Frisst ein schwarzes Loch unsere Erde?

  • Am Mittwoch-also morgen-nimmt die grösste Maschine der Welt ihren Betrieb auf
    Direkt unter Genf wird das grösste Experiment gestartet, das jemals von Wissenschaftlern geschaffen wurde!


    Der Teilchenbeschleuniger LHC(LARGE HADRON COLLIDER) wird nach 2o Jahren Planung im Kernforschungszentrum CERN bei Genf eingeschaltet.


    Ca 15o mtr.unter der Erde in einem 27 km langen Tunnel werden Elementarteilchen auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und mit bisher unerreichbarer Wucht zur Kollision gebracht.


    Die Urknallmaschine produziert jede Sekunde 600 Millionen Teilchenkollisionen!
    Die dadurch entstehenden Ernergien sollen der gleichen, die Sekundenbruchteile nach dem Urknall bestanden hat.
    Von den Wissenschaftlern werden fundamentale Einblicke erhofft, wie unsere Welt durch Materie aufgebaut wurde.
    3 Milliarden Euro hat das Unternehmen gekostet .
    Einige Wissenschaftler warnen über die Enstehung kleinster schwarzer Löcher .
    Ein Tübinger Wissenschaftler klagte so gar ohne Erfolg gegen die Durchführung des Experimentes.Er ist der Meinung das selbst kleinste schwarze Löcher die Erde von innen her "auffressen " könnten.
    Befürchtet wurde, dass schwarze Löcher oder sogenannte seltsame Materie, die möglicherweise im LHC entstehen können, den Weltuntergang herbeiführen werden!


    Antwort-Zitat:


    "Sofern solche winzigen schwarzen Löcher erzeugt würden, hätten sie aufgrund ihrer geringen Masse nicht genügend Anziehungskraft, außerdem zerfielen sie sofort in Bruchteilen einer Sekunde. Im Universum, übrigens auch in der Erdatmosphäre, gibt es seit Milliarden Jahren Zusammenstöße von Teilchen weit höherer Energie und die Erde existiert immer noch",



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh ()

  • AW: Frisst ein schwarzes Loch unsere Erde?


    Ich glaube, das ist die Angst, die ich am wenigsten habe.
    Bevor ein schwarzes Loch unsere Erde frisst, werden Menschen aufgrund von ganz anderen Sachen gefressen.
    Interessant allerdings, was mittlerweile möglich ist. Habe mir diese Forschung jetzt mal genauer angesehen und werde es auch auf jeden Fall weiterverfolgen.
    Schade, dass dies in Genf und nicht in Deutschland entwickelt wurde.
    Das wäre eine gute Publicity für uns gewesen ;-)

  • AW: Frisst ein schwarzes Loch unsere Erde?


    bisher sind wir alle ja noch da.
    ich erinner mich das es da einige kontroversen gab, aber jetzt hört man wenig.
    na hauptsache ich wache jeden morgen immernoch in dieser welt auf:)
    und nicht zerquetscht in nem schwarzen loch.

  • AW: Frisst ein schwarzes Loch unsere Erde?


    Inzwischen ist es wohl eher möglich, das die Wirtschaftskrise ein "schwarzes Loch" in unserer Portemanaie frisst:up::up:



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Frisst ein schwarzes Loch unsere Erde?


    Hellas


    Könnte das daran liegen das der Versuch gar nicht gestartet wurde weil schon beim Hochfahren erste Fehler auftraten? Mit der Kühlung war was nicht in Ordnung und die Teilchen wurde gar nicht erst auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Somit gabs auch keine schwarzen Löcher und mit einem Neustart ist nicht vor Sommer 2009 zu rechnen.


    textilfreshgmbh


    Wo das herkommt ist allerdings bekannt, das hat sich aus Helmut Kohls schwarzem Koffer entwickelt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!