Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic

  • Hallo ihr lieben Handy-Freaks! ;)
    Ich hab seit etwa zwei Monaten das oben genannte Handy (Nokia 5310 XpressMusic).
    In den Ferien ist mir leider der MP3-Player auf den Boden gefallen ---> kaputt.
    Aber ich hatt' ja noch mein Handy! Na gut, ich habs also vollgestopft mit Musik. Bis dahin ging alles noch ganz gut. Doch dann nach etwa zwei, bis drei Wochen hatte es urplötzlich störungen.


    Beschreibung
    Wenn ich eine Zeit nichts mache mit dem Handy, geht es wieder in den "Anfangs-Screen" (Hintergrundbild, Provider, Zeit, etc. werden angezeigt). Wenn man noch ein bisschen wartet schaltet es sich ganz aus.


    Darauf hab ichs eingeschickt. Als ich wieder bekam bestand dasselbe Problem immernoch! ---> Nochmals eingeschickt, dasselbe.
    Daher hab ichs dann kurzerhand gegen ein neues eingetauscht.
    Damit ging bis jetzt alles gut, bis ich heute wieder Musik drauf geladen habe (nicht per Nokia PC Suite). Nun treten wieder genau die gleichen Sympthome auf!
    Wenn ich allerdings den Speicherchip (2GB microSD, beim kauf des Handys mit einbegriffen) rausneme, verschwinden die Störungen.
    Nun gut, hab ich mir gedacht, versuchen wirs mal mit Speicherkarte formatieren. Keine Chance! Da sich das Handy ausschaltet, bevor ich irgend was machen kann am computer, geschweigedenn den Chip formatieren!


    Die störungen hängen offenbar mit dem Speicherchip zusammen, allerdings kann ich den ncht formatieren...
    Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?


    [COLOR="Green"]Ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Unterforum gelandet, ich komm nämlich noch nicht ganz draus hier![/COLOR] ;)


    Und danke schonmal für allfällige Hilfe!
    the_coder

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    vermutlich liegt es an der sd karte würde die noch mal formatieren mit den pc wenn du ein adapter an pc hast

    oder du holst dir ne andere sd karte so teuer sind die nicht mehr

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Mhm, daran hab ich auch scon gedacht... hab aber keinen adapter und ausserdem find ich das doof, dass, nur weil da ein problem ist, ich geld ausgeben soll!
    ich werde eventuell mal in den shop gehen und ne neue verlangen oder denen sagen, "hier, formatieren!" :D

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    ja wenn die ein adapter haben können die das auch machen meistens sind die kulant

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Das würde ich auch machen- schliesslich hast du ja Anspruch auf Garantie:up:

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Hm, aber eine kronkrete lösung, ausser erneut austauschen könnt ihr mir auch nicht geben? :( wär schon toll, wenn das handy doch irgendwann wieder funktionieren würde! ;-(
    the_coder

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Ist das eine Original-Nokia Micro-SD-Karte?
    Oder hat die der Händler beim Kauf dazu gegeben?
    Wichtig:
    Achte darauf, wo du die Musik "hinstopfst" und das die Speicherkarte nicht zu voll ist. Man sollte ca 100 MB freilassen. Wird die Karte oder der Mobile-Speicher aber bis auf das letzte MB benutzt, bleibt dem Mobile kein Platz mehr um Programme auszuführen.


    Cu
    Snowy

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Sollte aber ansich nicht passieren, denn um Programme-sei es auf einem Handy oder auf anderen Systemen(PC usw) aus zuführen, ist grundsätzlich von vornherein bereits der entsprechende dafür benötigte Speicherplatz innerhalb des Systems(Firmware,Betriebssoftware,Betriebssytem)gesperrt und steht zum Speichern von anderen externen Daten gar nicht erst zur Verfügung.
    Aus diesem grunde sind auch immer Speicherkarten nicht voll nutzbar. Eine 2 GB SD Karte z.B.-liest man den leeren Speicher aus-hat nur ca 1.970 MB frei.


    Ich selbst nutze u.a. eine 4 GB Karte auf einem N 95, die ich mal im Urlaub randvoll mit Videos gemacht habe. Knapp 3,9 GB habe ich raus bekommen-dann war gesperrt(Anzeige Speicher voll)


    Bemerkbar macht sich ein fast volelr Speicher i.d.R. nur durch langsamere Arbeitsweise.

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Die speicherkarte ist vom hersteller und es hatte noch ca. 240MB frei, als das handy begann zu spinnen.
    Ich war jetzt übrigens im shop, die haben mir gesagt, sie könnten die speicherkarte nicht formatiern, oder mir einen neuen geben. -.-
    Ich habs jetzt halt nochmal eingeschickt, in der hoffnung, es käme mit einer leeren speicherkarte zurück! Und wenn nicht, dann können die was erleben!
    ich bin aber immernoch froh um ratschläge, da ich wieder musik drauf laden werde und nicht drauf aus bin, die leute vom shop nochmal zu besuchen.
    the_coder

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Nur der ordnunghalber- du redest in deinem leztzen Post mal vom Stick- mal von einem Speicherkarte?
    Schreibfehler ?
    Denn bei einem Stick würde die Problemsache ja ganz anders aussehen.

  • AW: Riesen Problem mit Nokia 5310 XpressMusic


    Tschuldigung, damit mein ich eigentlich den Memorystick (micro SD 2GB). ;)
    ich hab das nur so gemacht, um etwas abwechslung in meinen text rein zu bringen, aber du hast wohl recht, das ist verwirrend...
    ich werde das ändern. ;)
    the_coder

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!