W302 Spielproblem

  • Hey leute,


    habe mich hier gerade mal angemeldet weil ich ein Problem mit meinem neuen Handy habe welches ich mir gestern gekauft habe.
    Und zwar ist das das Sony Ericsson W302.


    Mein Problem ist folgendes: Ich bin davon ausgegangen dass das Handy neben der Funktion der Fotocamera, die für mich nebensächlich ist und der Walkman Funktion auch ohne Probleme mit Spielen klar kommt.
    Also habe ich heute in der Schule versucht mir via Bluetooth die Intalldatei des Spieles 'Gravity Defied' schicken zu lassen.
    Der Empfang war kein Problem, mein Freund war auch dabei mir das Spiel zu schicken, als die Meldung kam 'das Objekt wird nicht unterstützt'.


    Da Frage ich mich wie kann das sein wenn doch auf der Internetseite geschrieben wird dass das Handy alle Funktionen unterstützt wie Java, Spiele, 3d Spiele usw..


    Hier nachzulesen: http://www.inside-handy.de/handys/so...ernet_fun.html


    Fun, Spiele & Software

    Spiele Ja
    Anzahl ↵ Nicht bekannt
    Spiele downloaden ↵ Ja
    Standards ↵ Java
    3D-Spiele ↵ Ja
    Java Ja
    Version ↵ MIDP 2.0
    Speicher pro Anwendung ↵ Nicht bekannt
    Speicher ↵ dynamisch
    Geschwindigkeit ↵ Nicht bekannt
    Menüführung grafisch unterstützt Ja
    Themes Ja
    downloaden ↵ Ja
    selbst erstellbar ↵ Ja
    Bildschirmschoner Ja
    animiert ↵ Ja
    downloaden ↵ Ja
    Hintergrundbilder Ja
    animiert ↵ Ja
    downloaden ↵ Ja
    Betreiber-Logos downloaden Nein


    -----------------------------------------------------------


    Als ich dann zuhause versucht habe mir übers Internet die installdatei zu laden war ich zuerst in voller Hoffnung, da als ich die datei zum installieren auf meinem Handy geöffnet hatte davon ausgegangen bin dass es nun ohne Probleme funktioniert. Falsch gedacht.


    Die neue Fehlermeldung hieß: Kann nicht installiert werden.


    Nun die Frage an euch Experten: Muss ich da noch irgendwas umstellen oder is das Handy einfach nich für Spiele gefertigt obwohl auf der Seite preisgegeben wird?
    Ich habe natürlich auch versucht mir andere Spiele schicken zu lassen, doch der Erfolg blieb auch da aus.


    Muss ich vllt noch irgendwelche Treiber installieren?


    Hoffe der lange Text schreckt euch nicht ab [Blockierte Grafik: http://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/wink.gif]


    mfg

  • AW: W302 Spielproblem


    Ist auf dem Handy JAVA Script installiert? Denn das Handy spielt alle JAVA(J2ME) unterstützten Spiele ab.
    Achte auf die Dateiendung der Datei( Jar/jad.)

  • AW: W302 Spielproblem


    JA habe 2 Dateien jad und jar, aber jad ist ja unnötig.
    Java Script ist installiert, kann auch vorinstallierte Spiele spielen die JAVA benötigen, aber wenn ich das installieren will kommt immer: kann nicht installiert werden.

  • AW: W302 Spielproblem


    nein-bei selbst installierten ist jad keinesfalls unnötig.


    Lese mal hier:



    https://www.mobilfunk-talk.de/…tzlogo-spiele-office.html

  • AW: W302 Spielproblem


    warum soll ich mir das durchlesen? ich habe kein samsung handy und mein problem wird dort nicht beantwortet.
    ich habe die installation auch schon mit der .jad probiert und sie war auch im ordner als ich die installation mit der andren probiert habe.


    ich hab einfach kp woran es liegen kann.


    mfg

  • AW: W302 Spielproblem


    schuldigung-falsche seite.
    Frage vorweg: ist es ein Branding Handy?(Vodafone oder so?)


    Ich habe mal dies hier ergoogelt-vllt. hilft es weietr::up::up:



    Du benötigst lediglich die *jar-Datei. Diese legst Du jedoch bitte nicht im Telefonspeicher ab, sondern auf den Memorystick - der Ordner "others" ist jedoch eine gute Wahl.


    Bevor Du das Programm installierst und anschließend startest, schaltest Du am besten dein Gerät einmal komplett aus, entnimmst den Akku und startest das W302 nach Einlegen des Akkus neu - möglicherweise waren im internen Hauptspeicher des Handys noch andere Daten im Hintergrund vorhanden, die ein Ausführen blockieren...

  • AW: W302 Spielproblem


    ich hatte so ein problem auch schon weil ich ein theme von einem k550i auf mein w880i per bluetooth bekommen wollte...wurde auch nicht erkannt...


    es scheint dass zwischen den einzelnen mobilephones da bestimmte programmiertechnische dinge in spielen beachtet werden müssen ( ich nenne es mal einen kopierschutz) bzw inkompablität mit dem empfänger gerät dazu müsste sich aber im netz was finden lassen glaube ich ....


    Edit: habe tante google befragt aber die weiß auch nichts darüber irgendwie...aber fakt ist dass mein w880i diese flash themes welche ich von einem k550i erhalten habe nicht erkannt wurden bzw als defekt gemeldet wurden..auch nach mehrmaligem versuchen

  • AW: W302 Spielproblem


    Können wir jetzt nochmal zurück zu dem Problem kommen bitte?
    Ich will das erst versuchen umzutauschen wenn ich mir sicher sein kann dass es an meinem Handy liegt und nicht an der aktuellen Version des Handys oder weil das Betriebssystem auf dem Handy vielleicht zu neu ist für das Spiel.


    Gibt es hier irgendjemanden der auch das Sony Ericsson W302 hat und bei dem das Spiel installierbar ist bzw. der sich solche Spiele schicken lassen kann?


    mfg

  • AW: W302 Spielproblem



    Hallo erstmalt :P


    ich habe das gleiche problem(fast) den bei mir steht autorisierungsfehler aber nur bei den java dateien...?...


    kann mir bei dem jemand helfen?


    greez...

  • AW: W302 Spielproblem


    Die Anzeige kommt wahrscheinlich, wenn du es installieren willst? Dann schau mal in deinem Menü unterr:Zertifizierungsprüfung -dort deaktivieren oder mit nein wählen

  • AW: W302 Spielproblem


    Die Anzeige kommt wahrscheinlich, wenn du es installieren willst? Dann schau mal in deinem Menü unterr:Zertifizierungsprüfung -dort deaktivieren oder mit nein wählen


    Dort habe ich JavaZertifikate und Stammzertifikate..


    wenn ich auf Java-Zertifikate drücke kommt:
    -Sony Ericsson(Trusted Code)
    -GeoTrust CA for UTI
    -Thawte Consulting
    -VeruSign, inc.
    diese kann ich dann alle auschalten...


    muss ich die alle ausschalten??


    greez und thx

  • AW: W302 Spielproblem


    hallo


    ich habe da auch so meine probleme mit dem w302. :down:
    ich habe mir vor einiger zeit für teuer geld spiele bei...ich glaube jamba...gezogen und 2 von drei gehen nicht. nun kann es auch sein das es an den spielen liegt...aber das ist nicht das einzige problem mit dem handy.


    das menü ist ziemlich langsam und wenn mir jemand per bluetooth bilder oder musik schickt steht da "kann nicht angezeigt bzw abgespielt werden...schadhaftes objekt". und bei sms senden habe ich die option "empfangsbestätigung" nicht...nur bei mms :gruebel:
    ist das bei euch auch so?

  • AW: W302 Spielproblem


    schadhaftes Objekt deutet ja auf eine fehelrhafte Datei hin. Funzt denn diese Datei auf einem anderen Handy?


    Läuft dein Handy erst jetzt langsam- oder schon immer?
    Wenn erst jetzt entnehme mal die SD Karte oder Memory Stick um zu prüfen ob es daran liegt. Ansonsten drauf achten das keine Programme im Hintergrund laufen.

  • AW: W302 Spielproblem


    hallo


    ja die dateien werden auf anderen handys angezeigt und abgespielt...nur bei mir nicht...dabei spielt es auch keine rolle von welchem handy ich die dateien bekomme.


    das menü ist schon von anfang an etwas lahm.
    ich war auch mal im handy-laden und die meinten das ein grund eventuell sein könnte das dort nicht die original-software von sony ericsson drauf ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!