Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hat hier jemand eine Ahnung von D1 prepaid Telekom und Telefonaten von der Ukraine nach Deutschland. Letztes Jahr noch war es so, daß man die Telefonnummer in Deutschland wählen mußte, dazu Raute und Sternchen drücken und dann abschicken. Ein bißchen gewartet und man hatte das Gespräch per Rückruf. Bei meinem letzten Aufenthalt in der Ukraine funktionierte das ganze plötzlich nicht mehr, normales Wählen der Länderkennung (also Direktwahl) ging auch nicht. Hat einer eine Ahnung, was da geändert worden ist und wie es jetzt funktioniert?
    Danke für Tips.
    Gruß,
    Mona.

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Wie hast Du die Länderkennung eingegeben? 0049 oder +49
    Wie ist die Telefonnummer in deinem Mobile gespeichert?
    Mit oder ohne internationaler Vorwahl?


    Cu
    snowy

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Hallo,

    normalerweise lautet ja die Kennung eben +49 oder 0049, die habe ich beide getestet. Dann gibt es noch 81049 als Vorwahl, auch getestet, ging auch nicht. Das ließ mich doch etwas ratlos zurück. Und diese Geschichte mit dem Rückruf, wie gesagt, die funktionierte auch nicht mehr.

    Gruß,

    Mona.

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Die Frage ist, wie es in deinem Telefonbuch steht :)
    Hast du die Nummern auch im internationalen Format gespeichert?


    Vielleicht lag es auch an deinem Guthaben, dass es zu gering war?


    Cu
    Snowy

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Hi,

    ich habe die Nummern in den versuchten Reihenfolgen per Hand eingegeben. Ich hatte lediglich die Nummer mit dem Rückruf gespeichert und den Rest kann ich schneller per Hand als speichern. Und das Guthaben hatte um die 30,-- Euro.

    :)

    Gruß,

    Mona.

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Vielleicht hast Du auch das falsche Netz gewählt. Für Xtra-Kunden geht in der Ukraine nur das UMC-Netz.
    Und billig ist das Vergnügen auch nicht. Mit 2,99€/Minute für abgehende Telefonate, und 1,79€/Minute für eingehende Telefonate ist das Telefonieren extrem teuer! :eek:
    Für die Ukraine solltest Du schon eine Reisekarte wie beispielsweise Sunsim oder ICQ SIM nehmen, damit kosten Telefonate nach Deutschland weniger als die Hälfte, und eingehende Gespräche sind sogar mindestens zwei Drittel billiger!

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Hm,

    also ich habe seit mehreren Jahren ein und die selbe Karte, bisher ging es halt mit dem Rückruf und jetzt nicht mehr. Teuer ist es in der Tat, ist allerdings auch nur für den Notfall gedacht, wenn meine ukrainische Handykarte ihren Geist aufgibt, was schon mal passiert.

    Wer sind diese Karten, ICQ Sim und Co.. Das habe ich nämlich noch nie gehört.

    Gruß,

    Mona.

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Das sind alles Simkarten, wo speziell auf Reisen günstige Tarife angeboten werden, und teilweise sogar die Roamingkosten für eingehende Telefonate wegfallen. Dafür sind die Kosten für Inlandstelefonate recht hoch, deshalb werden die Simkarten oft auch Reisekarten genannt.


    Anbieter mit deutscher Handynummer:
    https://www.solomo.de/
    SUNSIM - Die günstige Prepaidkarte in Deutschland und im Ausland
    http://www.tourist-mobile.com/


    Anbieter mit englischer/liechtensteiner Handynummer:
    https://www.united-mobile.com/
    https://www.mobilfunk-talk.de/…gt-global-sim-heraus.html
    GT-SIM
    ICQ SIM
    Ohne Roaming Kosten weltweit mobil telefonieren GlobalSim


    Mit Abstand am günstigsten für die Ukraine ist GT-SIM, dafür bist Du halt nicht unter einer deutschen, sondern englischen Handynummer erreichbar. Aber wenn Du ohnehin standardmäßig eine ukrainische Handynummer verwendest, ist das für Deine Anrufer ohnehin egal. ;)

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Hi,

    na das sind ja gute Tips. Da ich kurz vor der Abfahrt stehe, käme das mit der Karte aus England ein bißchen knapp. Ich habe aber gesehen, daß ich diese GlobalSim-Geschichte hier in der Nähe kaufen könnte. So, jetzt nur die Frage, bevor etwas schiefgeht, ich kaufe die Karte, habe dann eine englische Nummer mit der ich anrufen kann, die Gespräche, laut der Tabelle, von der Ukraine nach Deutschland kosten mich 1,05 Euro (weiß gar nicht wieviel die mit D1 kosten würden). Karte wird direkt mit Pin freigeschaltet und funktioniert dann definitiv?

    Gruß,

    Mona.

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Laut FAQ ist die GlobalSim-Karte bereits bei Auslieferung freigeschaltet.
    Die Karte wird durch einen kostenpflichtigen Anruf aktiviert. Die Karte ist immer 12 Monate gültig. Der 12-Monats-Zeitraum beginnt immer mit dem Tag, wo ein kostenpflichtiger Anruf geführt wurde oder eine kostenpflichtige SMS verschickt wurde.
    Sunsim wird auch in einigen Reisebüros vertrieben. Ob sie direkt dort erhältlich sind, weiß ich nicht. Eine Reisebüro-Liste habe ich auch nicht gefunden. :gruebel:

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Prinzipiell kann jedes Reisebüro Partner von Sunsim werden. Ich würde daher mal auch im örtlichen Reisebüro nachfragen.
    Vielleicht hilft auch eine Anfrage direkt bei Sunsim (toBEmobile). SUNSIM - Impressum

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Hi zusammen,

    der Thread ist ja jetzt schon etwas älter, ich weiß. Brauchte die Karte aber zwischendurch nicht und jetzt eben dort. Mal eine Frage. Wenn ich bei Sunsim die bestellen will, erscheint während des Bestellvorgangs automatisch, daß man die Karte ständig aufladen will, sobald sie unter 5,-- Euro ist. Das möchte ich aber auf keinen Fall. Die manuell-aufladen-Funktion kann gar nicht angeklickt werden. Kann mir das jemand erklären? Kann man das später noch ändern?

    Gruß,

    Mona.

  • AW: Telefonat D1 prepaid Ukraine - Deutschland


    Also bei mir funktioniert das Anklicken der manuellen Aufladung. Du mußt den Kreis links neben der Überschrift anklicken. Eventuell muß noch der Scriptblocker Deines Browsers für die Bestellung abgestellt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!