Hallo,
habe in einem anderen Thread gesehen, das es Fragen zum Simlock von USB-Sticks gibt. Ich habe eine Anleitung gefunden wie man bei einem Vodafone Mobile Connect Stick E169 / USB-Stick den Simlock entfernt
ZitatAlles anzeigen
- Laden Sie das originale Firmware Update von Huawei herunter (http://www.huawei.com/mobilewe…wnload.do?f=24358&ctype=1) und installieren Sie dies. Danach entfernen Sie den UMTS-Stick und stecken Sie diesen nach 10 Sekunden wieder ein.
- Unmittelbar nach Einstecken des UMTS-Sticks startet automatisch das Installationsprogramm für den "Mobile Partner". Diese Software dient der Herstellung der Internetverbindung und ermöglicht auch das Empfangen und Versenden von SMS als auch das Telefonieren über Ihren PC (Headset erforderlich). Weiterhin können Sie über den Mobile Partner umfangreiche Statistiken über Ihre Internetnutzung abrufen.
- Klicken Sie stets auf "Next" bis zum Abschluß der Installation, die Sie mit "Finish" bestätigen müssen.
- Anschließend finden Sie auf Ihrem Desktop die Verknüpfung zu "Mobile Partner". Starten Sie den "Mobile Partner" nun durch Doppelklick auf die Verknüpfung.
- Nach dem ersten Start des "Mobile Partner" muß einmalig ein Profil für Ihren Netzbetreiber angelegt werden. Dazu gehen Sie in der Menüleiste des "Mobile Partner" auf "Tools", "Options".
Im folgenden Fenster wählen Sie links "Profile Management". Klicken Sie nun auf der rechten Seite die Schaltfläche namens "New".
Nun bearbeiten Sie folgende Parameter:
1. Unter Profile Name geben Sie eine beliebige Bezeichnung für das neue Profil ein (z.B. O2 Loop).
2. Unter APN wählen Sie die Option "Static" aus und geben Sie unter "APN" den Zugangspunkt Ihres Anbieters an.
Für O2 Loop lautet dieser: pinternet.interkom.de
Für O2 Vertragskunden lautet dieser: surfo2
Alle anderen Daten bleiben unverändert.
- Nun klicken Sie rechts auf "Save" zum Speichern des neuen Profils und schließen sie das Fenster durch Klick auf "OK" (rechts unten).
- Die folgende Meldung "Do you want to save the changes" bestätigen Sie bitte mit "Yes".
- Nun klicken Sie im Mobile Partner auf die Schaltfläche "Connection". Dort sollte nun Ihr neu angelegtes Profil erscheinen. Durch einfachen Klick auf "Connect" wird eine Internetverbindung aufgebaut. An selber Stelle können Sie durch Klick auf "Disconnect" die Internetverbindung wieder trennen.
- Tipp: Wenn Ihnen die bei Start der Software ständige Aufforderung zur Eingabe des PIN-Codes lästig ist, können Sie die Abfrage des PIN-Codes unter "Tools", "PIN-Operations", "Disable PIN-Verification" ausschalten.
Weitere Einstellungen für die Surfsticks:
T-Mobile
Profile Name: T-Mobile
Access Point Name: smartsites.t-mobile
Telephone Number: *99***1#
Account Name: t-mobile
Passwort: tm
Vodafone
Profile Name: Vodafone Websessions
Access Point Name: event.vodafone.de
Telephone Number: *99***1#
Account Name: vf
Passwort: vf
Fonic
Profile Name: Vodafone Websessions
Access Point Name: pinternet.interkom.de
Telephone Number: *99***1#
Account Name: egal
Passwort: egal