Sagem/Vodafone 527/Tennis 2007download funktioniert nicht

  • Hallo, bin heute zum erstenmal hier und ziemlich ratlos.
    Papa hat für unsere Tochter dieses Handy (Prepaid) gekauft (letzte Woche). Dazu noch drei Spiele . zwei funktionieren. das dritte ,Tennis Open 2007 können wir nicht öffnen. zum Handyladen zurück , Handy wurde anstandslos und ohne Wiederspruch neu bestellt und ausgetauscht, Spiel funktioniert immer noch nicht. Mitarbeiter vom Handyladen meinte: Spiel über HomePC downloaden (weil billiger) und dann auf Handy mit Bluetooth. Also nach einloggen über "mein Vodafone " versucht meine Spiele zu finden, aber nur als Transaktionen unter der Vertragsnummer Austausch von Handy gefunden.
    Anruf bei Kundenservice. (War sehr nett und höflich) Information:Gehen sie zu Internet(im Handy): my page/ fehlgeschlagene Abos/ Downloads.Das Spiel wurde definitiv dort von ihm als bezahlt gefunden.
    Gehe also im Handy aufs Internet und suche my Page. Nicht gefunden, rumgesucht, Prepaid Guthaben enorm geschrumpft.
    Nächster Schritt Anruf von Papa:"Hast du schon das Spiel geladen?"
    "Geht nicht, über Handy Internet zu teuer , an meinem PC nicht zu downloaden" Papa meinte wegen der paar Kosten soll sein Mädchen nicht auf Tennis Verzichten also weiterversuchen.
    Spiel nochmal gedownloaded von der Games Seite von Vodafone (gegen Bezahlung von 4,99) und versucht direkt auf Handy zu installieren.
    Nicht machbar.
    Anruf beim Servicezentrum (waren wieder sehr höflich): gehen sie zu Einstellungen/Internetkonten//Optionen/Umts/Grpssoder so ????
    /Vodafonelive/ Wap/vodafone.de.
    Habe aber unter Einstellungen kein Untermenü Internetoptionen gefunden.
    Diese Option die WAP Einstellung( oder was das auch immer ist) zu ändern hätte ich auch über meinen PC gehabt - nur für dieses Sagem Modell gibt es im Moment noch keine Internet Unterstützung.


    Fazit: Habe also viele Stunden meiner wertvollen Mutterzeit an einem Feiertag an einem Pc und Handy und Gebrauchsanweisung und Telefon verbraucht über zwanzig Euro Prepaid Guthaben vertelefoniert, mit dem Papa gestritten, weil ich zu blöd bin ein Spiel zu aktivieren (das ich an meiner Stelle inzwischen lieber auf Wii gekauft hätte , wenn es das dort gäbe) Und jetzt will ich`s wissen. wie kriege ich Tennis Open 2007 auf das neue Handy meiner Tochter
    Wer kann mir helfen?????????


    Bitte, bitte, bitte.


    Technikmama

  • AW: Sagem/Vodafone 527/Tennis 2007download funktioniert nicht


    Es gibt immer wieder User Probleme wenn Spiele ect. auf ein Sagem Handy geladen werden sollen, besonders dann, wenn das Handy- wie in Ihrem Fall gebrandet ist seitens des Netzbetreibers.
    Erstmal würde ich- da das Spiel bezahlt ist- und für Ihr Handy auf dem Vodafone Portal angeboten wird- reklamieren beim Vodafone Shop !.
    Wird Ihnen keine Gutschrift erstattet würde ich vom Vertrag zu rücktreten-wenn das noch möglich ist.
    Laden Sie sich von Vodafone für Ihr Handy kostenlos die aktuelle Handy Konfigiration runter hier:


    Vodafone-HandyKonfigurator | Vodafone.de - Hilfe & Support / Handykonfiguration / HandyKonfigurator vodafone.de



    Sie schreiben-sie können das Spiel nicht öffnen? Aber es liess sich auf das Handy downloaden und auch installieren????


    Welche Fehlermeldung kommt(Text angeben) ?

  • AW: Sagem/Vodafone 527/Tennis 2007download funktioniert nicht


    Hallo Danke für die schnelle Antwort.


    das mit dem Handykonfigurator hatte ich schon versucht aber unter mein Vodafone kommt bei Handykonfigurator folgende Meldung:


    "Wenn Sie Ihr Handymodell in der Auswahl nicht finden, dann unterstützen wir dieses Modell zur Zeit leider nicht."
    Mein Handy Vodafine 527(Sagem 527) ist weder iunter den Modellen von Vodafone noch bei Sagem gelistet.



    Ursprünglich war das Spiel auf dem Handy installiert lies sich aber nicht öffen . Nach Java blalbla bla blien es hängen. Habe es also nach Empfehlung des Vodafonemitarbeiters von meinen Anwendungen gelöscht und versucht über My games neu downzuloaden.
    Meldung auf Display: Die Anwendung kann nicht Authentifiziert werden, Fortfahren?"
    ja gedrückt
    folgende Meldung
    "Nicht vertrauenswürdiger Inhalt" trotzdem download gedrückt
    Meldung auf Display." Download wird abgebrochen"
    "DSownload Installation nicht möglich, unsichere Anw. "
    Soweit der stand der Dinge.

  • AW: Sagem/Vodafone 527/Tennis 2007download funktioniert nicht


    Ja- kennt man- hängt damit zusammen, das die Spiele von Vodafone lizensiert sein müssen-da es ein Prepaid Handy ist.
    Zuerst würde ich aufgrund der falschen Aussage-die Dir ja Geld gekostet hat- den Vodafonemitarbeiter dazu ziehen-schliesslich hat er im Enddefekt Dir den rat gegeben.
    Dann müsste es irgentwo in Deinem Handy Menü eine Einstellung geben (vcllt. unter Sicherheit) wo Du die Authorizierung abstellen kannst.In der Anleitung mal unter Spiele Download schauen.


    Wichtig erscheint mir aber was anderes: das Spiel war mit dem Kauf auf dem Handy installiert- gehört also zum Lieferumfang? Auch ein Grund um zu Reklamierenbeim Hersteller.


    Zum Abschluss: Das Vodafone 527 hat lt. Datenblatt keine JAVA Anwendung-das bedeutet es funtkionieren keine Spiele mit der Dateiendung jar/jad. Hat dein Spiel eine solche Dateiendung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!