Beiträge von MrHenry20

    AW: Akku lädt nicht!


    Hallo!


    Habe das selbe Problem und moechte den Thread daher nochmal pushen.
    Ich benutze das N97 als Zweithandy fuer's Ausland. Daher meist selten. Es hatte zuletzt schon immer Zicken gemacht, voll geladener Akku und nach 20 min. telefonieren find es an zu meckern wegen leerem Akku. Hat man es dann liegen gelassen, erholte es sich auch wieder. Oder ging eben aus. Hat man's dann wieder angemacht, zeigte der Akku wieder einigermassen voll oder man konnte noch so ueber den kompletten Tag kommen.


    Anyway.. wurde eben immer schwieriger. Jetzt lag das Handy mal eine Zeit lang und ging garnicht mehr an. Laden half auch nicht, nach ewiger Zeit ging das Display mal an mit dem Nokia Logo. Wollte ich's dann anschalten, kam es wie oben beschrieben hoechstens bis zur PIN und ging dann wieder aus.


    Habe jetzt einen defekten Akku vermutet und mir einen neuen besorgt, total erfreut dass es wieder ansprang und alles wieder eingestellt. Jetzt ist die erste Ladung leer, Handy ist aus und es laedt jedoch wieder nicht. Bin echt am verzweifeln :(


    Alle moeglichen Netzkabel und -teile bzw. ueber USB versucht. Die kleine LED neben der Buchse ist an, Display ging auch vorhin kurz an, jedoch nicht die Ladeanzeige im Display selbst.


    Liegt wohl doch nicht am Akku, was? Groesseres Problem am Start? Nervt mich.. denke das ist der Todesschuss fuer das schicke und sonst so treue Geraet, weil Reparatur jenseits vom Wert..


    Haben die Profis an Bord eine Meinung dazu? Bin ueber alles dankbar.


    Vielen Dank.

    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###


    Servas!


    Also nein, bei mir gab es keine Lösung mehr dafür. Hatte das Handy dann zum dritten Mal wegen irgendwelcher Sachen zu Arvato eingeschickt, zuletzt eben wegen des BT.


    Heraus kam, daß mein Handy nach der Rep. an eine falsche Adresse verschickt wurde und ich daraufhin ein neues bekam. Das hab' ich jetzt auch gerootet und geflasht und jetzt ist Ruhe damit und das funzt einwandfrei.


    Ob das BT bei Dir vllt wieder funzt, wenn Du mal einen kpl. Factory Reset machst bzw. vllt. auch mal rootest und flashst ist evtl. mal noch einen Versuch wert!? Würde das Desire inzwischen nicht mehr mit dem Stock ROM betreiben wollen, gibt so viel bessere da draußen. Gerade beim Stichwort Speicherplatz.
    Oder Du gehst mal ins Recovery und schaust, ob Du da einen Punkt mit "Fix permissions" hast? Weiß jetzt nicht mehr, ob das das Stock Recovery auch kann. Aber das könnte Dir evtl. helfen, das Problem zu beheben. Kann ma nix falsch machen.


    Hoffe, ich konnte Dir irgendwie damit helfen?! ;)


    Grüße

    Hallo Leute!


    Möchte mein N97 als Zweithandy wieder ingangsetzen. Dazu habe es schon mal um einige Dinge bereinigt und zuletzt natürlich auch den "Affengriff" Hard Reset durchgeführt. Der Massenspeicher ist leider davon unberührt geblieben. Wie ich gelesen habe, kann ich den einfach am PC formatieren und gut ist, wenn ich da richtig liege?!


    Vorher hab' ich mir selbstverständlich noch 'ne Sicherung gezogen mit der Ovi Suite, logisch! ;)


    Jetzt bin ich - abgesehen von der E: Formatierung - gerade wieder bei null angekommen. Das Gerät ist unglaublich langsam. Selbst ein Bild zu öffnen dauert 30 Sekunden und länger. Und das, obwohl ich auf C: gerade 58 MB und auf E: noch etliche GB frei habe.


    Hat einer 'nen Tipp für mich? Weil so macht das keinen Spaß mehr! Und ich weiß, daß das schon mal besser ging.


    Grüße :)

    AW: HTC Desire Akkulaufzeit


    Ist denn hier eigtl. überhaupt nichts mehr los in Sachen Handy-Support?! :(


    Wo treiben sich all die guten Android-Pros rum, etwa im Android Pit?! Welches Forum ist denn empfehlenswert, wenn man mal ordentliche Infos benötigt?

    AW: ### Desire: Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren ###


    Ich werde nicht schlau aus dem Gerät...


    aus Interesse heute auch wieder zigmal versucht, das BT zu aktivieren und immer bricht das Gerät kommentarlos ab.


    Und eben wieder, von der einen auf die andere Minute, klappte es plötzlich wieder. Ohne, daß ich irgendetwas am Gerät zwischenzeitlich gemacht habe. Ich bin mir hundert Pro sicher, daß wenn ich es jetzt wieder deaktiviere, anschl. nicht mehr anbekomme... und so ist es!! :(


    [ATTACH]3966.vB[/ATTACH]

    Und noch ein neuer Thread von mir..


    Ausgangslage: Desire mit Froyo, Werkszustand
    Veränderung: Speicherung der Apps wenn möglich sofort auf der SD-Karte mittels der Anleitung im SDK mit "pm SetInstall Location 2" (App2SD ohne Rootrechte für jede App Freischalten / Debranding von Netzbetreiber HTC Desire Froyo 2.2 - BoerseBZ).


    Angefangen hat es damit, daß mir der Market letzte Woche Meldungen über App-Updates brachte. Die erste davon war z.B. "Camera360". Geile App, funzte prima.. bis zum Update! Habe das Update runtergeladen (alles ganz normal), bei der Installation dann kommt er mir jedoch mit einer Fehlermeldung "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".


    Selbiges passierte mir nun auch mit dem Juice Defender und einigen weiteren, nicht jedoch bei allen. Eine andere kleine App mit weniger als 1 MB ließ sich problemfrei installieren.


    What the hell??!


    Grüße




    Edit: So, habe es eben mal schnell probiert und im SDK wieder auf SetInstallLocation 0 umgestellt, sprich, das Handy soll selbst entscheiden, wohin die App installiert wird. Mit Camera360 ausprobiert und *schwups* installiert er die App auch wieder. Wie kann das sein, daß das vorher alles funktionierte und es das jetzt plötzlich nicht mehr tut? War mit der Lösung so super zufrieden, da ich damit endlich das Speicher-Problem des Desires im Griff hatte. Prompt meckert er natürlich jetzt wieder, daß selbiger knapp wird. #aarrgghh

    Hello!


    Habe schon alles hier durchsucht aber nichts passendes gefunden.. :(


    Bei meinem Desire geht neuerdings ganz plötzlich der Blauzahn nicht mehr. Immer wenn ich bei den Einstellungen reingehe und es aktivieren möchte, wird das Häkchen ja erst dunkelgrün während der Aktivierung, und wenn es dann verfügbar ist, hellgrün.


    Bei mir aber bleibt es für ca. 10 Sek. dunkelgrün und geht dann einfach wieder aus. Das kann ich so oft machen wie ich will, es bleibt erfolglos. :(


    Verwunderlich, weil es bereits schon mal funktionierte, ohne Anstand. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, etwas am Gerät verändert zu haben, daß dafür der Grund sein könnte.


    Softreset (Akku raus) brachte keine Abhilfe. Habe zuerst noch vermutet, es könnte evtl. am Juice Defender liegen. Ging aber vorher auch mit. Habe den jetzt deinstalliert und siehe da - geht trotzdem nicht.


    Ist mir das BT-Modul kaputt gegangen oder was kann das sein?


    Habe das Gerät komplett auf Werkszustand, also kein Root oder so etwas. Einzige Veränderung ist die Speicherung neuer Apps gleich auf der SD-Karte, sofern möglich (über die SDK-Konsole mit diesem pm SetInstall Location 2 dingens).


    Any suggestions??! :(


    Grüße




    Edit: seltsam seltsam. Soeben habe ich das BT 1x anbekommen. Jetzt - nach dem ausschalten - besteht erneut das gleiche Problem. Wie kann das sein?

    AW: HTC Desire Akkulaufzeit


    Ich habe mit "Juice Defender Free" schon an und für sich gute Erfahrungen gemacht.
    Bin am überlegen, mal die "Ultimate" zu kaufen. Das hat mir schon einiges geholfen und mein Desire hält für 2 Tage, wenn ich es nachts ausschalte.


    Grundlegend muß ich mich aber trotzdem schon beschweren. Smartphones sind solche tollen Alltagshelfer, und trotzdem kann man sich nicht "frei" bewegen, da man praktisch täglich an eine Steckdose gebunden ist. Bei Dingen wie z.B. GPS frisst es einem ja die Batterie in weniger als 6 Stunden tot, das ist schon erbärmlich.. :(


    Grüße

    AW: Problem mit Arvato !


    Öööeeehhm, also ich habe bei meinem Desire diese beiden runden Dinger oben links neben dem Schriftzug.. :?:


    Was ist denn inzwischen bei Dir herausgekommen?

    AW: Ladekennlinie Akku Desire HD


    Selbiges ist mir bei meinem Desire (Werkszustand) auch bereits aufgefallen!!


    Habe in dem Battery Widget beinah die selbe Kurve, auch ab 85-90% in etwa einen enormen Peak in der Akkuladung und binnen Minuten ist das Gerät dann angeblich voll.


    Ist das normal?


    Grüße :)



    Edit: Hier mal ein BIld von meiner Ladekennlinie.
    [ATTACH]3960.vB[/ATTACH]

    AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    Interessiere mich auch für dieses Thema.


    Wie kann ich an meinem Gerät nun feststellen, welches Display ich genau verbaut habe? Steht das irgendwo in der Software oder gibt es sonstige Merkmale?


    Leider weiß ich nicht mal, wann mein Desire gebaut wurde, geschweige denn, falls in der Rep. hier mal das Display getauscht wurde, könnte es ja auch sein, daß ein anderer Typ verwendet wurde?!


    Grüße :)

    AW: ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###


    Hallo nochmal!


    Habe das nun noch einige Male probiert.


    Also das GPS findet bei aller Liebe kein Signal, das Handy lag schon die ganze Nacht über am Ladegerät am Fenster und Google Maps fand unter Zuhilfenahme des GPS-Moduls (also KEIN WLAN und kein mobiles Netzwerk) keine Position.


    Auch unverwunderlich mit der App "GPS Status" festzustellen. Bei deren Start sagt es zwar immer, daß die neuesten Daten runtergeladen wurden, doch auch hier ist die App nicht in der Lage, mir die Koordinaten (und eben die Höhe) auszuspucken.


    Einziges Resultat, das GPS scheint hin zu sein, oder??! :(


    Maaaaann, ich mag langsam nicht mehr. Das wird nun schon die 4. Reparatur an dem Desire (inkl. einem Austausch), und sie schaffen es immer noch nicht, mir ein funktionierendes Gerät abzuliefern.

    AW: ### Desire: GPS-Höhenermittlung funktioniert nicht, was tun??! ###


    Nein habe ich nicht aber wüsste auch nicht wo.


    Wie gesagt alle anderen Navi-Apps funktionieren ja tadellos, weshalb das irgendwie schräg ist.


    Kennst Du GPS-Status!? Er sagt mir immer daß er die neuesten Daten hat.


    Im Android-System habe ich sämtliche Optionen für die Standortbestimmung aktiviert, also WLAN, mobiles Netz und GPS.


    :(


    Es funktioniert eigtl. nur bei diesen beiden Apps "iSki Tracker" und "GPS Status" nicht, daß er mir keine Koordinaten ausspuckt. Wüsste nicht, wo man da bei Android in der Software Abstriche machen könnte, daß das ausgerechnet bei den beiden nicht funzen sollte..

    Hallo, ich mal wieder! :)


    Habe nach langer Odyssee von Arvato endlich ein funktionierendes und zufriedenstellendes Desire erhalten, aber das ist eine andere Geschichte..


    Zum Thema: ich will mit dem Desire gern meine Skitage tracken, dazu gibt es im Market die vermeintlich tolle App "iSki Tracker". Alles schön und gut, nur kann die App leider keine Koordinaten ermitteln. Keine Fehlermeldung o.ä., aber selbst nach einer geschlagenen Stunde hat sie immer noch keine Daten gezogen.


    Wenn ich aber Sachen wie das Navi oder Google Maps etc. öffne, habe ich binnen Sekunden meinen Standort, Genauigkeit i.d.R. unter 50m, meist sogar unter 30m.


    Jetzt habe ich mit den Entwicklern des iSki Tracker gesprochen und die sagten mir, ich solle die A-GPS-Daten mit "GPS Status" neu runterladen. Hab' ich mir dann auch aus dem Market gezogen und auch installiert, er meldet auch die neuesten Daten empfangen zu haben. Jedoch bringt mir auch diese App keine Koordinaten geschweige denn Höhenangaben, das - ich nenne es mal - "sich im Kreis drehende Aktualisierungssymbol" dreht und dreht und dreht..


    Das Desire ist ungerootet auf Froyo 2.2.2 und die Apps befinden sich alle auf dem Telefon, nicht auf der SD-Karte. Das einzige, was sein könnte, wäre der Juice Defender, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, da der ja "inaktiv" ist, wenn das Telefon an ist.


    Wo liegt das Problem, wer kann mir helfen?
    Ist es schon wieder so wie ich vermute und das Gerät hat wieder eine Macke?! :(


    Danke für Anregungen und Tipps.




    PS: Stehe mitten in der Stadt auf einer großen Wiese. Hier funktioniert wirklich JEDES Gerät, das nur ansatzweise etwas mit GPS zu tun hat, tadellos. An der Orografie kann es also nicht liegen.