Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?

  • Hallo


    Mein Vertrag läuft zum Ende des Monats aus, und meine Frage ist ob ich diese meine Daten (Musik) dann weiter nutzen kann. Es ist ein SE K550i mit 4GB Karte. In erster Linie geht es mir darum das einfach als MP3 Player zu nutzen, mehr hat das bis dato auch nicht an Funktion für mich gehabt.
    Da ich paralell noch ein anderen Handyvertrag habe, lohnt es sich nicht einen neuen abzuschliessen.
    In den Elektrofachmärkten gibts doch auch diese Handys in den Regalen, wie wird das gehandhabt, dass man Menü alles sehen kann, aber dennoch keine funktionierende Sim karte?
    Kann mir da jemand helfen?


    Lg
    Cindy

  • AW: Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?


    Ich verstehe nicht ganz deine Frage-das Handy ist ja in jedem Fall dein Eigentum-und somit auch die dort befindlichen Daten.
    Ganz egal ob es ein Langzeitvertrag oder Prepaidvertrag ist.


    Oder wei meinst du das?

  • AW: Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?


    Dass ich die Problematik schonmal hatte bei der letzten Kündigung, dass das Handy eine Meldung brachte, und ich nicht mehr ans Menü kam, somit auch meinen MP3Player nicht nutzen konnte.
    Deshalb die Frage wie ich das vermeiden kann, oder weisst du was genau passiert, wenn die Karte abgelaufen ist? It es vertragsabhängig, oder wie genau funktioniert das?

  • AW: Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?


    Das betrifft ja nicht das Handy-sondern nur die Simkarte,weil der gewählte Tarif abläuft.


    Bei einem Prepaidvertrag kannst du hier den Entsperrcode kostenlos anfordern und dann mit jeder beliebigen Simkarte eines beliebegen Netzes normal weiter arbeiten.
    Bei einem Langzeitvertrag kannst du soundso jede Karte nutzen.Du kaufts Dir z.B. eine von einem Discountanbieter,die in der Regel kostenlos ist durchdie Berechnung des Guthabens.
    Alles klaro?

  • AW: Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?


    Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Beantwortung. Hmmm also wenn ich das richtig verstehe, weil das ja ein Vertragshandy ist, kann ich es dennoch mit einer Prepaidkarte dann nutzen?
    Also einer x beliebigen die es beim Discounter gibt?
    Wenn das so einfach ist, dann mach ich das natürlich.
    Aber muss man bei diesen Prepaidgeschichten dann nicht eine bestimmte Menge telefonieren? Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.

  • AW: Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?


    Ja-ein Langzeitvertragshandy ist ja nicht simlock gesperrt.Wenns ein Preidhandy war-sende mir die Imei(15 stellig auslesen mit *#06# oder unterm Akku auf dem Handyboden schauen)D1 und D2 kann ich entsperren.Wenns Eplus oder O 2 war-kannst du es kostenlos dort entsperren lassen.
    Du kannst es mit jeder beliebigen Sim/Netzbetreiber nutzen.


    Dann es es ja kein Prepaidvertrag mehr, weil dein Vertrag ist zu Ende, du besitzt ja ein Handy. Kein Mindestumsatz,keine anderen Tarifgebundenen Verpflichtungen.


    Schau mal in deinem Thread nach der Discounterfrage nach-da habe ich schon geantwortet.


    Das SE Handy sollte für alle Netze offen sein
    :):)

  • AW: Wie Handydaten weiter nutzen nach Vertragsende?


    Alles Weitere klären wir oben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!