handy aus dem ausland

  • hallo
    ich bin neu hier und bin durch google auf euch gestoßen und dachte mal ach versuch dein glück mal hier,hoffe ist ok für euch ;-)
    also ich lebe in der türkei will aber meiner freundin von hier ein handy nach Deutschland schicken
    doch dazu muss ich sagen
    es ist ein nokia 8800 gold edition und alles schön und gut aber naklar ne fälschung also die software ist nicht die orginale von nokia
    nun meine frage
    kann man das handy dann problemlos in deutschland nutzen oder wie wird das ablaufen,
    muss ich einen simlock entfernen lassen oder sonstiges
    könnt ihr mir vielleicht dazu ein bischen weiter helfen, wäre wirklich super lieb

    lg meriana

  • AW: handy aus dem ausland


    Das kann man so nicht beantworten.
    Die Frage ist nicht ob es ein Fake ist mit Fake Betriebssoftware, sodnern ob es seitens der Türkei nicht gesperrt ist mit einem Simlock ??


    Dieser ist nicht kostenlos- und bei einem Fake wahrscheinlich gar nicht - zu entfernen

  • AW: handy aus dem ausland


    Das kann man so nicht beantworten.
    Die Frage ist nicht ob es ein Fake ist mit Fake Betriebssoftware, sodnern ob es seitens der Türkei nicht gesperrt ist mit einem Simlock ??

    Dieser ist nicht kostenlos- und bei einem Fake wahrscheinlich gar nicht - zu entfernen




    hmm also das hab ich nicht wirklich begriffen :-(
    ob es seitens der türkei nicht gesperrt ist mit einem simlock?? was kann ich dadrunter alles verstehen

  • AW: handy aus dem ausland


    [LEFT]Wenn das Fake Handy von einem türk.Netzbetreiber gesperrt ist[/LEFT]




    hmm also so viel ich weis von verschiedenen verkäufern
    das die handys alle registriert sind aber halt nicht so ganz legal wenn ich das mal sagen darf :-s

    also ist das das was du meinst affenmaul oder wie kann ich mir das vorstellen ?

  • AW: handy aus dem ausland


    Nein- lt.meinen Informationen werden Handys, die in der Türkei benutzt werden durch den jeweiligen Netzbetreiber gesperrt, dessen Karte man benutzt.(Sim oder Netlock)
    Wenn es dann noch ein Fakehandy ist-also keine bekannte Marke, keine Original Firmware wird es Probleme mit dem Entsperren geben.


    Grund:_ die Imei wird nicht gültig sein, oder aber eine Auslesung per Hardware/Kabel ist nicht möglich

  • AW: handy aus dem ausland


    hmm
    also ich wollte mir ein 8800 gold edition zu legen
    was hier ja wirklich sehr billig ist :-)
    naja meine karten heir funktionieren auch die deutschen karten gehen
    das handy an sich stammt made in china und halt die software die drauf gespielt ist also das menu usw das ist nicht das orginale,kann ich da was umgehen so was es in deutschland geht oder sonst irgendwas machen?
    und wie wird es sein wenn ich in deutschland bin
    wodran erkenne ich das vorher bevor ich es wirklich kaufe
    was muss ich alles beachten usw
    kannst du mir da tipps geben ?

  • AW: handy aus dem ausland


    Wenn lt Deiner Beschreibung Deutsche Karten dort funzen, funzen sie auch hier. Da sehe ich kein Problem- was anderes wäre es wahrscheinlich wenn das Handy mit einem türkischen Netzbetreiber vor-festgelegt ist.


    Handy made in China sind keinesfalls "Schrott" (siehe z.B. die Firma "CECT" -hier auch im Forum) können hier normal benutzt werden.


    Ob du allerdings die Firmware ändern kannst( falls keine deutsche Sprache zur Verfügung steht) wage ich zu bezweifeln.

  • AW: handy aus dem ausland


    also deutsche sprache und so ist alllles drauf
    total super eigendlich
    ist eigendlich komplett wie ein orginales handy nur die menu aufstellung ist etwas anderes
    wenn zum beispiel beim orginalen nokia menu mittelungen in der mitte ist ist es bei dem handy hier aus der türkei z.b rechts oben
    also eigendlich alles im einen total gleich nur bischen durch einander gewürfelt


    ABER mann muss ja solche handys auch freischalten lassen in DE hab ich recht?
    denn wo ich hier neu her gekommen bin hat mein DE handy hier nur 2 monate funktioniert
    also wird das selbe spiel auch sein wenn ich ein TR handy mit nach DE bringe,richtig?

  • AW: handy aus dem ausland


    ne hier ist es nicht so mit den handys das die gesperrt werden ist nur in der türkei so

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!