N96, N85 oder C905??

  • AW: N96, N85 oder C905??


    nokia n85

    ist alles drin

    n96 hat zwar ein dvb -h (dvb-h -Fernseher)nur wird dvb-h nicht in den nächsten 2 jashren laufen wenn überhaupt hier in deutschland

    n85 hat besseres display

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: N96, N85 oder C905??


    Kommt natürlich ein bisschen darauf an, was für Funktionen bevorzugst.


    Für die beste Bild und Videoqaulität, sowie die umfangreichste Ausstattung kommt wohl nur das Nokia N 85 in Frage. Es ist allerdings auch nicht ganz billig ohne Vertrag und das Design ist vllt. nicht jedermanns Sache.


    Nokia N 96 bietet demgegenüber einen kleineren Akku mit weniger Standbyzeit. dafür ein etwas grösseres Display. Ansonsten tun sich beide Geräte nichts bedeutsames. (DVB-H- wie Matzezetel schon schreibt-wird zwar seitens Nokia über daily.me angeboten, was aber TV sender(Deustchland ect. betrifft), ist vorläufig Sendepause-und wenns kommen sollte-kostenpflichtig)


    Das SE C 905 bietet zwar eine 8 Megapixel Kamera- die macht aber auch keine besseren Bidler als eine 5 Megapixel Kamera. Dafür ist die Videoqualität nur 32o x 240- also keine VGA Videoqaulität wie bei d en Nokias.

  • AW: N96, N85 oder C905??


    Ja- dann weisst du allerdings mehr- als die offiziellen Datenblätter zeigen!!!


    Das SE C 905 kann Videos nur in 320 x 240 Videoauflösung aufzeichnen- siehe Datenblatt


    VGA Qualität- 480 x 640 ist nur bei den Nokias möglich.


    Datenblatt:
    Sony Ericsson C905 (Handy) - Bitte recht freundlich! - Test - Xonio.com

  • AW: N96, N85 oder C905??


    ja nur leider arbeitet mein onkel in einem vodafoneshop, und da ist der prototyp scho aufgebaut, und leider steht bei den technischen daten " 30 fbs VGA Kamera" bei video und außerdem kann man sie sehr wohl schon testen die kamera samt handy c905 und ich muss sagen ich hab des nokia n95, da finde ich des c905 um LÄNGEN besser...
    peace

  • AW: N96, N85 oder C905??


    ich weiß, dass früher noch vor 3 monaten gesagt wurde, dass das c905 mit 8.1 MP nur qvga haben soll, aber jetz nicht mehr.. es wird in vga qualität und 8.0 MP erscheinen. so sind die neuen daten.

  • AW: N96, N85 oder C905??


    Kann ich leider nicht bestätigen, denn bei der Homepage von Sony Ericsson erhält man die Auskunft:


    QVGA- Videoauflösung und das ist 320 x 240.


    Auch ist nirgens eine Info zu finden, das das C 905 vor dem Erscheinen noch in der Firmware geändert wurde.


    Würde mich mal interessieren woher deine Info kommen. Hast du einen Link dazu oder ein Foto des Datenblattes von dem angeblich neuen C 905 ?


    Wäre schön wenn du da was konkretes hättest-ist bestimmt für alle User dann interessant:up::up::up:

  • AW: N96, N85 oder C905??


    ich weiß grad nicht so recht, weil manche sagen es hätte QVGA und andere wiederrum sagen VGA.
    Aber ich wollte mir dieses handy (c905) eigentlich kaufen, nur ich weiß nicht, ob QVGA soo schelcht ist. Ist das wirklich so schlecht? ich hab jetz ein nokia N73 und ein freund hat das n95 . und das n73 hat ja 15 fps und n95 hat 30 fps. nur lohnt es sich jetz für mich das c905 zu kaufen? mache ich wenigstens einen fortschritt in sachen video? (von n73 auf c905?)


    gruß schnetzi

  • AW: N96, N85 oder C905??


    Verstehe ich jetzt nicht- im unteren Post warst du doch noch ganz sicher- da widersprichst Du Dir mit deinen eigenen Aussagen?:down:


    Aber egal-um deine Frage jetzt zu beantworten:


    Auf dem Handy Display macht sich der Unterschied bei Videos kaum bemerkbar, weils es zu klein ist..
    Wenn Du allerdings ein selbst gedrehtes Video in 240 x320 auf dem PC- Monitor oder gar auf den TV Schirm abspielt, ist es wackelig und in eienr schlechten Qualität-da die Auflösung zu gering ist.
    Bei den Nokias hast du im Vergleich fast eine TV Qualität und kein Ruckeln.
    Auch in den Test( schau mal bei Google) schneidet das C 905 in der Fotoqaulität nicht besser ab(obwohl es 8 MP sind) wie die Nokias.
    Das kann sowohl an der Linse/Objektiv liegen, als auch an der verwendeten Betriebssoftware der Hersteller.
    Grundsätzlich benötigts du-um ruckfreie Videos zu machen- 3o Frames !


    Was das Nokia N 73 betrifft- Videos in 352 x 288 Pixel/15 Frames- also inetwa gleich mit C 905 !


    Das N 95 aber schlägt sie aber alle, was das betrifft-auch im Preis-denn es ist ab 300 Euro erhältlich- deshalb kann ich Dir ansich nur dazu raten, wenn du auf gute Videos stehst.

  • AW: N96, N85 oder C905??


    okay gut kann alles sein, ich finde am tag haben alle handys ob 5 oder 8 mp die gleiche quali (von fotos) aber nachts muss ich sagen ist das c905 besser (wegen xenon-blitz) der holt alles raus, was nokias mit led machen schlecht machen.
    aber naja wegen den videos... mir gehts jetzt eigentlich nur um videos um sie auf dem handy display abzuspielen...
    aber das c905 nimmt ja videos mit 30 bildern pro sek ab. das heißt also nur, dass es alles flüssiger ist... und da man auf dem 2" display die (qualität) nicht so genau sieht, ist es doch eine super qualität wegen der flüssigen bilderfolge...oder?


    schnetzi

  • AW: N96, N85 oder C905??


    ja-wenns dir nur um die Qualität auf dem Handy Display geht ok

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!