W810i Displayfehler !!??

  • Hi Leute,schön daß ich zu Euch gefunden habe!


    Ich hoffe hier kann mir bzw. meinem W810i geholfen werden :)


    Und zwar hab ich seit heute Mittag das Problem,daß bei meinem Handy oben rechts eine Art schwarzen Fleck auf dem Display ist, der mehr aussieht als hätte man genau auf dieser Stelle im inneren des Displays draufgeschlagen,da von diesem Punkt mehrere Linien abgehen,kann man sich so vorstellen,wie wenn von außen das Dislplayglas zerspringt.
    Der Rest des Displays schimmert ziemlich weiß und man kann alles nur noch ziemlich schwer erkennen.


    Heruntergefallen ist es mir heute aber nicht, ich weiß vor zehn Tagen irgendwann mal.


    Ist das Display defekt?
    Bekommt man das selbst eingebaut?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Ricky

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Du scheibst von diesem einen Punkt gehen noch diverse schwarze Linien ab.Das hört sich weniger nach einem Pixelfehler an, als danach, das eine gewisse Spannung auf dem Display lastet.Könnte durch Druck oder ähnlich entstanden sein.Schliesslich ist Dir das Handy ja mal hingefallen.Da du auch schreibst,das das Display langsam weiss wird und schlecht zu erkennen ist, versuche die Garantie in Anspruch zu nehmen(wenn noch vorhanden)Auf keinem Fall beim Händler erwähnen, das es runtergfallen ist,wenn e sein Garantiefall werden sollte.

    Einen Hinweis auf das Herstellungsjahr kann dir der Akkudeckel geben. Auf der Innenseite am unteren Ende in der Mitte findest du einen kleinen Kreis. In diesem Kreis ist ein Pfeil und daneben die Jahreszahl. Der Pfeil zeigt auf den Produktionsmonat

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Hallo Affenmaul,


    danke für die Antwort :)


    Leider ist keine Garantie mehr vorhanden,somit bleibe ich wohl selbst auf den Kosten hängen :(


    Hab leider gerad keine Digicam zur Hand,hab also mal über Paint versucht das zu malen wie mein Display gerad ausschaut!


    Der Rest ist ziemlich weiß, also sehr milchig

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Im Vorwege lade Dir mal eine aktuelle Firmware auf das Handy per USB Kabel und mache zuvor eine Werksrückstellung(Code steht in der Anleitung).
    Ich bin zwar weiter ziemlich sicher,das das Display beschädigt ist durch den Sturz-aber sicher ist sicher.
    Gehen noch alle Handyfunktionen-ich betone alle?Wenn nciht kann auch noch die Hardware beschädigt sein.

    Wenn sich dadurch nichts ändert,bleibt leider nur der Weg zum Händler.
    Es gibt jedoch auch Repararur Shops die wesentlich günstiger reparieren.Lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen.

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Also ne Bedienungsanleitung gibts leider nicht mehr, und bei google scheinbar auch nicht,grübel...


    Hab im Menü jetzt den Punkt "alles zurücksetzen" angewählt, hat aber nichts gebracht :(

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    So, hab eben nen Firmwareupdate gemacht, aber immer noch genau der gleiche Sche*ss :(:(:(


    Backup hab ich leider nicht gemacht, alle Nummern wech,Mist



    Also wird das Display hin sein,wa?


    Bekommt man das allein hin?
    Hab bei ebay welche für 17,90 gesehen

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Also die Bedienungsanleitung findest du h
    ierim Forum:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…edienungsanleitungen.html
    Ja-ein Backup auf die SD Karte sollte man machen-ist wohl klar!!!

    Hier mal ein Link für Displayzubehör:
    Sony Ericsson Display bei Handyzubehör

    Und hier ein Link von einem Handy Reparatur Srvcie-dort einfach mal anfragen:
    Handyreparatur Handy-Reparatur Der Service für Ihr Handy, Display oder Zubehör.

    Ob du das Display alleine wechseln kannst,hängt von deinem handwerklichen Geschick ab.Das kann ich nicht beurteilen

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Naja,vor dem Löten hätt ich am meisten Angst,aber beim W810i muß das ja angeblich nicht gemacht werden,wie ich gelesen hab...


    Hm,auf dem Link gibts leider keine Displays für meins :(


    Und wenn ich zu nem zB T-Punkt gehe, kostet das sicher mehr,als wenn ich das online bestelle...

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Am bestens du versuchst mal das Handy zu weit zu öffnen um fest ztu stellen, in wie weit du das Display wechseln kannst in eigener Regie.Dann kannst du selbst entscheiden, on dies möglich ist. Bei T-Punkt würde ich es nciht machen-dann schon lieber im Handyshop oder Reparatur Shop-siehe Link von affenmaul

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Auf jeden Fall vielen Dank für Euren Support hier,echt nett...


    Hab heute bei Ibää nen Display gekauft für 17 Euro was 100% original ist, und werd mich mal an die Arbeit machen bzw. es probieren ;)


    Naja, ich bin Kfz-Mechaniker, hoffe sowas bekomm ich dann hin, wenn nicht frag ich mal meinen Bruder (Industrielektoniker) :)


    Einer von uns wird die Sache bei ner Kiste Pils schon hinbekommen hihi


    Aber ihr meint doch sicher auch,daß das nur das Display sein kann oder???

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Also ich muß sagen, der Rest funzt einwandfrei,keine Verzögerungen oder gar komplette Aufhänger...nix...



    Lediglich die fehlerhafte Darstellung
    Ganz krass ist das,wenn man Bilder anschauen will, da erkennt man wirklich fast gar nichts mehr.
    Telefonnummern und SMS funzt noch recht gut,kann man gut erkennen...

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Hoffentlich...


    Aber wie man so hört und liest,ist es ja meistens das Display was defekt ist,naja abgeschickt wurde es angeblich schon,also bis morgen Abend werd ich schlauer sein.


    Werde auf jeden Fall hier noch des Rätsels Lösung bekannt geben :)


    Ich weiß nur noch nicht so recht,wie ich das Gehäuse aufschrauben soll,oder ist das nur zusammengeklickt?

  • AW: W810i Displayfehler !!??


    Sorry,hat länger gedauert,erst gestern das Display bekommen...
    Einbau ging leichter als erwartet!


    Hab beim Auseinandernehmen schon aufm Display eine in dem Bereich schwarz angelaufene Stelle sehen können...


    Ausgetauscht,nun ist alles bestens...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!