemanden ran lassen, der es schon gemacht hat, wie z.B. desatech.


    Cu
    snowy

  • AW: mal wieder ein wasserschaden (w810)


    oha, was sollte man denn sonst machen? hab noch nie von diesen hier gehört => ich hab immer shcon angst, dass das handy abkackt, wenn ich sehr nasse hände hab z.b. vom händewaschen (wo ist mein handtuch? :gruebel: ) und es dann in die hand nehme weil z.b. jmd. anruft...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!