SMS als Beweis unverändert mit Absendernummer weitersenden

  • Hallo Experten,


    ich möchte zur Beweissicherung eine SMS unverändert mit der Absenderhandynummer weitersenden. (D1-Netz / Bosch-Handy)
    Wie geht das?
    Ich möchte, dass ein Bekannter die gleiche SMS sozusagen als Kopie bekommt. (falls ich z.B. meine SIM-Karte mal verlieren sollte).


    Von E-Mails weiß ich, dass sowas geht. Man nennt das 'Umleiten' oder 'bouncen', anstelle von 'forward' = 'Weiterleiten'.


    Bitte um Umterstützung - DANKE!

  • AW: SMS als Beweis unverändert mit Absendernummer weitersenden


    Ja- diese Option- weiterleiten sollte auch in deinem Menü bei SMS Optionen (bei Eingang)vorhanden sein. Wenn nicht, gehört das nicht zum Standard bei dem Modell

  • AW: SMS als Beweis unverändert mit Absendernummer weitersenden


    In meinem SMS-Menue gibt es den Eintrag 'SMS Weitersenden'.
    Dann kann ich den neuen Empfänger eingeben.
    Jedoch bekommt der neue Empfänger die SMS mit meiner Absendernummer und nicht mit der Nummer des ursprünglichen Absenders, worauf es mir aber sehr ankommt.


    Liegt es wirklich an meinem Handy-Modell?
    Falls ja, könnte ich ein anderes Handy benutzen und die SIM-Karte dort einfach einlegen. Dann müsste es klappen, oder?

  • AW: SMS als Beweis unverändert mit Absendernummer weitersenden


    Ja-das timmt- liegt aber nicht an deinem Handy Modell.
    Das Wechsel der SIM nützt ja nichts- Kopiert werden die Kontakte(wenn sie dort drauf sind) und die SMS Eingänge(wenn sie dort gespeichert sind)-beim Versand widerum bleibt ka die Funktion wie beim anderen Modell so erhalten

  • AW: SMS als Beweis unverändert mit Absendernummer weitersenden


    Jedenfalls wird beim Weitersenden Deine Absendernummer mitgesendet und nicht die Absendernummer des ursprünglichen Verfassers. Das ist nicht möglich.


    Im Zweifelsfall die Handynummer und den Text aufschreiben. Das erfüllt ja auch seinen Zweck. Den richtigen Beweis hat ohnehin nur der Mobilfunkanbieter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!