Frühzeitig neues Handy

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir im Feb. 2007 mein letztes Vertragshandy geholt (V630i). Da sich nun aus dem normalen Gebrauch ergebenhat, dass man das Handy nicht mehr richtig laden kann (Ladebuchse oxidiert...) und die Akkuklappe nicht mehr hält (kleiner schwarzer Nippel abgebrochen...) war ich in meinem örtlichen Vodafoneladen.


    Dort wurde mir gesagt, dass ich mindestens noch den Oktober abwarten muss, bevor ich im November gegen eine Zahlung von 40€ ein neues Handy bekommen kann. Nun ist meine Frage, ob ich:


    a.) diese 40€ irgendwie sparen kann (Kulanz oder Garantiefall???)
    b.) schon diesen Monat ein neues Handy bekommen kann
    c.) ob es sich lohnen würde, das Handy einzuschicken (benötige das Handy sehr oft, ich kann mir also nicht leisten, auf mein Handy 2 Wochen zu verzichten, mit Ersatzhandy habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...)


    Vielleicht kann mir ja jmd mal eine kompetente Antwort geben ;) Ich danke schon mal!


    Gruß Kajuga

  • AW: Frühzeitig neues Handy


    Ich habe noch kein Mobile gesehen, wo bei "normalen" Gebrauch die Ladebuchse oxidiert ist oder Teile abgebrochen sind.
    Ersteres war meist der Fall, wenn Leute der Meinung sind auch im Bad ihr Mobile mitschleppen zu müssen. Das ist kein normaler Gebrauch.
    Teile beim Akkufach brechen meist bei häufigen Wechsel der Sim-Karte.Dies hat der Hersteller im allgemeinen auch nicht vorgesehen.


    Zu deiner Frage:
    Unter normalen Umständen wäre dein Mobile sicherlich von Vodafone ausgetauscht worden innerhalb der zwei Jahre. Nach deinen Schilderungen hört es sich aber nicht nach Gewährleistung/Garantie an.


    zu a)
    Die 40,00 Euro zahltst Du vermutlich für das neue subventionierte Mobile oder hat Vodafone immer noch diese uralte Regelung bei vorfristiger Vertragsverlängerung Gebühren zu erheben?Das wäre wirklich mittelalterlich.
    zu b)
    Wenn Du Dir selbst ein neues Mobile kaufst.
    Oder:
    Du machst genug Umsatz und hast den Status gold bzw. platin bei Vodafone.
    Dann würde ich aber auch nicht zum Vodafonehändler gehen, sondern die Kundenbetreuung anrufen.
    zu c)
    im Status gold oder platin tauscht Vodafone im Normalfall per Kurier.
    Sollte es sich aber herausstellen das du den Schaden selbst verursacht hast, dann stellt es dir Vodafone in Rechnung.


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!