Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?

  • Auf der Internetseite von Nokia zum 5220 steht, man könne bis zu 8 GB microSD-Karten verwenden. Im Handbuch steht dagegen nur bis zu 2 GB. Könnt ihr mir sagen, was denn nun stimmt? Oder ob größerer Speicher bei diesen Handys grundsätzlich eher problemlos ist.

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Bei 4 GB Karten weiss ich das es funzt- nehme am Besten Kingston oder ScanDisk.


    Erklärung-bei vielen Handys gab es zum Zeitpunkt der Herstellung keine grösseren Karten.Deshalb 2 GB max.
    Ansich sollten bei Nokia Symbian Handys grössere Karten trotzdem funzen-.nur keine no name Karten nehmen.

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Vielen Dank für die Antwort. Weißt du, das ist mein erstes modernes Handy. Meinem letzten Handy waren Speicherkarten noch fremd.


    Markensspeicher nehm ich auf jedenfall (Kingston).


    Wenns läuft, sag ich bescheid.

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    sollte laufen kollege hat das gleiche handy dort läuft auch eine 8gb karte und jetzt mal ehrlich nokia wird nicht unbedingt falsche angaben auf der seite haben xD

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    sollte laufen kollege hat das gleiche handy dort läuft auch eine 8gb karte und jetzt mal ehrlich nokia wird nicht unbedingt falsche angaben auf der seite haben xD


    Nokia macht keine falschen Angaben- sondern lediglich die Angaben, die technisch bei der Herstellung des Handys erst möglich waren!(siehe Post unten)
    Z.B. beim N 95 wurde ind er Anleitung 4 GB zugrunde gelegt lt.Nokia. Inzwischen abgeändert aufgrund der Aktualität bei neuen SD Karten auf 16 GB!
    Wer allerdings das N 95 Anfang Jan. 2007 gekauft hat, hat noch 4 GB stehen!!

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Nokia macht keine falschen Angaben- sondern lediglich die Angaben, die technisch bei der Herstellung des Handys erst möglich waren!(siehe Post unten)
    Z.B. beim N 95 wurde ind er Anleitung 4 GB zugrunde gelegt lt.Nokia. Inzwischen abgeändert aufgrund der Aktualität bei neuen SD Karten auf 16 GB!
    Wer allerdings das N 95 Anfang Jan. 2007 gekauft hat, hat noch 4 GB stehen!!



    Klingt logisch, aber 8 Gb sind mir dann ehrlich gesagt doch zuviel. Was soll ich denn da alles draufspeichern? Ich lade mir immer Youtube Videos runter und gucke sie miir mit meinen Freunden an. Mitsammt meiner Musiksammlung wird bei 512 MB dagegen arg eng.

    Heute hats mir zum Geschäft nicht mehr gereicht. Am besten ich gehe in ein Handyladen und der wids dann ja wohl ausprobieren können. Theroretisch könnte ich euch dann auch sagen, ob 8 GB oder noch mehr laufen, sofern er halt ganz zufällig eine offen rumliegen hat. Theoretisch müsste dass ja für die ganze 5xxx Serie gelte. Bautechnisch dürften die sich so sehr nicht unterscheiden. Naja, vielleicht aber auch doch :D
    Keine Garantie!

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Wenn er das im Shop probieren kann -ist ja ideal für Dich um es gleich aus zu probieren. Dann poste mal ein Feedback.
    Allerdings sind die SD Karten da bestimmt auch teurer nehme ich an.

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Jetzt musste ich glatt mal nachsehen.
    Mein Handy ist mittlerweile schon älter und bei mir steht 4GB drin.
    Es funktioniert auch alles einwandfrei, hatte bisher noch keine Probleme oder Komplikationen.
    Hätte ich also nicht von euch davon erfahren, hätte ich gar keinen Wind davon bekommen, da bisher immer alles super lief.

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Ok, bevor ich es noch vergesse.
    Ich hoffe, ich kann es ähnlich gut erklären, so wie es der Verkäufer mir gesagt hat. Normale SD-Karten (das gilt für alle Varianten), können nur mit bis zu 2 GB umgehen. Wer mehr Speicher will, muss zu Karten mit der (SD)HC-Erweiterung greifen. Das wird von meinem Handy aber nicht unterstützt. Mit HC sind heute bis zu 32 GB möglich, technisch sogar bis zu 2 TB! Das ist heute aber weder Bezahlbar noch sinnvoll, und schon gar nicht erhältlich. Er hatte aber auch welche mit 4 GB ohne das HC im Angebot. Das seien dann aber keine offiziellen und die könnten Fehler beim Lesen und Schreiben verursachen.


    Das heißt also, dass ich dann tatsächlich mit nur 2 GB (von Kingston) auskommen muss. Naja, ich hab dann halt 2x2 GB genomen. Weil Schreibfehler kann ich dann doch keine brauchen :-)

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    Doch, gehen doch 8 GB. (getestet mit Sandisk) Allerdings werden auf dem PC nur 3,6 GB angezeigt. Auf dem Handy wirds richtig angezeigt. Muss ich noch testen.

    [Edit]
    OK, funktioniert. Sobald mehr als 3,6 GB auf der Karte gespeichert sind, zeigt es die volle Kapazität an. Allerdings muss man dazu die Nokiasoftware verwenden, da mit dem Explorer von Windows die Meldung kommt, die Karte wäre voll. Mit der Software von Nokia kommt die Meldung zwar auch, aber dort kann man sie ignorieren.

  • AW: Nokia 5220 bis 2 oder 8 GB?


    In der c't steht, das 5220 könne auch mit 16 GB microSD Karten umgehen. Allerdings kann das 5220 nur 800 KB/s übertrtagen. Ein Cardreader wird damit (wie auch schon bei 8 GB) sozusagen zur Plicht. Also heisst es mal wieder: Muss ich noch testen. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!