Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!

  • Hallo. Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich schreib einfach mal.

    Ich hab ein tolles, neues Handy. Schon ein paar Wochen: Sony Ericsson K770i!

    Und gestern war ich bei den hasen, hab das doofe handy auf den Käfig gelegt. Das Handy wollte aber unbedingt sein Seepferdchen machen und ist durch die Gitterstäbe in den Wassernapf der Karnickel geplumst.

    Ich hab es sofort rausgeholt. Und es hat auch noch alles funktioniert. Hab es ein wenig abgerocknet und so. Sonst nichts. hatte noch nie so einen Fall. Wusste nicht, was ich machen soll.

    Wann geht es Jetzt-Wenn-kaputt? kann ich noch irgendetwas dagegen tun?

    Bitte helft mir. Das war so teuer, ich hab Angst, dass es kaputt geht.

    Ich blöde Kuh. Immer passiert mir so etwas:(

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    Die Frage ist: Wie lange es im Wasser war?
    Wenn es sofort wieder raus genommen wurde, kann mit viel Glück noch kein Wasser in das Gerät eingedrungen sein.
    Solltest aber Wasser in das Gerät eingedrungen sein, kann sich ein möglicher Schaden bis zu einem halben Jahr herausbilden.
    Wenn du jemanden kennst, der ein in wasser gefallenes Mobile schon mal mit Isopropanol behandelt hat, dann sollte er es sich anschauen.


    Cu
    snowy

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    Hey. Danke für deine Antwort.

    Es lag ca. 10Sec. im Wasser. Höchstens.

    Meinst du, der Schaden dauert dann 1/2 Jahr und dann ist es wieder gut. Oder ich merk erst nach einem halben jahr, dass es Schaden genommen hat?

    LG... Ich hör mich mal um^^

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    bei mein kummpel is ein chaly gestern drübergefahlen erst war nichts nach ne weile haben die tasten dann angefangen leicht zu blinken von alle

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    Ja korrekt snowy- ich würde trotz alledem den akku für ein paar tage raus nehmen- das Handy soweit möglich offen liegen lassen nahe einer warmen Quelle ein paar Tage liegen lassen ohne Benutzung- um einfach Nachfolgeschäden aus zu schliessen.

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    Hallo,
    also ich war letztens in einem Freibad und mich hat eine Freundin mit meinem Handy ins Wasser geschmießen... es war natürlich dann gleich kaputt.
    Doch ich habe es echt ganz zerlegt , das es nurnoch Teile waren und habe dies Teile geföhnt , dann habe ich alles wieder zusammengesetzt und es ist wieder gegangen (;

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    normal ist es sofort kaputt...aber ich hatte auch mal so einen fall ich habe es getrocknet und dan die garantie eingesetzt und es hat geklappt dein handy ist ja noch nicht so alt da nn versuch es mal wenn es kaputt geht

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    Mit der Garantie ist es immer so eine Sache. Die meisten Handys haben eine Möglichkeit für die Techniker, um festzustellen, ob Wasser in das Gerät eingedrungen ist. Im Regelfall verfärbt sich dabei eine Anzeige im Innern des Gerätes.

    Sobald das der Fall ist, darfst du in der Regel für die Reparatur zahlen.

  • AW: Mein Handy hat sein Seepferdchen gemacht, Verdammt!!!


    1. föhnen würd ich unterlassen ;)
    2. die reperatur gibt dir ne mitteilung dass ein plattinenschaden vorhanden sei...das sieht man an weissen stellen mom...hier ein beispiel foto vom handyinneren... "Wie schon der Name sagt handelt sich hier um einen irreparablen Schaden durch Eindringen von Flüssigkeit in das Handy. Dies kann verschiedene Ursachen haben, egal ob Wasser, Bier, Cola oder Milch, die Flüssigkeit setzt sich in den Bauteilen der Platine vom Handy ab und verursacht erhebliche Störungen am Handy. Teilweise zersetzt die Flüssigkeit Bauteile, es kann sogar zu kleinen Bränden im Handy kommen und nicht mehr repariert werden (Siehe Abbildung). Kurzschlüsse verursacht durch Kriechströme im Handy vernichten das Telefon ohne Aussicht auf Reparatur. Da sämtliche Bauteile unter Spannung stehen, wird die Ausbreitung des Schadens noch beschleunigt"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!