• Ich habe auf der Webseite von fromsms.net einen neuen SMS-Dienst gefunden, mit dem sich über einen mit Symbian kompatiblen Geräten (Nokia, Samsung) ein Klient installieren lässt, auf dem dann von einer Webanwendung aus kostenlos SMS-Mitteilungen verschickt werden können, sogar laut FAQ mit bis zu 4590 Zeichen!!!

    Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann man diesen Dienst dann per Formularimplementierung in die eigene Webanwendung einbinden.

    Vielleicht interessant für Anbieter von Gratis-SMS Mitteilungen über Web???

  • AW: FromSMS


    Ich glaube eher nicht, daß das für einen Free-SMS-Versand geeignet ist. Es fallen ja neben den SMS-Kosten noch Kosten für Datenverbindungen an.
    Allerdings ist die Anwendung gut für die Kontaktseiten von Homepages. Das wäre ein sehr attraktiver Service für den Besucher von Webseiten, unmittelbar per SMS Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen zu können, und außerdem billiger als die derzeit vorhandenen Dienste.

  • AW: FromSMS


    Ich habe es so verstanden, dass die SMS-Mitteilungen über einen Server an den Klient verschickt werden. Dann sollten eigentlich keine SMS-Kosten entstehen, wenn der Service kostenlos ist.

    Datenverbindungskosten fallen sicherlich an, und sind abhängig von den Datentarifen des Mobilfunkanbieters.

    Wenn die Lösung intelligent gelöst ist, sollten so um die 5kb Datentransfer bei maximaler Zeichen-Ausnutzung anfallen.

    Ich denke dass ist ein überschaubarer Kostenfaktor.

  • AW: FromSMS


    OK, SMS-Kosten fallen tatsächlich nicht an! :o
    Ich bin allerdings trotzdem skeptisch, ob der Dienst für Free-SMS-Dienste geeignet ist, insbesondere in den Stoßzeiten! :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!