Robustes Handy ????

  • Hallo Gemeinde;

    ich verschleiße sehr viele Handys durch meinen Beruf ( Baustellen ) , es wird meißt sehr Staubig, kann auch schon mal herunter fallen oder naß werden.

    Jetzt meine Frage an die Profis unter Euch , gibt es ein Handy was solche Beanspruchungen wenigstens einen gewissen Zeitraum übersteht??

    Ich wäre Euch für Tips echt dankbar .

    Gruß
    Achim

  • AW: Robustes Handy ????


    Es gibt mehrere Handys, welche die Hersteller als sogenannte Outdoor Handy auf dem Markt bringen.
    Sie sollen Ansprüchen genügen um vor Wasser, Staub und durch entspr.Aussenhülle einigermaßen stossfest sein.
    Ich liste Dir hier mal ein paar auf-Info kannst du dann zu Preisen, Datenblatt im Internet selbst ersehen.
    Es gibt in diesem Bereich sowohl einfache als auch technisch überragende Modelle. Ausstattung u.a. mit Kompass und Taschenlampe und GPS-Navi


    Sony-Ericsson C702


    Sagem Tigr 350G


    Nokia 5140i


    Siemens M65


    Samsung SGH-M110

  • AW: Robustes Handy ????


    Hallo,


    auch ich suche nach einem robustem Handy. Mir ist v.a. die Taschenlampe als Funktion sehr wichtig. Ein Handy zum Telefonieren reicht, ob es so Schnickschnackk wie Kamera hat ist unerheblich. Ich brauche nen Handy mit ne lang ausdauernden Taschenlampe. Ich hab mich schon nen wenig informiert, aber konnte bisher nicht für mich erschließen, welches Modell nun dafür das beste sei. Was denkt ihr? Kann auch nen altes Modell sein, Hauptsache einigermaßen robust und ne Lampe, die was taugt.


    MfG
    Brandt

  • AW: Robustes Handy ????


    Hier ein paar Tipps:
    Siemens M55
    Nokia 3510i
    Motorola C550
    Samsung C100


    Dann gibt es noch das sogenannte unzerstörbare Modell Sonim XP1- In Tests wurde das Handy unter Wasser benutzt und mit einem Trecker überfahren- ohne jegliches Problem.

  • AW: Robustes Handy ????


    Hier ein paar Tipps:
    Siemens M55
    Nokia 3510i
    Motorola C550
    Samsung C100


    Dann gibt es noch das sogenannte unzerstörbare Modell Sonim XP1- In Tests wurde das Handy unter Wasser benutzt und mit einem Trecker überfahren- ohne jegliches Problem.



    HMm, nicht wirklich welche mit gutem Licht oder? Hab keine LEDs gefunden?

  • AW: Robustes Handy ????


    In Frage kommt auch noch das Smasung B 2700


    Die Lampen sind alle nicht so das beste- sie verbrauchen einfach zu viel Akkuleistung und sind deshalb auf eine bestimmte Leuchtstärke reduziert.

  • AW: Robustes Handy ????


    Das robusteste Modell fehlt immer: Nokia 6250.


    Taschenlampe: Sinnvoller als im Handy ist ein MAD-LITE Solitär, oder eine Billigvariante davon, am Schlüsselbund. Sind heller als die Taschenlampen im Handy und saugen dir nicht den Akku leer.


    MAGLITE

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!