Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen



    Super herzlichen Dank. Hat prima funktioniert. Greetz Nox

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen




    Man kann ihn gratis per Code entsperren, wenn er von Huawei ist (nicht
    von ZTE, also nicht K3765-Z!) und solange die Firmware keine Extra-
    Sperren drinnen hat.


    Wer wissen will ob sein Huawei-Stick geht... ganz einfach:
    Firmware-Updater mit einem HEX-Editor (oder sogar einem Text Editor
    der diese grosse Datei packt) aufmachen und nach "hwe620datacard"
    suchen. Wird das gefunden kann der Stick gratis entsperrt werden.


    Nochmals - der Kalkulator funktioniert nur mit Huawei Modems!

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Ich denke, dass Heinzel das Vodafone Branding des Sticks im Weg ist.:gruebel:

    Sein Stick ist nach seinem geposteten Vodafone Kontrollstatus (Posting #76) ein Huawei K3765. Der Ensperrcode für seine IMEI ist 45671832. Einfach mal ausprobieren.*
    Das Problem: Er kommt ja nicht mal dazu DC Unlocker auszuführen oder die Firmware zu installieren. Vielleicht hilft ja das Deaktivieren der virtuellen CD!? Link


    *Huawei Stick entsperren:
    CardLock_UnLock.zip runterladen und Entsperrcode eingeben.
    Programm meldet den Entsperrerfolg.

    Der Verbindungsmanager (z.B. Mobile Partner) muss beim Ausführen des CardUnlock Programms
    deaktiviert/geschlossen sein (auch in der Taskleiste!!!)

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Hallo ich habe mal eine frage vieleicht könnt Ihr mich ja weiter helfen, und zwar ich möchte gerne mein vodafone-stick umlocken, Model:K3565-z, Imei:357867026080896 wie geht das,wie muß ich das denn machen ?

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Hallo, ich möchte gerne mein vodafone unlocken...


    Model: K3565-z


    IMEI:356517030689296


    ....und bitte um Entsperrcode


    danke im voraus:)

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Danke für die Antworten.

    also das Problem mit dem Router (ausgegraute Felder für APN und somit keine Eingabemöglichkeit) habe ich lösen können.

    Hierzu musste ich den Router resettten (nicht der einfache Knopf sondern mit der Nadel). Danach beim erst connecten auf den Router kommt eine Abfrage, ob man automatisch oder manuell einrichten möchte. Manuell ausgewählt und schon konnte ich APN anpassen. Nun konnte ich mit WLAN über den Router via UMTS in das Internet connecten.

    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bil…nderbarnachreset1DOZE.jpg]



    Danach habe ich mich an das Problem "STICK und nur Laptop" gemacht.
    Hierzu habe ich das neuste Vodafone Dashboard von der Vodafone Seite installiert. Dashboard-Software für Windows-Notebooks - Vodafone D2 - Dashboard-Software (Windows) / Mobile Connect-Hardware UMTS / Techn. Support / Hilfe & Support

    Nachdem ich bei der Installation nur bestimmte Netze voauswählen konnte, war abzusehen, dass auch hier wieder das APN Problem ins Haus stand.

    Zumindest war das Dashboard ebenfalls nicht mehr ausgegraut (anders als es dem ersten Beitrag zu sehen ist)

    Problem war aber wieder scheinbar die eingesetzte SIM-Karte.

    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bil…nagermeldungsim16JNKF.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bil…nagermeldungsim2H8FUO.jpg]

    Hier bin ich dann nicht weitergekommen.

    Nachdem - wie oben geschrieben das neue Dashboard installiert wurde - startete ich einen neuen Versuch mit DC-Unlocker. Und siehe da der Stick wurde nun erkannt.
    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bil…unlockermitdatenWS2LJ.jpg]

    Da hier bei "SIM Lock Status" unlocked steht, und es bereits mit dem Router (siehe oben) geklaptt hatte. Gibts es also auch keinen anderen Lock (z.Bsp. NET-Lock) als den SIM-Lock. Ich gehe davon aus, dass der Unlock-Code 45671832 demnach keine weitere Rolle für mich spielt!?

    Zitat

    Sein Stick ist nach seinem geposteten Vodafone Kontrollstatus (Posting #76) ein Huawei K3765. Der Ensperrcode für seine IMEI ist 45671832. Einfach mal ausprobieren.*



    ich habe es trotzdem probiert und bekam folgendes
    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bil…unlckerkeineimeiQA86L.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bild-upload.net/bil…datacardnotfoundSIJ66.jpg] (nach Eingabe des codes)

    Da nun der Stick mit DC_Unlocker erkannt wurde, muss ich davon ausgehen, dass in dem neuem Dashboard andere Treiber enthalten waren als die mit dem Stick automatisch instaliert wurden !? DIE TREIBER SIND ALSO BEI DEN DASHBOARDS ENTHALTEN ?

    Warum dann trotzdem Cardlock_unlock nichts findet ist mir noch nicht ganz klar.

    Komischerweise liest aber DC_Unlocker ja auch eine Dashboard-Version aus ?! Das wird wohl die "alte" sein, die noch auf dem Stick liegt (nur ne Vermutung).

    Die Aussage, dass die Treiber im Dashboard enthalten sind stützt sich darauf, da auf der Vodafone Seite nur Treiber für den K3765-Z und K4505-Z zu finden sind.
    Treiber-Software für Mobile Connect Cards & USB-Sticks - Vodafone D2 - Treiber / Mobile Connect-Hardware UMTS / Techn. Support / Hilfe & Support

    Ob es direkte Treiber für den 3765-HV von Huawei gibt weiss ich nicht, da ich nur diesen Link gefunden habe (dieser ist jedoch nur für E169):
    Huawei Technical Forum: The Driver for Huawei data card ...

    Komischerweise finde ich keine K37xx Bezeichnungen im technischen Forum. Heissen die Sticks original evtl. anders (zum Bsp. E172=K3765?) ?
    Randbemerkung: Der Vodafone Seite würde ich entnehmen, dass K3520 = E169 ist.

    Ich habe mir dann die Aldi-Software installiert (alle VF Mobile Connect ausgeschaltet / ja auch im tray).

    Die APN abgeändert und siehe da es lüppt.

    Da sich mir noch nicht alles erschlossen bestehen noch weitere Fragen (zuzüglich der Oberen):

    ---1---
    Was genau ist eigentlich gebrandet:
    Der Stick (die Firmware) oder das Dashboard (also die Software/Benutzeroberfläche)? Hier wird glaube einiges immer wieder durcheinandergeworfen.

    Der Unterschied zwischen den einzelnen Dashboards besteht also in der Möglichkeit den APN abzuändern. MEHR NICHT ?

    keine Eingabemöglichkeit = gebrandet
    vs.
    Eingabemöglichkeit = nicht gebrandeten

    Also ist ALDI/MEDION und mwconn ein nicht gebrandetes Dashbaord (allerdings ohne Treiber)?

    Ist also das Dashboard von dc files auch ein nicht gebrandetets VF Dashboard ? DC Files - Huawei K3765

    Was beinhaltet das Dashboard Update dort ?

    ---2---

    Im Prinzip liese sich demnach jeder Software mit freier APN Wahl nutzen.
    Nur, dass ggf. die Treiber installiert werden müssten (sofern nicht Bestandteil des Dashboards). Und genau hier liegt scheinbar das Problem. Sollte die Treiber Bestandteil des Dashbaords sein (welches ja auf dem Stick liegt und sich beim reinstecken immer installiert) müsste dieses gegen ein APN eingebfähiges ausgetauscht werden, damit der Stick wieder unabhängig von der Trieberproblematik ist und an jedem Rechner funktioniert.

    Wie tauscht man das Dashbaord auf dem Speicherbreich des Sticks aus. Hat dies ggf. Auswirkungen auf die Erkennbarkeit des Sticks im Router ?

    Rückspielmöglichkeit des alten nicht vergessen.

    ---3---

    Die Firmware von DC Files - Huawei K3765
    beinhaltet welche Änderungen? Hat dies ggf. Auswirkungen auf die Erkennbarkeit des Sticks im Router/PC ?

    Wie flasht man den Stick einfach die dort liegende Exe ausführen ?
    Kann man die alte Firmware vorher sichern ?

    ---4---



    Wie und womit mache ich das ?

    ###################

    War wieder sehr viel an Stoff ich weiss aber ich würde gerne die Grundprinzipien verstehen. (Branding: was ist gebrandet, Austausch Dashbaord etc.)

    Danke Euch allen im Voraus.

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Hallo sting1666 und onkeldiablo76,

    eurer K3565-z ist ein ZTE MF628 Stick. Der ist wohl nicht gesimlockt. Wenn doch, müsst ihr euch das Programm DC Unlocker runterladen.

    Seht mal hier und wenn kein Simlock vorhanden, dann hier.

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Guten Morgen,

    wollte mal anfragen ob ich hier auch meinen 02 Stick entsperren kann ??

    HSDPA USB Stick
    MF 100

    IMEI : 327200897478

    vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich mich umsehen kann !!

    Vielen Dank im vorraus !!

    MfG

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Hallo RAPIDMASTER, habe deine Antwort gerade gesehen und werde mich nun mal an die Sache ran machen........Danke für deine Mühe

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen




    Hallo Stinki,

    beim Huawei 1765 kannste mal den Ensperrcode 59984891 ausprobieren. Der 1765 steht zwar nicht auf der Liste der Modelle, die mit dem Kalkulator entsperrt werden können, aber einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. Würde mich auch interessieren.:)

    Entsperrcode eingeben:
    CardLock_UnLock.zip runterladen und Entsperrcode eingeben.
    Programm meldet den Entsperrerfolg.
    Der Verbindungsmanager (z.B. Mobile Partner) muss beim Ausführen des CardUnlock Programms
    deaktiviert/geschlossen sein (auch in der Taskleiste!!!)


    Wenn es nicht funktioniert, musst du dir das DC Unlocker Programm runterladen. Guck mal hier.

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen





    Hallo scouty,

    du musst für dein ZTE MF 100 Stick auch das DC Unlocker Programm bemühen.
    link.

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    @Rapidmaster ,


    danke , werde mich dort mal umsehen , wenn ich das richtig deute , dann kaufe ich dort das programm mit nem passendem code ???? :o:o

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    @Rapidmaster ,

    danke , werde mich dort mal umsehen , wenn ich das richtig deute , dann kaufe ich dort das programm mit nem passendem code ???? :o:o



    Ich dachte, ich hätte da was von gepatchter Freeware-Edition gelesen.:gruebel: :D

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    Hallo
    ich habe auch einen Vodafone Stick, Modell K3520 IMEI 353436036301405
    Ich habe bereits die Vdafone Software runtergeschmissen wie am Anfang des Threads beschrieben.
    Mit Mobile Partner kann ich mich leider bei keinem Netz mit meiner t-mobile (Simply) Karte registrieren.
    Muss ich evtl. doch einen SIM-Lock entfernen?
    Kann mir bitte jemand einen entsperrcode generieren??

    10000 Dank!
    moetheone

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    IMEI-Nr. 353436036301405
    Entsperrcode 47029999

    Entsperrcode eingeben:
    CardLock_UnLock.zip runterladen und Entsperrcode eingeben.
    Programm meldet den Entsperrerfolg.
    Der Verbindungsmanager (z.B. Mobile Partner) muss beim Ausführen des CardUnlock Programms
    deaktiviert/geschlossen sein (auch in der Taskleiste!!!)

  • AW: Vodafone Mobile Connect Stick E169 - Simlock entfernen


    hallo,
    ich habe den vodafone stick k3565 und würde diesen gerne mit blau.de-karte
    nutzen.
    cih bekomme den stick nicht entsperrt, obwohl ich fast alle beiträge hier gelesen habe. bitte um hilfe!
    ich gebe auch schonmal die imei: 357867023325534
    wenn ich von euch nck und flash codes bekomme, wo müsste ich diese denn eingeben?
    vielen dank im voraus...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!