LG Secret - Auflistung der Bugs

  • Guten Tag,
    circa 4 Wochen ist es her seitdem ich mein LG Secret das erste Mal in der Hand halten durfte. Wie bei jedem Handy gibt es Nachteile dennoch überwiegen meiner Meinung nach die Vorteile deutlich.
    Zu Beanstanden habe ich folgendes: 1.die Software ist keinesfalls durchdacht. Dies äußert sich zum Beispiel daran, dass man zu Beginn ( Hintergrund ) mit der unteren Neon-Touch-Taste zu den Kontakten landet ebenfalls jedoch auch mit der rechten Bestätigungstaste .Übrigens habe ich ein Handy welches weder Hard- noch Software Branding hat, trotzdem lassen sich die Schnell-Zugriffstasten nicht selbst festlegen.
    Wenn man im Untermenü "Einstellung" ist und z.B. bei Profile dann auf Bearbeiten geht kann man auf "Fertig" klicken ( um die geänderten Einstellungen zu übernehmen selbst wenn man nichts verändert hat, die Logik dahinter verstehe ich nicht ) . Oder man klickt auf Optionen und dort kann man als einzigstes "Abbrechen" auswählen ( hier hätte man sich Optionen sparen können und gleich die linke Bestätigungstaste mit "Abbrechen" oder "zurück" versehen können ).
    2.Das nächste wäre das "Fingerpad". Eigentlich eine schicke Sache jedoch wenn man viele Bilder auf dem Handy gespeichert hat und deswegen Unterordner anlegt um einen Überblick zu haben, wird sich beim ersten Mal wundern wenn er im Menü des Fingerpads auf "Fotos" klickt und dort seine angelegten Ordner nicht findet sondern alle Bilder kreuz und quer.Schade! ( An dieser Stelle möchte ich gerne hinzufügen, dass das Laden der Bilder (vorallem bei Miniaturansicht) relativ lange dauert ).
    3. Somit wären wir direkt beim nächsten Punkt: das Handy reagiert etwas langsam im Vergleich zu anderen Modellen in diesem Preissekment mit Touchfunktion. Meiner Meinung jedoch ist es innerhalb des Toleranz-Bereiches.
    4. Auf die Akkulaufzeit möchte ich jetzt nicht gesondert eingehen, da dies bekannt ist jedoch einen Satz möchte ich noch anhängen. 2,5 Stunden telefonieren ist möglich habe ich bereits ausprobiert. Vielleicht noch Eines: es ist bedauerlich, dass im Jahr 2008 noch Handys hergestellt werden, die lediglich drei Balken für die Akkulaufzeit anzeigen und man sich hierbei nicht einmal auf diese Verlassen kann. Einen Balken ( den letzten) wird man so gut wie nie zu Gesicht bekommen, da es ( bei meinem Handy ) nicht einmal 2 Minuten gedauert hat bis das Telefon sich abgeschaltet hat als der letzte Balken erschienen ist.
    5. Komischerweise kann man NICHT gleichzeitig Musik hören und ein Spiel spielen weder die M-Toy Games noch die anderen Standard-Spiele.Schade!
    6. Die Bedienungsanleitung beinhaltet nur Dinge die sich von selbst erklären leider nicht alle Menüpunkte des Handy ( z.B. wird nirgends erklärt was "Festwahlnummern" sind oder wie der Code für das Sperrkennwort lautet welches man z.B benötigt um für einkommende internationale Gespräche eine Anrufsperre zu tätigen. )
    7. Sobald die Tastensperre aufgehoben wird oder das Handy aufgeschoben wird, erhellt ( jenachdem wie man es eingestellt hat) das Display jedoch bleibt es manchmal auf der gleichen Helligkeitstufe wie im Zustand der Tastensperre.
    8. Möchte man beispielsweise einen neuen Kontakt hinzufügen ist zu Beginn der Vorname und Nachname einzutragen. Komischerweise steht rechts oben "abc", d.h. alles was eingegeben wird, wird ausschließlich mit Kleinbuchstaben angezeigt. Logischer wäre es hier als Standard: "Abc" auszuwählen. Das kuriose ist: gibt man nun mit der Einstellung "abc" ( die ja immer am Anfang eingestellt ist ) einen Buchstabe ein wird dieser natürlich klein angezeigt. Löscht man diesen wieder mit der "C-Taste", sodass wieder nichts in dem Feld steht, stellt es sich automatisch von "abc" zu "Abc" um. Mysteriös ;)
    Über soetwas kann man hinwegsehen, jedoch zeigt es wiedermal, dass LG das Handy vlt etwas zu früh auf den Markt geworfen hat.
    Meiner Meinung nach kann man auch über die anderen "kleinen" Maken hinweg sehen, die Funktionen, das Design ( vorallem weil es so flach ist ) die Verarbeitung, das Display, die Materialien überzeugen.
    Das Handy liegt gut in der Hand.
    Im Gesamten betrachtet kann ich das LG Secret nur empfehlen. Die Entscheidung habe ich keinesfalls bereut .Würde zum jetzigen Zeitpunkt kein anderes Handy lieber haben ( auch nicht das riesige sperrige klobige dicke hässliche n95 ;) )



    Eine Frage habe ich zum Schluss: Gibt es eine Möglichkeit den Kamera- und Video ton auszuschalten?
    Selbst wenn das Handy auf lautlos eingestellt ist, ertönt jedes mal ein nerviger Ton beim Fotografieren.


    Falls ich irgendwo etwas Falsches geschrieben habe, bitte ich um Korrektur.
    MFG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!