O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung

  • Habe gestern meinen Surf Stick bekommen.
    Installation auf meinem Notebook funktionierte ohne Probleme.
    Nach dem Betätigen des Button "VERBINDEN" bleibt die "Netzwerksverbindungsanzeige bei der Anzeige "Authentifizierung" hängen.
    Als Netz unten links wird "GPRS o2-de" mit 1-2 Balken angezeigt.
    Ich hatte auch schon ein "EDGE..." Netz mit 4-5 Balken, aber gleiches Problem.
    SMS'sen "Herzlich willkommen...", "Ihre Aufladung..." etc habe ich bekommen.
    Hat jemand das gleiche Problem ?
    Kann mir jemand helfen ?

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    hast du in internet schon die karte aktiviert ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    hat denn keiner von euch das gleiche Problem ?
    läuft der Stick denn bei euch ?


    Habe 4 mal mit der Hotline von Fonic (o2) telefoniert. War nett sich mal mit den Damen zu Unterhalten. Beim 4 ten mal war sogar ein Techniker da. Der war auch nett, hatte aber auch keine Idee (oder Ahnung). Als ich ihm Anbot mal die Logfiles zu senden die der "Mobile Partner" angelegt hat, wusste er nichts damit anzufangen.
    Hat mich nur 'nen Haufen Teleforngebühren gekostet (0,49€/min), leider alles umsonst. Antwort auf mein email habe ich nach 4 Tagen auch noch nicht erhalten.
    Naja, schliesslich verdient Fonic in 5 Minuten Hotline fast genau so viel wie mit 24 Std online.
    Habe mittlerweile den Stick mit 3 verschiedenen PC's ausprobiert. Habe an verschiedenen Standorten verschiedene Netze (GPRS, EDGE, UMTS) mit 4-5 Balken Feldstärke gehabt, aber immer bleibt er bei der Authentifizierung hängen.
    Kann mir den keiner helfen ?

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    Es müssen bestimmte WAP Konfigirationen gemacht werden, sowie bestimmte Modem Einstellungen.
    Aktiviere mal die Verschlüsselung und Authentifizierung.


    Die entspr. Einstellungen müsstest du von der O2 Homepage versuchen zu erfragen bzw. zu ersehen, weil sie bei jedem Netzbetreiber anders sind.

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    habe den O2 Connection Manager installiert.
    Der hat auch den Fonic Surfstick erkannt und fragt auch die PIN ab.
    Allerdings zeit die LED für den Gerätestatus immer rot an.
    Wenn ich unter "Einstellungen" "Profilverwaltung" die Profilverwaltung für UMTS/GPRS öffnen will, so ist diese grau (disabled).
    Ich kann als keine Verbindungsdaten eingeben
    Ein "GPRS o2-de" Netz wird angezeigt, die Feldstärke ist ausreichend.


    Mich würde mal interessieren, ob jemand den gleichen Fehler hat, oder ob der nur bei mir auftritt. Ich habe es mittlerweile mit 3 verschiedenen PC's probiert und habe unterschiedliche Standorte u. Netze (GPRS, EDGE, UMTS) gehabt.
    Leide hatte ich noch nie eine Verbindung ins Internet, aber SMS senden-empfangen geht.

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    endwerder fehler von surfstick oder karte ist irggenwas nicht richtig eingestellt

    must dich an fonic wenden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung geht nicht


    so habe mein stick mal getestet hate zu anfang das gleiche problem Authentifizierung.

    weiß jetzt auch dein fehler


    Als Netz unten links wird "GPRS o2-de" mit 1-2 Balken angezeigt.

    leider reicht das nicht um mit den stick ins internet zu gegehen :(
    da ich auch weiter auserhalb wohne habe ich es mal getestet

    bei 1-2 Balken kanst du nur sms schreiben und vieleicht telefonieren !


    ein "EDGE..." Netz mit 4-5 Balken, aber gleiches Problem
    war es das d1 netz oder auch o2 netz es wird sich bevorzugt ins 02 netz eingebucht auch wenn d1 vorhanden ist uns netz besser is

    denke das der stick kapput ist würde ihn zurück schicken

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    Hallo !


    Ich habe ganz genau das gleiche Problem.


    Gestern habe ich die SIM Karte zum ersten Mal aktiviert und nach Freischaltung sofort eingeloggt.
    Kurze Zeit später bekam ich eine SMS das mein Guthaben aufgebraucht sei. Wie kann das sein bei 12,50€ Erstaufladung ? 30m später trudelt eine SMS ein: Sie sind für die Nutzung der Tages-Flat freigeschaltet. Mir ahnte es schon !
    Nachdem ich den Entgeltnachweis studierte stellte ich fest das im Zeitraum zwischen einwählen und Erhalt der SMS pro MB abgerechnet wurde !!!!! Also insg. 12,50€ weg plus 5€ in der Miese. Sauerei !!
    Dies habe ich sofort per Webformular an FONIC gemeldet, bisher keine Antwort.
    In der Zeit wo ich surfen konnte war ich angeblich mit 3,6Mbit unterwegs. Es war aber grottenlangsam. Langsamer Seitenaufbau, WOW zocken gar nicht erst möglich.
    Seit heute morgen:


    Ab dem Zeitpunkt der "Authentifizierung" hängt er sich auf und macht nicht mehr weiter. Ich komme einfach nicht rein.
    An einem anderen REchner ausprobiert: das gleiche.


    Ich habe 5 Balken UMTS Empfang !! (GPRS ebenfalls 5)


    Ich dachte es würde am fehlenden Guthaben liegen (was sie mir noch nicht zurück erstattet haben) und hab mir eine 20€ Karte gekauft. Diese wurde auch angenommen. SMS schreiben und empfangen geht.


    Aber an der Authentifizierung komme ich immernoch incht vorbei !


    Gruß, Gadwin


    PS:
    Habe eben versucht über mein anderes Handy bei der Hotline anzurufen, das ganze bei 79 CENT !!!! pro Minute. Erst eine Bandansage, dann ein Rauschen und eine automatische Beendigung des Gesprächs. Dauer 1:07 Minuten = 1,58€ für nichts. Wollen die mich verarschen ?

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    hm service wohl mangelware :(

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    ich habe das selbe problem... er bleibt immer stehen... guthabenabfrage usw. geht. voller empfang bei 100-95% o2 netz. kein einwahl möglich 12,50 guthaben... woran liegt es... daten sind alle korrekt eingegeben (vorinstalliert) habe sie geprüft... 017654569606 oder ICQ: 376878940


    ich gebe noch verrückt...

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    hm ne wie ist der enfang bei dir ?
    wieviel zeigt er an ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    also ich habe 95-100% und O2 netz. die daten zur einwahl sind alle richtig. habe es auf einem wind. xp rechner und einem vista rechner probiert. er hängt sich immer an der selben stelle auf. habe die software schon wer weiß wie oft installiert immer ohne probleme und fehlermeldungen...

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    hm dann liegt es woh an den stick würde ihn zurüc schicken

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    Habe das gleiche Problem. Das Hängenbleiben bei Authentifizierung scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Auf meinem Dell-Laptop war darüber hinaus nach Installation des "Mobile Partner"-Programms die WLAN und LAN-Funktionalität nicht mehr in Ordnung. O2-Netz ist sehr gut (fünf Balken sowohl für UMTS wie auch für GPRS). Nur die Authentifizierungs-Hürde ist nicht zu überwinden. Nach mehreren Telefonaten und ewigen Zeiten in der Warteschleife hat ein freundlicher Techniker vieles versucht und kam zur Erkenntnis, dass nur ein Hardware/Software-Experte weiterhelfen kann. Letzterer konnte das Problem auch nicht lösen und verwies auf einen O2-Shop. Auf einem alten (stationären) MAXDATA-Rechner (Bj. 2001) funktionierte der Stick einwandfrei, aber dort brauche ich ihn nicht... Das Problem muss irgendwo in den Netzwerkeinstellungen zu finden sein.

    also ich habe 95-100% und O2 netz. die daten zur einwahl sind alle richtig. habe es auf einem wind. xp rechner und einem vista rechner probiert. er hängt sich immer an der selben stelle auf. habe die software schon wer weiß wie oft installiert immer ohne probleme und fehlermeldungen...

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    Hallo,


    ich hatte nach den Problemen mit dem Stick einigen Ärger mit Fonic.
    Ich habe den Stick zurückgeschickt. Dieser ist genau 12 Tage nach dem ich ihn bekommen hatte lt. Mitteilung meines Paketdienstes wieder bei Fonic eingetroffen. Diese haben 3 Wochen nicht reagiert u. dann behauptet ich hätte den Stick zu spät zurückgeschickt. Ich habe dann noch einmal die Hotline bemüht und den ganzen zeitlichen Ablauf dargelegt. Die wollten zurückrufen, habe aber nie mehr was von denen gehört.
    War es dann leid weiter Geld für unfähige Hotline hinterher zu werfen.
    Jetzt kommt das Beste:
    Nach weitern 3 Wochen bekam ich den Stick mit der zugehörigen SIM Karte wieder zurück. Ich habe alles nochmal ausprobiert, ging aber immer noch nicht. Dann habe ich meine Fonic SIM-Karte von meinem Handy eingelegt und siehe da ich komme ins Internet. Von überall u. auch bei geringer Empfangsleistung. Allerdings nur zum teuren Volumentarif.
    Jetzt frag ich mich, wer hat ein Problem, Fonic oder ich ?
    Die sind einfach unfähig.

  • AW: O2 (FONIC) Surf Stick Authentifizierung


    Hallo zusammen,


    ich hab den Fehler gefunden:


    Es liegt mal wieder an Windows oder an den Treibern. Windows vergisst gelegenlich die Registry Schlüssel zu kopieren. Rausgefunden hab ichs nach dem ich die Verbindung von Hand aufgebaut habe ( DFÜ ).


    Genug der Rede, Lösung gibt es hier :


    WinTotal - Tipps - TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau


    Viel Spass noch !


    Mfg


    Andi ( Helium)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!