Eventuelle Abzocke

  • Hallo Forengemeinde !


    Zuerst hoffe ich, dass ich den richtigen Bereich für meinen Thread gefunden habe. Falls dies nicht der Fall ist, entschuldigung.


    Folgendes: Ich habe durch Zufall über ein paar SMS Kontakt zu einer "scheinbar" netten Frau aufgebaut. Sie hat angeblich eine falsche Nummer eingetippt und mir so versehentlich eine SMS geschrieben, die nicht für mich bestimmt war. Daraus ist ein netter SMS Smalltalk entstanden. Bin aber relativ schnell auf "komische" Antworten stutzig geworden und habe an Abzocke gedacht. Kann dieses "komisch" schlecht erklären, aber manchmal hört es sich so an als wären die SMS vorgefertigt, ähnlich wie diese automatischen Antwort Emails. Habe dann meine Abrechnung gecheckt und nichts außergewöhnliches bemerkt, die SMS hatten einen vollkommen normalen Tarif. Nun will diese Dame unbedingt, dass ich sie mal auf dieser Nummer anrufe, irgendwie habe ich trotzdem das schlechte Gefühl. Neulich hat sie mir aber angeboten, dass sie mich mal anruft. Frage ? Gibt es irgendeine Methode der Abzocke, wo ich als Angerufener abkassiert werde ? Ich kenne mich in diesem Bereich echt null aus und denke mir immernoch, dass eigentlich nichts passieren kann, wenn ich sie anrufen lasse. Stimmt das ?


    EDIT: habe die Nummer auch in Google eingegeben, dort lässt sich auch nichts dazu finden.

  • AW: Eventuelle Abzocke


    Die Methode, wo der Angerufene zahlt, nennt man R-Gespräche. Allerdings wird der Angerufene ausdrücklich gefragt, ob er die Kosten übernimmt, und dies auch nur im Festnetz!
    Die R-Gespräche sind aber in Deutschland nahezu völlig unbekannt, und als Abzockmasche völlig ungeeignet!

  • AW: Eventuelle Abzocke


    Folgendes: Ich habe durch Zufall über ein paar SMS Kontakt zu einer "scheinbar" netten Frau aufgebaut. Sie hat angeblich eine falsche Nummer eingetippt und mir so versehentlich eine SMS geschrieben, die nicht für mich bestimmt war. Daraus ist ein netter SMS Smalltalk entstanden. Bin aber relativ schnell auf "komische" Antworten stutzig geworden und habe an Abzocke gedacht. Kann dieses "komisch" schlecht erklären, aber manchmal hört es sich so an als wären die SMS vorgefertigt...


    Es ist Abzocke!!! Das sind Profichatter die diese SMS von einem PC aus schicken und zirka 6 Cent pro SMS bekommen.
    Hierbei handelt es sich um SMS, die so "gestrickt" sind, dass sie versuchen einen immer schön bei Laune zu halten und der "Geschädigte" auch ja antwortet.

  • AW: Eventuelle Abzocke


    Solange das alles nur normale SMS waren ist das keine Abzocke sondern nur die Vorbereitung zur Abzocke. Und wer dann darauf hereinfällt das er auf einmal nicht an eine "normale" Nummer sondern eine Premiumnummer antworten soll ist selbst Schuld.


    Außerdem ging es hier nicht um die SMS an sich sondern um die Möglichkeit jemanden anzurufen und Abzuzocken.

  • AW: Eventuelle Abzocke


    Es kann aber auch mal vorkommen dass sich eine/r vertippen tut passiert mir manchmal
    wenn sie aber versuchen sich auszuwinden dann gehe ich davon aus das doch eine vorbereitung ist zum abzocke
    gruss taz

  • AW: Eventuelle Abzocke


    Vorbereitung ist ja nicht verboten. :D Wie schon geschrieben: Wer darauf reinfällt ist selbst Schuld. Alle Medien, egal ob Print, TV, Radio oder Internet, warnen regelmäßig davor und trotzdem....


    Wenn bei mir einer kommt und will ein Nokia 1100 mit einem T-Mobile Max L bekommt er das auch, das ist einfach mal freie Marktwirtschaft.


    Problematisch wird es in meinen Augen erst wenn Kosten verschwiegen werden oder nur im sehr Kleingedruckten stehen, oder wenn falsche Tatsachen vorgespiegelt werden. Und dafür ist Sparhandy ja bekannt (In dem Fall des anderen Themas die "erhöhte" Einsparung).

  • AW: Eventuelle Abzocke



    Außerdem ging es hier nicht um die SMS an sich sondern um die Möglichkeit jemanden anzurufen und Abzuzocken.


    Das habe ich schon verstanden... Wie du aber geschrieben hast, wer drauf reinfällt ist selber schuld, so war es auch meine Antwort gedacht!
    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass immer noch genügend Leute auf solche "Service-Anbieter" reinfallen.


    Selbst, wenn "die nette Dame" ihn anruft und ihm dann eine Premium-Nummer gibt und er es nicht weiss und später dort anruft, weil sie ja ganz nett war, wird er abgezockt!!! :D


    Nachtrag:
    Diese "normalen Handynummern" sind dafür bekannt! 0176 8888 5604 und 0152 08373090

  • AW: Eventuelle Abzocke


    Das habe ich schon verstanden... Wie du aber geschrieben hast, wer drauf reinfällt ist selber schuld, so war es auch meine Antwort gedacht!


    Warum schreibst du das dann nicht, sondern kommst mit irgendwelchen schwammigen "TELCO-Freundlichen" Aussagen?


    Ich weiß ja jetzt nicht für wen du wirklich arbeitest. Sparhandy halte ich wenig von. Wenn du bei TELCO bist, wie dein Nick vermuten läßt, hab ich was schönes für dich:


    TELCO war der erste Anbieter der das Rücktrittsrechnt nach Fernabfrage auf den Anträgen zu stehen hatte!!!


    Schau mal in den Dateianhang, der ist von November 2004!!!!!!!!


    Ich habe immer gerne mit TELCO zusammengearbeitet, das Schöne waren gerade die Sonderaktionen die man machen konnte. Diesen Monat hauen wir 5 DM / € Rabatt raus, nächsten Monat gibts ein Tophändy für absolut Dünnes... War nie ein Problem wenn man die Scheine zusammen bekommen hat.


    Klar, was anderes macht Sparhandy auch nicht, aber Sparhandy ist nicht "ehrlich". Bei mir bekommt jeder Kunde vorher gesagt was er an Fixksoten hat, bei Sparhandy kommt dann anschließend das Jamba-Paket oder was weiß ich.


    Auch wenn ich gegen Drillisch eine natürliche Abneigung habe, wenn du mir ein gutes Angebot machst schalte ich gerne auch wieder TELCO. Aktuell brauch ich z.B. ein gutes Angebot für Basix mit @Home. Bekomme ich Original - Nee Leute schreib ich jetzt nicht - deutlich. Muß aber funktionieren, nicht wie bei Mobilcom wo die Rufnummernübernahme auf ein mal nicht klappt.

  • AW: Eventuelle Abzocke



    Ich kann dich beruhigen... "TELCO-News" hat nichts mit der Telco Services GmbH/Drillisch Gruppe zu tun. TELCO steht nur für "Telecommunication".
    In der Telekommunikationsbranche bin ich seit 14 Jahren Tätig. Habe damals bei MobilCom in Celle angefangen dann war ich bei D2 Mannesmann in Hannover tätig. Später bei Ranger Marketing (Hannover/Göttingen/Kassel/Leipzig) im Direkt-Vertrieb, dann Assistenz-Manager. Habe bei Ranger T-Com, Arcor, Alice, Talkline und Kabel-Deutschland vermarktet. Seit einem Jahr bin ich im Vertrieb selbstständig und vermarkte hauptsächlich: T-Home, Arcor, Alice und TeldaFax (Strom). Andere Anbieter sind ein gutes Zubrot.


    Die Widerrufs-Klausel ist mir sehr wohl bekannt!!! Hehe... sie steht auf jedem meiner Aufträge.


    TELCO-News ist nur der Name einer neuen Webpräsenz von mir, die im Moment noch im Aufbau ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!