Iphone 3G 16 Gb , Was beachten bei Gebrauchtkauf ?

  • Hallo ,

    ich habe bei ebay dieses Iphone ersteigert eBay Österreich: Apple 16GB Schwarz (Artikel 320297004310 endet 13.09.08 20:12:23 MESZ)

    Vereinbart ist Selbstabholung . Das Handy hat noch einen Simlock eines anderen österreichischen Anbieters(One) . Meine Frage ist , wenn ich das Gerät übernehme - was soll ich überprüfen bzw. auf was ist zu achten ?
    Wie stelle ich die Echtheit fest ? War der Preis ok ?

    Da ich einen anderen Anbieter habe muss ich das Gerät irgendwie entsperren . Wie macht man das am schlauesten und vor allem so dass man die Garantie nicht verliert und sich alle updates laden kann .

    Vielleicht gibts ein paar grundsätzliche Tipps was ich zusätzlich aus meinem Iphone herausholen kann ( "Jailbreaken" - lese ich überall - aber was ist das und verliert man da nicht die Garantie ? )

    Viele Fragen - danke für jede Antwort !


    Chris

  • AW: Iphone 3G 16 Gb , Was beachten bei Gebrauchtkauf ?


    holl dir x-sim bei ebay ist ne folie die du vor der simkarte machst und mit in dein handy ein legt kostet ca 10 bis 30 euro da aber auf die unterstützen modele gucken ob sie dein handy frei schalten können auch auf die fimware achten beim händler nach fragen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Iphone 3G 16 Gb , Was beachten bei Gebrauchtkauf ?


    Um die Echtheit fest zu stellen -lese die Firmware aus mit dem Link pref://1F im Menü oder lass sie Dir anzeigen auf dem Display des iPhones



    Die aktuelle für das 3G ist zur Zeit:
    iPhone-Firmware 2.1


    Auf einem Fake kann diese nicht installiert wedren.


    Den Preis halte ich für ok

  • AW: Iphone 3G 16 Gb , Was beachten bei Gebrauchtkauf ?




    Kannst du das mit dem auslesen der Firmware genauer erklären bitte ? Also in welchem Menü( am Handy??? ) und wie kann ich sie mir am Handy anzeigen lassen ( was ja wiederum das Handy wär :gruebel: )

    Danke :confused:

  • AW: Iphone 3G 16 Gb , Was beachten bei Gebrauchtkauf ?


    holl dir x-sim bei ebay ist ne folie die du vor der simkarte machst und mit in dein handy ein legt kostet ca 10 bis 30 euro da aber auf die unterstützen modele gucken ob sie dein handy frei schalten können auch auf die fimware achten beim händler nach fragen



    Die müsste passen , oder ?

    eBay Österreich: iPhone 3G Unlock Sim Karte Turbo Sim iPhone 2.0 X-SIM (Artikel 150292810106 endet 16.09.08 15:59:57 MESZ)

    Danke

  • AW: Iphone 3G 16 Gb , Was beachten bei Gebrauchtkauf ?


    Optionen/Allgemein/Info/Version


    Ich würde das vom Eigner vor Ort machen lassen- bevor du es kaufst


    wahrscheinblich geht es beim 3 G sonst nur über Internet/i-tunes

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!