O2 Roaming Gebuehr in Bulgarien

  • Hallo,


    ich befinde mich seit heute im Urlaub in Bulgarien. Nachdem ich mit dem Flieder angekommen bin habe ich das Handy eingeschaltet und bekam folgende Mitteilung:


    Zitat

    In der EU kosten eigehende Anrufe, Anrufe nach Deutschland und im Land max. 59 ct/min. exkl. Sonerrufnummern. Mehr Infos unter +4917688864239


    Natuerlich hab ich gleich mal gegoogelt unterm Strich bedeudet das:


    Euro-Tarif 2007 ab 30.08.2008 ab 30.08.2009
    Abgehende Gespräche 58,31 Cent / Min. 54,74 Cent / Min. 51,17 Cent / Min
    Ankommende Gespräche 28,56 Cent / Min. 26,18 Cent / Min. 22,61 Cent / Min.


    Ich weiss nur jetzt nicht wie es sich mit einer o2 Flatrate verhaelt, zahl ich da auch 58 Cent wenn ich nach Deutschland anrufe :gruebel: oder nur die 28,56 Cent fuer die Gebuehr in Bulgarien.

  • AW: O2 Roaming Gebuehr in Bulgarien


    Also ich würde grundsätzlich mal vermuten, dass die Flat auf im Ausland
    geführte Gesprächen keinen Einfluss hat. Dafür gibt es ja extra diese
    "My Europe-Top" Option...

  • AW: O2 Roaming Gebuehr in Bulgarien


    Also ob sich die MyEurope-Top-Option lohnt, wage ich bei einer Woche Aufenthalt zu bezweifeln!
    Die Option kostet 8,-€, der Preisvorteil beträgt bei eingehenden Gesprächen bis insgesamt 100 Minuten 0,28€/Minute, ab der 101. Minute ein Preisnachteil von 0,11€/Minute. Bei abgehenden Gesprächen beträgt der Preisvorteil 0,19€/Minute.
    Auf jeden Fall gilt die Flatrate nicht in Bulgarien!
    Prinzipiell gilt der ganz normale EU-Tarif von 0,28€/Minute für eingehende Gespräche, und 0,58€/Minute für abgehende Gespräche.

  • AW: O2 Roaming Gebuehr in Bulgarien


    o2 senkt zum 29.08.2008 die Preise in der Weltzone 1 (für Vertragskunden) und Ländergruppe 1 (Prepaid):
    -abgehende Anrufe von 0,58 € auf 0,54 € pro Min.
    -eingehende Anrufe von 0,28 € auf 0,26 € pro Min

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!