Welches Handy ist das richtige für mich?

  • Hallo.

    Ich frage mich ob ihr mir helfen könnt bei der Suche nach einem vernünftigen Handy, das genau meinen Ansprüchen entspricht. Die Schwierigkeit besteht darin, dass ich mein letztes Handy vor 6 Jahren gekauft habe und nun vieles ganz anders ist. z.B. Outlook Synchronisation etc. Ich sehe es irgendwie nicht ein, ein Handy für mehrere hundert Euro zu kaufen und nachträglich festzustellen, dass ich über die Hälfte der Features nicht nutze und andere dafür fehlen oder nicht meinen Ansprüchen genügen. Daher hier meine Präferenzen:

    Alle Punkte ohne Reihenfolge, die Punkte mit * sind wichtiger:
    Optik:
    1. *gute Verarbeitung, lieber Alu als Plastik
    2. pflegeleicht (nicht dauernd polieren)
    3. *maximal 20 mm tief eher flacher wenns geht
    4. Form egal, solange es nicht häßlich ist und der Rest passt. ;-)
    5. Touchscreen oder Tastatur ist egal, solange ich es mit dem Finger bedienen kann und keinen Stift dazu brauche.


    Technik:
    *1. Ich kann meine Outlook Adressen und Termine direkt ins Handy übernehmen, dort ändern bzw. im Outlook ändern und dann jeweils wieder synchronisieren. Am besten ohne Kabel.
    *2. Kalender ist einfach zu führen, hohe Kapazität für Termine etc.

    3. Exchange Kompatibilität wäre schön, muss aber nicht unbedingt.

    *4. Gute Telefonqualitäten (Sprachqualität in beide Richtungen)
    5. Wenns geht möglichst niedriger SAR Wert
    *6. 1 Klick SMS schreiben und antworten (Also ich bekomme eine SMS und kann direkt darauf antworten und muss mich nicht noch durch das Menü klicken ob ich nun per sms mms oder mail antworten will. Der Klick auf eine Taste reicht um eine SMS schreiben zu können)
    *7. Gute Tastatur zum schreiben
    *8. Guter lange ausdauernder MP3 Player, der Sortierung, Playlisten etc. mitmacht und eine gute bis sehr gute Musikwiedergabe zulässt. Anschluss für eigene 3,5er Kopfhörer muss vorhanden sein, entweder über einen Adapter oder direkt.
    *9. Gute Akkulaufzeit Standby, Schnickschnack wie Bluetooth , WLAN etc. ist aus
    10. Gute Akkulaufzeit beim telefonieren.
    *11. Bluetooth
    12. WLAN
    13. Emails müssen über das Handy verschickt werden können, wenn man z.B. über WLAN irgendwo angemeldet ist.
    14. Ich würde mich über alles freuen was das Mobile Office verbessert und mir die Arbeit erleichtert und von dem ich vielleicht noch garnichts weiß. ;-)
    15. Betriebssystem ist mit Tools aufwertbar.



    Dinge die nicht wirklich gut/vorhanden sein müssen:
    - Es muss nicht ultra klein sein, ich wills ja auch noch anfassen können ;-)
    - Es muss keine tolle Kamera haben
    - Es braucht keine Spiele zu haben
    - Es braucht kein Navigationssystem


    Achso, ich werde das Handy vermutlich erst die nächsten Monate kaufen. Also falls was vielversprechendes auf den Markt kommt, einfach mit erwähnen. :-)
    Ich habe auch keine Präferenzen was die Marke angeht. Hatte immer Nokia, war damit auch immer zufrieden, aber ich hätte auch nichts dagegen was anderes auszuprobieren. Aber ein Grundsatz gilt: Einfache Menüführung und einfache Handhabung schlagen einen verkomplizierenden Alleskönner immer.


  • AW: Welches Handy ist das richtige für mich?


    Bis wie weit würdest du geldlich zur Verfügung stellen?

  • AW: Welches Handy ist das richtige für mich?


    Zitat



    Ich kann meine Outlook Adressen und Termine direkt ins Handy übernehmen, dort ändern bzw. im Outlook ändern und dann jeweils wieder synchronisieren. Am besten ohne Kabel.
    *2. Kalender ist einfach zu führen, hohe Kapazität für Termine etc.




    hm würde dir zum n95 oder n82
    oder n85 (kommt aber erst in nov ) raten

    alle 3 sind gut geeignet für 1und 2
    es gieb aber auch andere modele

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!