Kostenlose SMS - und dieses mal geprüft, gecheckt und 3x nachgeschaut

  • Hallo liebe User,


    ich betreibe, wie es auch in meiner Signatur steht, das Projekt unji.de. Hier werden Free-SMS-Anbieter (mit- und ohne Anmeldung) auf Herz und Nieren getestet: Wie lange dauert der Versand? Ist er nur nach DE oder auch nach AT/CD/... möglich? Funktioniert der Versand überhaupt? Wie hoch ist das tgl. Kontingent? Und vor allem: Werden Benutzerdaten zu Werbezwecken gesammelt und weitergegeben? Außerdem werfen wir auch ein Auge auf die Werbebelastung.


    Als kleines "Goodie" bieten wir jedem User 10 kostenlose SMS mtl. an, die jedoch nicht "sammelbar" sind ;-).


    Also, ich freue mich über Kritik (aber bitte konstruktiv :-) ). Das ganze ist ein Non-Profit-Projekt, in dem mittlerweile eine ganze Menge Arbeit steckt.


    Lieben Gruß


    Roman

  • AW: Kostenlose SMS - und dieses mal geprüft, gecheckt und 3x nachgeschaut


    Das glaube ich mit dem Aufwand. Mittlerweile gibt es tausende Free-SMS-Anbieter mit und ohne eigenem Gateway. Dazu kommen ja noch die internationalen Anbieter.


    Zur Kritik: Die Navigation würde ich überarbeiten. Die Buttons sind zu groß und alle Sublinks fehlen. Das macht die Seite etwas unübersichtlich.
    Die Sublinks sollten in die Navigation integriert werden (eventuell auch als Aufklappmenü). Da das Hauptmenü recht übersichtlich ist, kann es auch auf oder unter dem Header untergebracht werden.


    Off Topic: Habe Dir wegen der Linkpartnerschaft eine PN geschrieben.

  • AW: Kostenlose SMS - und dieses mal geprüft, gecheckt und 3x nachgeschaut


    Hallo,


    Du sprichst etwas an, was mich selbst stört: Die Navigation und, wie Du selbst sagtest, die Übersicht: Leider bin ich nicht ausschließlich für die Gestaltung der Seite verantwortlich - was die Startseite angeht wurde ich schlichtweg überstimmt ;-)


    Du hast übrigens eine Antwort auf die PM :-)

  • AW: Kostenlose SMS - und dieses mal geprüft, gecheckt und 3x nachgeschaut


    Hallo rlossin,

    ich finde deine Homepage echt gut und die Idee von dir ist echt prima. Ich selbst habe schon oft mitbekommen wie viele auf "Free-SMS" Seiten reingefallen sind, denn die waren dann kostenpflichtig! Die meisten wollen nur schnell eine SMS versenden und denken nichts böses dabei und nachher bekommen sie Rechnungen und drohungen vom Inkasso, dass sie die Rechnugnen zahlen müssen sonst droht ihnen ein Gerichtliches Verfahren usw...

    Deine Idee ist echt toll, weiter so! :)

  • AW: Kostenlose SMS - und dieses mal geprüft, gecheckt und 3x nachgeschaut


    Danke für das Lob :-)


    Wenn ihr auf unji.de erwähnt werden wollt, schickt doch bitte eine Email mit den "Grunddaten" an support@unji.de :-)


    Vielen Dank.


    Übrigens: Man kann sich nun mtl. SMS dazu verdienen - mehr dazu entnehmt ihr bitte meiner Signatur :-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!