W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte

  • Hallo ich bin neu hier und gleich eine Frage,


    meine Freundin hat sich das W580i bei Ebay Bestellt Neu aus einer Vertragsverlängerung. Als es heute Morgen ankam gleich die erste Enttäuschung es findet kein Netz. Dann haben wir meine Sim Karte eingesetzt und genau das gleiche Kein Netz?


    Da MMS und WAP einstellungen von EPlus sind denke ich es war ein Eplus Vertragshandy im Internet war es angegeben ohne Branding und ohne Simlock und das scheint auch zu stimmen man kann ja in das Handy rein also Pin eingeben usw. Aber er sucht ein Netz und findet aber keins was kann das sein?


    Habe schon gelesen das es auch einen sog. Netlock gibt, könnte es das sein?


    Oder ist einfach die Antenne Defekt?


    Mfg Aui

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Mit einem Netlock hat das nix zu tun, sonst würde deine SIM erst gar nicht erkannt werden. Eventuell mal ein Firmwareupdate ausrobieren, das könnte das Problem beheben.
    Hast du eine Rechung mitgeiefert bekommen zu dem Handy? Weil dann hast du Garantie und kannst den Fehler behebn lassen, kostenlos auf Garantie, falls ein update nix nützt.

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Nein das ist das Problem leider habe ich keine Rechnung mitbekommen, habe schon eine Email geschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.


    Wie geht denn so ein Firmware update?


    Greetz Aui!

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Naja irgendwie schon aber man geht eigentlich davon aus das bei einem Neuen Handy die rechnung mitgeliefert wird!


    Ist das Okay wenn man das firmware update macht?
    Oder kann dabei etwas kaputt gehen?


    Greetz Aui!

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Zitat

    Naja irgendwie schon aber man geht eigentlich davon aus das bei einem Neuen Handy die rechnung mitgeliefert wird!


    Aber nicht bei Ebay! Wenn da nix von Rechnung steht, wird meistens auch keine mitgeliefert.


    Zitat

    Ist das Okay wenn man das firmware update macht?
    Oder kann dabei etwas kaputt gehen?


    Nein eigentlich nicht, aber ganz risikolos ist es natürlich auch nicht.

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Okay hab grad mal ein update gemacht aber ist schon die neueste software drauf spiel grad mal nochmal komplett die Telefonsotware drauf und dann mal schauen ich werd dann gleich berichten!


    Greetz Aui!

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    So also neue Software ist drauf jedoch kein Ergebnis alles beim alten er such und findet kein einziges Netz!?!?


    Was könnte ich noch machen?

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Du kannst dem Verkäufer vom Handy fragen ob er die Rechnung noch nachschicken könnte und dann zum SP gehen. Ansonsten kostet die Reparatur was.

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Das habe ich vesucht. Ich hoffe der Meldet sich ansonsten werde ich den Ebay Käuferschutz informieren da es nicht wie beschrieben funktioert sonder anscheinend einen Defekt vorweist.


    Was könnte denn defekt sein? Antenne?


    Was kostet solch eine Reperatur?

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Zitat

    Was könnte denn defekt sein? Antenne?


    Wahrscheinlich, kann aber auch ein Softwaredefekt sein, der durch das Update nicht behoben wurde, aber das glaube ich nicht.


    Zitat

    Was kostet solch eine Reperatur?


    Kann ich dir nicht sagen.

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Du postest du kannst nach Einlegen der Sim Karte(poste mal welcher Netzbetreiber und poste mal die 15 stellige Imei-auslesen mit *#06# bitte) den Pin ein geben. Was wird danach angezeigt im Display?Es muss ja eine Bestätigung kommen!
    Hast du es mit einer anderen Sim und einem anderen Netz aus probiert?

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Also als wir das erste mal das Ding angemacht haben hat meine Freundin ihre Sim Karte (D1) rein getan und dann Pin eingegeben dann kam normal ericsson startbildschirm und dann "Suchen" nach ca. 20-30Sec dann "Kein Netz"


    Habe auch mal meine Karte rein getan (O2) Jedoch das gleiche Ergebnis.


    IMEI: 35297302-517555-769


    Habe grad auch schon geschaut mit der Tatenkombination rechts stern links links stern links stern ob das Handy Frei ist alle Schlösser sind offen!


    Greetz Aui!

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    ebay Käuferschutz ist jett deine Hoffnung sonst sieht es schlecht aus. Bei ganz neuen Geräten habe ich schon von einigen gelesen das Service Points es reperieren auch ohne Garantiebeleg - probier es mal (aber du wirst da eher pech haben).

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Ich hoffe das die wenigestens etwas rausbekommen da die Verkäuferin sich nicht meldet. Denke auch nicht das das jemand ohne Rechnugn repariert.

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Ja denke auch! Ich hoffe mal das es vielleicht doch nur ein Software Problem ist! Und wenn die Antenne defekt ist das kann ja nicht so teuer sein oder?


    Vielleicht meldet sich ja auch die Verkäuferin bis morgen oder spätestens Montag gebe ich ihr Zeit Stellung zu nehmen dann wird Ebay eingeschaltet!


    Greetz Aui!

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Wenn du der Meinung bist, das es evtl. Simlock gesperrt ist über E-Plus-versuch mal eine Karte von E-Plus als Probe ob dann ein Netz kommt(von einem Freund z.B.)

  • AW: W580i von Ebay bekommt Kein Netz egal mit welcher Simkarte


    Hallo- die von Dir gepostete Imei stimmt nicht:35297302-517555-769


    Sie muss imemr 15 stellig sein- bitte mal auslesen mit *#06# dann kann ich zumind.prüfen, ob das Handy bei D1 oder D 2 registriert ist und dort einen Simlock hat.
    Hat es einen Simlock über o2 oder EPlus,musst du dort nachfragen.
    E Plus: 0177115o oder Kurzwahl 115o. Anfragen kostet nichts- entlocken-wenn das Handy 2 Jahre alt ist i.d. Regel ebenfalls kostenlos!
    Also ganz einfach versuchen!


    Übrigens-hast du es über einen Ebay Händler gekauft,hast du ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!