U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?

  • moin,


    hab folgendes Problem:
    Ich hab jetzt zum ersten mal ein Samsung Handy und naja bin alles andere als begeistern von der firma aber das ist jetzt auch egal das Problem ist, wenn ich ne Sms schreiben möchte und will zum Beispiel "Hi!" schreiben... wie bekomme ich das Ausrufezeichen da hin?
    Bei allen Handys von Nokia und Sony Ericsson die ich bis jetzt hatte ging das ganz einfach über die "1" 1x drücke punkt, 2x drücken zeichenauswahl... war ganz einfach... bei samsung geht das nicht... die anleitung ist leider auf französisch und die deutsche kurzanleitung ist der allerletzte müll... vielleicht kann mir ja jemand helfen... nochmal ich möchte nur ein ausrufezeichen... mehr nicht... imT9 Modus


    mfg

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    mh ja über die # taste kommt man zwar in das zeichenmenü aber das ist ja total umständlich. dann muss ich erst die taste stundenlang gedrückt halten und dann gucken wo das zeichen ist und dann über die ziffer auswählen und so... da brauch ich ja 3 stunden für ne sms
    und wenn ich die null drücke geht das nur wenn das zeichen UND das wort markiert sind wenn ich nur ein zeichen habe und dann 0 drücke passiert eben genau dies... null


    aber trotzdem was issn das fürne art, ein telefon mit der standartspracheinstellung französisch zu liefern... was isn das fürne sprache... dann muss er eben bei anmachen fragen, welche sprache er nehmen soll aber doch nicht so


    mfg

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    Normalerweise sollte ein in Deutschland verkauftes Handy(wenne s vom Netzbetreiber/Provider oder Shop kommt-die Deustche Sprache eingestellt haben.Aber du kannst sie ja umstellen.
    Im Menü kannst du ja die Sprache auswählen,so dass danach grundsätzlich die Deutsche Sprache benutzt wird.

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    ja das ist schon richtig aber wenn man noch nie ein handy dieser marke hatte, muss man erstmal in einem französischen menü die spracheinstellungen finden... ;-)


    gruß

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    Kann ich mir snur so vorstellen,das das Handy ursprünglich für den französischen Markt hergestellt wurde.

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    moin,


    ich hab nochmal ein paar fragen zu dem Handy:


    1. Wo kann man einstellen, dass das Handy vibriert bei Eingang von Anrufen und SMS? In dem super tollen Handbuch steht leider nichts dadrüber...
    2. Das Handy soll ja angeblich über ein Programm uGo verfügen, was selbstständig Themes wechselt und so... davon hab ich auch noch nichts gesehen... wo finde ich denn das?


    vielen dank, mfg

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    Stimmt-die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht das Wahre!

    Kann mir nur vorstellen unter persönliche Einstellungen oder Profile die Optionen für Warntöne/Vibration separat ein zu stellen.

    Erklärung zu "ugo":
    Die Nutzeroberfläche "uGo" überzeugt mit äußerst schneller Navigation, kleinen Animationen und skalierbaren Grafiken, die sich automatisch an die zur Verfügung stehende Displayfläche anpassen. Beim SGH-D900 kommt als Clou der ortsabhängige Wechsel des Hintergrundbilds hinzu -befindet man sich in Deutschland, zeigt das Handy automatisch Neuschwanstein als Wallpaper an(ich weiss nicht ob letzteres auch auf deinem Modell zutrifft)
    Diese Themenänderungen-je anch Land-kann man nicht manuell ändern/bedienen.Sie ist in der Betriebssoftware intregriert!-Also nciht zu sehen.

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    Hi,


    danke für die Antwort... man kann das einstellen unter "Telefonprofile" und dann kann man dem Profil "Normal" Vibration zuweisen... Finde ich sehr verwirrend... man muss das halt für jedes pril einstellen...


    Jetzt habe ich noch eine (hoffentlich letzte) Frage.... Wenn ich ein Eintrag im kalender mache und mich erinnern lasse, dann fängt das handy an zu vibrieren, solange, bis ich das bestätigt habe... wenn das handy jetzt aber rigendwo liegt oder so, dann vibriert es ja, bis der akku leer ist... kann man das irgendwo einstellen, dass er auch mal wieder aufhört? reicht ja wenn er 2 oder 3 mal vibriert... das ist ja ultranervig


    mfg

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    Dann lag ich ja mit Profile gut dabei.:)
    Hallo-du stellst vllt. Fragen?

    Der Vibraionston-den Du ansich auch persönlich ändern kannst in einem Warnton-stellt sich nach einer gewissen Zeit automatisch ab. Wie lange weiss ich nicht-ist in der Betriebssoftware vor gegeben:up:

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?



    Hallo-du stellst vllt. Fragen?


    Tja da ich bis jetzt immer SE Handys hatte... da war das alles ganz einfach und logisch und auch schnell zu finden und gut eizustellen... das kann ich leider von dem Samsung Handy nicht behaupten..


    danke aber für die Antwort:up:


    mfg

  • AW: U900 SMS schreiben... Wie zeichen eingeben?


    man gewöhnt sich schnell an die Bedienung seines Handys. Ist dann die Betriebssoftware eines anderen Herstellers total anders und liegt auch noch eine "unlogische" deustche Beschreibung vor, gibt es leider i.d.R. Probleme

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!