Nokia 1110i Datenkabel funktioniert nicht

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Board, und hab auch gleich mal eine frage an die experten unter euch:


    ich habe ein Nokia 1110i sowie ein passendes USB-Datenkabel.


    wie schaffe ich es nun, eine verbindung zum PC herzustellen?


    ich hab das telefon angestöpselt, den USB-Datenkabel Treiber installiert, aber es passiert nichts.
    benötige ich noch einen extra treiber für das 1110i?


    ich geh mal davon aus, dass man schon daten auslesen kann, sonst wäre ein datenkabel ja eine ziehmlich nutzlose sache.
    aber ich scheine mich zu blöd anzustellen...


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

  • AW: Nokia 1110i Datenkabel funktioniert nicht


    Du musst erst die nötige Software installieren- für Nokia z.B. die Nokia PC Suite.
    Kann man sich kostenlos von nokia.de runterladen:up::up::up:

  • AW: Nokia 1110i Datenkabel funktioniert nicht


    Das USB Kabel ist das CA -45


    wird das Handy nicht als Massenspeicher auf dem PC erkannt??


    Ansonsten schau hier den Link-dort wird entspr.Software angeboten:


    LogoManager - Mobile Phone Software - Nokia 1110i phone information

  • AW: Nokia 1110i Datenkabel funktioniert nicht


    Kann man nicht sehen ob es speziell für das 1110i ist-Die Originalbezeichnung bei Nokia ist CA-45 und der dazugehörige Treiber muss installiert sein.
    Dann die im Link zu sehende Software installieren. Dann müsste es klappen


    Das Problem ist wahrscheinlich, das dieses Handy gar nicht für eine datenübertragung zum PC vorgesehen ist.Bei nokia.de ist keinerlei Software diesbezüglich zu finden.

  • AW: Nokia 1110i Datenkabel funktioniert nicht


    @hugubugo
    Wenn es so ein Kabel ist, dann wird ein Com Port emuliert (siehe Systemsteuerung). Das Handy wird wenn dann über den F-Bus angesteuert. Als Programm kannst du MobiMB nehmen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 1110i Datenkabel funktioniert nicht


    was bedeutet denn, das das handy über den f-bus angesteuert wird?


    Ist nix schlimmes, erklärt nur warum es nicht als Massenspeicher erkannt wird.

    ...und wo bekomme ich das MobiMB her?


    Musste >>>kaufen<<<, kostet 16€... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!