2 Sim-Karten, ein Handy (SImlockfrei-ohne Branding)

  • Hi leute,
    habe da mal eine Frage bzgl. der gleichzeitigen Nutzung mehrerer SIm-Karten (aktuell 2 KArten), wenn ich nur ein Handy habe.
    Habe seit 10 Tagen ein Handy ohne Branding(ohne SImlock) und eine Prepaid-Karte vom Discounter bislang eingelegt.
    Nun möchte ich in dieses Handy eine andere Sim-Karte einlegen und die Karte, die seit 10 TAgen drin war, in ein anderes (entsperrtes Handy) einlegen.
    Was passiert, wenn ich nun meine 3. SIMkarte, die bislang in dem jetzt entsperrten Handy war, wieder in dieses einlege ?
    Will die alte Karte nun "auslaufen" lassen - hat der Wechsel/Austausch der neuen KArten irgendwelche negative auswirkungen ? Muss ich was beachten ?
    WEr hat erfahrungen ? einen Adapter für 2 SImkarten habe ich nicht - wo bekommt man den, wie heißt so'n teil ?


    Danke euch - hoffe, ihr versteht mein ANliegen


    Gruß
    Pinselchen

  • AW: 2 Sim-Karten, ein Handy (SImlockfrei-ohne Branding)


    Ich blicke nicht ganz durch- möchtest du 2 SIM Karten zu gleicher Zeit nutzen?=Dann brauchst du ein DUAL SIM fähiges Handy
    Meinst du ob Du Du verschiedene SIM Karten (einzelnd) verschiedener Netzbetreiber auf Deinem Handy nutzen kannst- ja wenn das Handy Simlock entsperrt ist.
    Nein- Wechsel versch. Karten schadet nicht.

  • AW: 2 Sim-Karten, ein Handy (SImlockfrei-ohne Branding)


    Prinzipiell hat das Hin- und Hertauschen der Simkarten auf die Simkarten und das Handy keinerlei Auswirkungen, allerdings sollte man nicht ständig hin- und hertauschen, das verschleißt die Simkarten und den Kartenleser im Handy.
    Für das Nutzen von zwei Simkarten auf einem Handy benötigst Du einen Dualsim-Adapter (Beispiel: ADSIM.de - Ihr Handy kann mehr! Dual Sim Adapter Card günstig kaufen). Allerdings ist dann nur EINE Simkarte aktiv, die andere inaktiv!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!