ClipInc - PC jetzt langsam

  • Hallo Leutz,

    habe ein großes Problem mit der Internetgeschwindigkeit seitdem ich das Programm ClipInc zum aufnehmen von Radiosendern installiert habe. Auch wenn ichdas Programme schließe und auf der Schnellstartleiste entferne war der PC seit der Installation sehr langsam.

    Nun hab ich auch den Grund dafür gefunden, es wurden auch Songs aufgezeichnet wenn das Programm geschlossen war :down: Weil ich gleich 3 Radiosender ausgewählt habe hat er schon über 13GB Songs auf der Festplatte gespeichert :eek:

    ClipInc scheint sich irgendwo beim Autostart eingenistet zu haben, wie kann ich ClipInc normal nutzen ohne das er auch bei geschlossenem Programm Songs aufnimmt ?

    Hoffe es hat jemand Erfahrung mit diesem Programm,

    LG Veri

  • AW: ClipInc - PC jetzt langsam


    Wenn du auf deinem Rechnber WIN XP hast,gehe wie folgt vor:


    Start-ausführen-eingeben: msconfig-ok-neues Fenster auf Systemstart gehen.Häkchen bei dem Programm entfernen:up::up::up::up:



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: ClipInc - PC jetzt langsam


    Das Problem bei ClipInc ist bekannt, du musst Rechtsklick auf das Symbol von ClipInc in der Leiste machen und "Aufnahme beenden" anklicken. Nur mit dem beenden des Programms erreichst du das nicht, was ich auch blöd finde. Wenn du die Aufzeichnung anhälst sollte dein PC wieder schneller gehen.


    @Textil bezgl. Autostartentfernung von ClipInc ist das nicht so einfach mit der Msconfig, das wurde schon in mehrere Foren besprochen :(

  • AW: ClipInc - PC jetzt langsam


    Wird das Programm nicht aus dem Autostart entnommen, startet es i.d.R. wieder,wenn der PC neu gestartet wird. Also bei mir hat es bestens geklappt



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!