Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?

  • Hallo,


    ich werde demnächst für einige Tage und dann wohl häufiger in Österreich sein.
    Ich würde daher gerne einen Vertrag bei einem Österreichischen Netzbetreiber machen, vor allem, um UMTS nutzen zu können.
    Mir schwebt da auch schon ein Angebot von orange vor (1€ pro Surftag).
    Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe ja weder eine Anschrift noch eine Bankverbindung in Österreich.

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Ich sehe da allerdings kein Problem was deine Wohnadresse und Bankverbindung an geht:up:

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Es existiert schon ein entsprechender Thread. Der ist zwar zwei Jahre alt, aber die Regelungen dürften sich nicht geändert haben. Gucke mal hier: https://www.mobilfunk-talk.de/…-deutsche-osterreich.html
    Demnach ist für einen Vertrag österreichischer Wohnsitz und österreichisches Konto Pflicht!
    Wie es bei österreichischen Prepaidkarten aussieht, kann ich nicht genau sagen, aber diese sind leichter zu bekommen.

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Scheint ja tatsächlich ein Problem in Österreich zu sein


    Vllt. mitPrepaidkarten, welche man über EC Automaten aufladen kann ähnlich einer Kreditkarte.


    Es käme dann auf die Frage beim Netzbetreiber an, ob es tatsächlich nötig ist einen Österreichischen Wohnsitz zu haben um einen Vertrag ab zu schliessen.

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Hallo,
    den alten Thread hatte ich auch schon gefunden, war mir aber nicht sicher, wie er auszulegen sei. Ich hab mal eine Anfrage an orange.at gesandt, mal schauen, was dabei herauskommt.

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Sende uns mal ein Feedback bitte:up:

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Hallo, schon vorgestern kam eine Mail von orange zurück.
    Die Kernsätze lauten:
    [INDENT] Bei der Anmeldung zu einem neuen Vertrag bitten wir Sie um folgende Dokumente:


    - Einen amtlichen Lichtbildausweis
    - Meldezettel im Original, mit dem ein ununterbrochener Hauptwohnsitz in Österreich von mindestens 3 Monaten nachgewiesen werden kann
    - Die Kontokarte aus Kunststoff einer österreichische Bankverbindung (Ein Kontoeröffnungsschreiben oder eine Papierkontokarte alleine können wir nicht akzeptieren) oder eine österreichische Kreditkarte.


    Bitte beachten Sie, dass ohne der oben angeführten Dokumente eine Anmeldung ausgeschlossen ist.


    [/INDENT]Ansonsten empfehlen sie Yesss! als Vertragspartner, die ja auch im orange-Netz funken.

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    Danke für dein Feedback

  • AW: Von Deutschland aus Mobilfunkvertrag in Österreich abschließen?


    UMTS kann auch mit der Yesss Prepaidkarte genutzt werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!