Welches Handy nach Vertragsverlängerung

  • hallo,

    ich habe seit fast zwei jahren ein nokia 6233 (bzw. Firmwareupdate auf 6234) und kann mir nun ein neues Handy aussuchen. Allerdings weiss ich noch nicht genau welches Handy für mich geeignet wäre. Wenn ich mir aktuelle Angebote in Prospekten ansehe, dann sind dort fast ausschlieslich Handys welche vom Funktionsumfang genau das gleiche bzw. teilweise sogar weniger haben als mein "altes". Was ich gerne hätte wäre ein Handy mit großem Display, Navigation (also GPS integriert), Touchscrenn wäre toll und vielleicht auch Windows Mobile als OS, da es dafür ja sehr viel Software gibt.

    Die Navigation sollte auf jeden fall kostenlos sein und Musik höre ich auch viel mit dem Handy, es sollte also möglichst laut sein (ich meine nicht die Kopfhörer, sondern die Lautsprecher im Handy selbst).

    Ein bekannter hat sich kürzlich das MDA Diamond zugelegt, welches mir sehr gut gefällt, allerdings ist der Ton sehr leise über die Lautsprecher und die Software ist wohl noch ziemlich fehlerhaft.

    Vom Preis her möchte ich (mit Vertrag) auf keinen Fall mehr als 150€ bezahlen. Ich würde mich sehr freuen wenn mit jemand ein Handy empfehlen könnte.

    Gruß
    Michael

  • AW: welches handy


    Enige Sachen dazu:
    Navigation kostenlos mit Routenberechnung und Ansagen gibt es auf keinem Handy inclusive-du musst immer eine Lizenz kaufen.Schon gar nicht in der Preisklasse bis 15o Euro.Ohne ist lediglich eine Standortbestimmung und Routenberechnung möglich ohne irgentwelchen Anzeigen/Ansagen von "nach 3o mtr.rechts und ähnlich".Also rein optisch auf dem Handy-die Route "läuft nicht mit".Ein paar sehr teure Modelle bieten es lediglich für 3 Monate testmäßig an.


    Windows Mobile bietet hauptsächlich kostenpflichtige Software an-dort gibt es grosse Auswahl-Symbian Handy(Nokia)jedoch entsprechend viel im kostenfreien Bereich.


    Poste mal bitte welche Handys/Smartphones angeboten werden für deinen Vertrag/Tarif- dann kann man besser auf eins eingehen,welches deinen Ansprüchen gerecht wird

  • AW: welches handy


    Hallo,


    danke für die Antwort... Also ich kenne mich bisher noch nicht aus wie das mit der Navigation genau funktioniert, aber ich hoffe es ist ausreichend wenn ich mit eine Software wie Route 66 zulege. Es sollen dann aber keine weiteren Kosten anfallen, z.B. wenn ich mir eine Route berechnen lasse, bzw. eine GPS-Verbindung zustande kommt.


    Handy kann ich mir beim Vertrag ja fast jedes aussuchen, ich meinte nur die Angebote die man oft in Zeitschriften und ähnlichem sieht finde ich total uninteressant, da diese Handys eben so gut wie keine verbesserungen bzw. neuerungen im Vergleich zu meinem 6234 haben.


    Einer meiner Favoriten ist eigentlich nach wie vor das MDA Diamond, aber es stören mich doch ein wenig die o.g. Probleme und deswegen wollte ich wissen ob es vergleichbare aber ausgereiftere Handys gibt, wie das MDA?


    Gruß
    Michael

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!