Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)

  • Achtung jeder der auf der Homepage von Mein T-Mobile einen Klingelton oder der gleichen herunterlädt geht automatisch einen Vertrag ein! Mir wurde monatlich ein Betrag von 15€ abgezogen von einem Angebot das ich gar nicht nutze! ABZOCKE PUR UND 100% BETRUG! DIE Unternehmen T-Mobile, Ericsson GmbH und PlayPhone.com stecken dabei unter einer Decke! Unter einer kostenpflichtigen Hotline muss dann der "Service" auch noch abbestellt werden. Bei einem erneuten Abzug auf meiner Telefonrechnung werde ich meinen Rechtsanwalt aufsuchen und bei T-Mobile kündigen 4Ever!

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Von dieser Seite hier ?
    Klingeltöne, Spiele, Logos, Musik und Downloads für Ihr Handy | T-Mobile


    Bei mir wurde nur Euro 1,99 abgebucht-kein Vertrag- (also ganz wie es sein soll)wie war dein Link d enn?

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    ich nehme mal an er bezieht sich auf den link in seinem titel (playphone.com)
    http://www.playphone.com/


    ich kann mir eig. nicht vorstellen dass t-mobile sowas abzieht da deren ruf ja schon genug geschädigt ist :gruebel:


    also zum runterladen von irgendwas fürs handy bevorzuge ich dann doch seiten wie mobile9 etc.


    edit: die seite ist auch keine deutsche von daher sind die kosten für mich nachzuvollziehen

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Ich wäre sehr vorsichtig heutzutage mit solchen Anschuldigungen.


    Auf der besagten Seite (playphone.com) konnte ich keinen Hinweis auf eine Beteiligung von t-mobile oder Erricson finden.
    Nur den Hinweis auf das kostenpflichtige Abo von playphone.com.
    Dieses zieht t-mobile ggf. für den Anbieter playphone.com ein, weil dieser die Kosten bei t-mobile geltend macht.
    Ich vermute Erricson ist dein Mobile-Hersteller? Was hat der damit zu tun, wenn du ein kostenpflichtiges Abo abschließt?


    Finger weg, wenn man die AGB's nicht versteht!


    Cu
    snowy

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Bei Ericsson fällt mir spontan das hier ein: https://www.mobilfunk-talk.de/…-smsabo-von-ericsson.html
    Davon sind ausschließlich Nutzer von SonyEricsson-Handys betroffen!
    Das Problem sollte mit der Abbestellung der Abos erledigt sein.

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Hallo Bandit0815,

    ich möchte mal einen Passus Deines Beitrages aufgreifen:


    Achtung jeder der auf der Homepage von Mein T-Mobile einen Klingelton oder der gleichen herunterlädt geht automatisch einen Vertrag ein! Mir wurde monatlich ein Betrag von 15€ abgezogen von einem Angebot das ich gar nicht nutze! ABZOCKE PUR UND 100% BETRUG! DIE Unternehmen T-Mobile, Ericsson GmbH und PlayPhone.com stecken dabei unter einer Decke!

    Dem kann ich so nicht wirklich beipflichten. Mit der Firma Ericsson GmbH haben wir nichts zu tun. Wenn Du bei uns auf der Homepage einen Klingelton etc. bestellst, hast Du nicht gleichzeitig ein Abo bei der besagten Firma.

    Ich kann verstehen, dass es für jeden Ärgerlich ist wenn auf der Rechnung plötzlich ein horrender Posten eines Drittanbieters auftaucht. In erster Instanz denkt dort jeder "na super, was hat mir denn T-Mobile, Vodafone etc. da berechnet"
    Wir haben aber damit de facto nichts zu tun. Es erscheint auf unserer Rechnung, da die Drittanbieter keine eigene Rechnung erstellen sondern über uns abrechnen lassen.
    Bitte hinterfrage Dich mal genau, wo Du in letzter Klingeltöne etc. geordert hast und wo Du Dir evt. ein Abo gefangen hast.
    Die Seite playphone ist uns gar nicht bekannt. Es gibt leider sehr viele Seite im Netz die mit "günstigen" Klingeltonpaketen werben und erst wenn es zu spät ist, merkt was man sich da wirklich gefangen hat.


    Aber, und das möchte klar betonen, wir stecken NICHT unter einer Decke!!
    So wie Snowy schon schrieb, etwas vorsichtiger mit solchen Thematiken umgehen.
    Ich kann Deinen Ärger sowie Deine Wut über das Abo an sich verstehen, aber hier liegt kein Betrug unsererseits vor.

    MfG
    Jost

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Achtung jeder der auf der Homepage von Mein T-Mobile einen Klingelton oder der gleichen herunterlädt geht automatisch einen Vertrag ein! Mir wurde monatlich ein Betrag von 15€ abgezogen von einem Angebot das ich gar nicht nutze! ABZOCKE PUR UND 100% BETRUG! DIE Unternehmen T-Mobile, Ericsson GmbH und PlayPhone.com stecken dabei unter einer Decke! Unter einer kostenpflichtigen Hotline muss dann der "Service" auch noch abbestellt werden. Bei einem erneuten Abzug auf meiner Telefonrechnung werde ich meinen Rechtsanwalt aufsuchen und bei T-Mobile kündigen 4Ever!



    Hallo


    immer aufpassen was man schreibe, denn sowas kann richtig teuer werden wenn es T-Mobile liest.


    David

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)



    Hallo !
    Ich grüße alle User dieses Forums und wünsche einen guten Rutsch und ein angenehmes 2010.


    Ich stimme Jost voll zu. Nur das was man beweisen kann, sollte man schreiben.
    Aber es ist schon etwas eigenartig. Hier eine Liste der Drittanbieter von
    T-Mobile. Schaut mal, wer auf Seite 2 erscheint. :eek:


    Ich selber habe durch den Rosatoten und dieser mysteriösen Firma Ärger.


    Deshalb habe ich mich etwas intensiver darüber informiert.


    Hier die Liste:http://www.victorvox.de/download/drittanbieter/tmobile.pdf


    Ist schon etwas eigenartig, wenn Firmen für nicht erbrachte, nicht abonierte Dienste seit Monaten über 100 Euro berechnet, obwohl man diese Firma überhaupt nicht kennt. Der Rosarote sagt : An Drittanbieter wenden, der sagt, an den Rosaroten wenden. Da dreht sich der Hund im Kreise und versucht sich in den Schwanz zu beißen.


    Mit freundlichem Gruß
    Daxilein

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Achso, fast vergessen ! Wer schwere Lektüre liebt und alles, absolut alles über Abzocker, Abofallen und deren Drahtzieher und Hintermänner wissen möchte. Diese Seite habe ich bei der Suche zufällig entdeckt. Hier entdeckt sicherlich jeder etwas, das ihm etwas sagt !


    Viel Spaß bei der sehr interessanten Lektüre.



    antiabzockenet.blogspot.com


  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Ich denke auch, dass man vorsichtig mit Äusserungen, die das Ergebnis einer eigenen Unaufmerksamkeit beim Abschluss eines Geschäftes sind, sein sollte!
    Ich bin nicht mit T-Mobile "verheiratet", aber ein langjähriger Kunde dieses Unternehmens.
    Bisher kann ich mich an kein undurchsichtiges Angebot seitens dieses Unternehmens erinnern.
    Und wenn seitens T-Mobile hinsichtlich eines Kaufes auf Drittanbieter hinweisen sollte, sollte man trotzdem des Lesens mächtig sein und nicht einfach in die Tasten klimpern, nur weil man hinter irgendeinem Klingelton her ist.
    Und vor allen Dingen:
    Schon mal was von unbedachter Rufschädigung (die rechtliche Konsequenzen haben Kann) gehört???
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Komisch, ich habe auch schon bei T-Mobile Extra Software bestellt und NIE ist was extra auf meiner Rechnung aufgetaucht. Das kommt davon, wenn man das kleingedruckte nicht liest, was man eigentlich machen sollte. Da sage ich nur: SELBST SCHULD
    Aber ihr schiebt immer anderen die Schuld in die Schuhe, typisch.

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Jop, so isses !


    Deshalb nenne ich keine Namen im Zusammenhang mit Betrug o.ä.


    Google ist ja eine sehr feine Sache. Gebt doch einfach mal den Namen des Drittanbieters ein und googelt mal kräftig.


    ! Überraschung !
    :gruebel::confused::motz::eek:

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Komisch, ich habe auch schon bei T-Mobile Extra Software bestellt und NIE ist was extra auf meiner Rechnung aufgetaucht. Das kommt davon, wenn man das kleingedruckte nicht liest, was man eigentlich machen sollte. Da sage ich nur: SELBST SCHULD
    Aber ihr schiebt immer anderen die Schuld in die Schuhe, typisch.


    Hallo Nancy82 !


    Richtig ! Bei mir auch nicht. Kann es möglich sein, dass es Drittanbieter gibt, deren Namen wir alle kennen, aber hier nicht aussprechen wegen
    Verleumdungsklage, Klage wegen geschäftsschädigem Verhalten mit Verlustausgleich, Rufmord u.s.w. , die unter dem Klein gedruckten nochmals etwas Klein gedrucktes stehen haben ? Ich könnte auf Anhieb mindestens 2 solcher Drittanbieter nennen, die sich auf den Startseiten seriöser Telefon - Internetanbieter eingenistet haben.


    Wie Du sicherlich jetzt merkst, geht es in meinen bescheidenen Beiträgen um Antworten zu Drittanbieter und nicht um Deinen persönlichen Dienstanbieter.


    Nur mal so am Rande bemerkt: Wenn ein Telefon - Anbieter monatlich 2 Rechnungen abbucht, gleiche Anschrift, für die gleiche Telefonnummer, für den gleichen Anschluss, gleicher Nachname, aber unterschiedliche Vornamen (Hans Daxilein und Dieter Daxilein), gleiches Konto unter der gleichen Rechnungsnummer und nach `zig Telefonaten, Faxen und Einschreiben den Fehler ignoriert, erst durch Rechtsanwalt gezwungen wird, nur noch unter einem Namen die Rechnung abzubuchen, stellt sich hier die Frage, wer nicht lesen kann. Der Kunde oder der Kundenservice.
    Deswegen bin ich mit solchen, doch schon etwas beleidigenden Äußerungen anderer Menschen gegenüber sehr zurückhaltend. Erwischen kann es jeden. Egal, welcher gesellschaftlichen Schicht er angehört. Tja, warum wir unseren Telefonanbieter gewechselt haben ist wohl klar. Aber das nur so nebenbei erwähnt. So hat jeder seine positiven und negativen Erfahrungen gesammelt.
    Was ich leider nicht ganz verstehe, ist die Äußerung "TYPISCH". Du kannst nicht alle User über einen Kamm scheren, und mich schon garnicht, weil ich hier neu bin und erst in sehr wenigen Beiträgen meine Meinungen andeutete.


    Deswegen komme ich mit dem "TYPISCH" nicht ganz klar. In welchem Zusammenhang steht dieses „TYPISCH“ und was ist damit weswegen gemeint ?


    Ich bin ein positiv denkender Mensch und gehe mal davon aus, dass Du mich nicht persönlich angreifen wolltest.


    Mit freundlichem Gruß
    Daxilein

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Jetzt mal keine Panik.;)
    Nancy82 wollte dich mit Sicherheit nicht persönlich angreifen oder beleidigen!
    Leg´ mal das BGB beiseite und verinnerliche, dass es auch Menschen mit Temperament gibt und sich das auch in deren Schreibweise äussern kann.:)
    Übrigens gibt es hier im Forum eine extra Rubrik für (vermeintliche und tatsächliche) Abzocke.
    Dort wärst Du mit Deinen sicherlich berechtigten Äusserungen besser aufgehoben.
    Also nix für ungut und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Ich meine die Anbieter, die in der Werbung laufen auf Musiksendern und die haben meist ganz klein gedruckt ABO von 3,99€ die Woche oder so -Sende Abo an und Du erhälst drei gratis Klingeltöne usw. Viele fallen leider drauf rein, weil die das kleingesruckte nicht lesen
    Das ist aber die Handyfalle schlechthin und das es funktioniert, zeigt uns die Realität von Horrenden Handyrechnungen, sonst hätte die Regierung schon längst was gegen Betrug eingeleitet.

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    @Nancy82.
    Genau so ist es. Vor der Gier auf was zu kommen, erst den Verstand und die Pupillen einschalten.
    Gegen die eigentlichen Abzockbetrüger kann man sich ja mittlerweile einigermassern wehren.
    Das heisst, wenn ein wirklich nicht bestelltes Abo o.ä. in Rechnung gestellt wird, einfach die Rechnung ignorieren und Nerven bewahren.
    Es gibt keinen bekannten Fall, wo ein Abzocker ausser zu drohen, z.B. gerichtliche Schritte unternomen hat.
    Anders sieht es aus, wenn deutlich auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen wird.
    Klar bei so einem Assi-Sender, der Werbung für Klingeltöne o.ä. macht und die Bedingungen so klein auf dem Bildschirm nur für Sekunden auftauchen,
    sollte man sich nicht wundern wenn man dann was am Hals hat, was man garnicht wollte.
    Doch sollte man, wenn man sich nicht sicher ist dort auch nichts bestellen.
    Ansonsten sage auch ich nur: Eigene Schuld!!!

    Das der Gesetzgeber allerdings keinen stärkeren Verbraucherschutz will,hängt einfach damit zusammen dass wir schon lange keine soziale Marktwirtschaft, sondern eiskalten Kapitalismus haben.
    Da spielen wirtschaftliche Interessen und Seilschaften eine grosse Rolle, wenn nicht gar die Hauptrolle.
    Da ist halt Coolness und Verstand statt Hitzköpfigkeit und Gier beim Bestellen angesagt.
    In diesem Sinne
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)


    Zitat

    Ich meine die Anbieter, die in der Werbung laufen auf Musiksendern und die haben meist ganz klein gedruckt ABO von 3,99€ die Woche oder so -Sende Abo an und Du erhälst drei gratis Klingeltöne usw. Viele fallen leider drauf rein, weil die das kleingesruckte nicht lesen
    Das ist aber die Handyfalle schlechthin und das es funktioniert, zeigt uns die Realität von Horrenden Handyrechnungen, sonst hätte die Regierung schon längst was gegen Betrug eingeleitet.


    So sehe ich die Sache auch. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, gibt es bei sehr vielen Handyanbietern, die auch sogar noch in den Medien Werbung zeigen dürfen, das Kleingedruckte und dadrunter noch etwas kleingedruktes, dass aber sehr selten erwähnt wird. Vielleicht erkennst Du diesen Anbieter, den ich meine :


    "Sie erhalten dieses Großbildfernsehgerät + Digitalkamera für nur einen Euro u.s.w. "Es werden minutenlang die besonderen Vorteile der "kostenlosen Zugaben" beschrieben.
    Am Ende wird nur kurz erwähnt, dass man auch noch 2 Handys mit Partnerkarte erhält. Also 4 Simkarten ! Und ganz zum Ende dieser Werbung wird der Vertrag kurz erwähnt. Bis vor kurzem hat diese Firma ohne weitere Erläuterungen des Vertrages verkauft. Jetzt haben sie vermutlich eine Auflage bekommen, Einzeleheiten zu erwähnen oder anzuzeigen. Dies geschieht aber so schnell, dass man es kaum oder nicht mitbekommt.


    Supersparvertrag + Partner zu 4,95 Euro monatlich
    Die Zugaben
    2 Handys


    Tägliche Mindestnutzung (z.B) 39 Cent pro Karte, also täglich 4x39 Cent. Ich habe hier nur 39 Cent angegeben, aber es geht ja meistens mehr nach oben. Habe bei diesem Handyanbieter schon pro Simkarte 99 Cent gesehen. 4 x 99 Cent täglich plus 2 x 4,90 Euro im Monat. Und man hat noch nicht telefoniert.


    Und das wird als Superspartariv deklariert ?


    Dann kommt der Vertrag zur Unterschrift nach hause. Der ist auch so abgestimmt, dass man diesen Passus mit der täglichen Pauschale so auslegen kann, dass die erste Minute für diesen Preis ist, danach aber der Superspartariv mit dem im Vertrag angegebenen Minutenpreis greift.
    Ist ja klar, auch wenn diese Telefonanbieter die Zugaben zu einem für uns schwindelerregend niedrigen Preis direkt vom Anbieter beziehen, dass Geld wieder rein. Und das bitteschön wenn es geht, doppelt und dreifach.
    Wer glaubt, die Zugaben seien wirklich kostenlos, der irrt. Niemand verschenkt etwas. Wie JRampe richtig geschrieben hat, soziale Marktwirtschaft hat es noch nie gegeben, wird es nie geben, wir haben knallharten Kapitalismus wo nur eins zählt, wie bekomme ich das meiste Geld, wie und wo bekomme ich Superschnäppchen (die sich meist als nicht ganz korrekt erweisen), wie kann ich meinen Konkurrenten platt machen und so weiter.
    Aber leider ist es so, dass meist unerfahrene und ältere Menschen auf die o.g. Masche reinfallen. So wie die Mutter eines Freundes, 81 Jahre alt. Noch sehr rüstig. Sie wollte ihren 2 Enkeln eine Freude bereiten und hat 2 Motorola K1 Gold- Edition bei einer Firma telefonisch bestellt. Hat sie mir nach der Lieferung gezeigt. Da stolperte ich über diesen täglichen Minutenpreis, der, egal ob man anruft oder nicht, zusätzlich zur GG zu zahlen ist. Pro Handy monatlich 39 Euro, ohne einmal telefoniert zu haben.
    Zum Glück konnte ich bei dem Provider die beiden Verträge stornieren und die Geräte zurückschicken. Glück gehabt.


    Es ist leider so, dass viele Verkäufer und Firmen auf die Unwissenheit unerfahrener und vor allem älterer Menschen setzen und sehr oft damit Glück haben. Oftmals darf man den Kunden, die auf diese sehr verwirrenden Angebote reinfallen, nicht als raffgierig oder mit "Selber Schuld" abspeisen.


    Man sollte nicht alle, wie ich bereits oben geschrieben habe, über einen Kamm
    scheren. Wir sehen täglich im Fernsehen, wie raffiniert und dreist vorgegangen wird.


    @ Nancy82 Du hat mir meine höflich gestellte Frage beantwortet.
    Verstehe jetzt, was sie damit sagen(schreiben)wollte. Fragen ist erlaubt,
    gelle ?


    @ J.Rampe Es ist schon gut, wenn hier einer den anderen
    schützt, partei ergreift. So soll es ja auch sein. Nur wenn Du meinen
    Beitrag mal richtig durchliest, hatte ich nur eine Frage gestellt und
    ausgeschlossen, dass ich der Meinung sein könnte, Nancy82
    habe etwas gegen mich, weil ich hier neu bin. Ich bin ein positiv
    denkender Mensch. :up:


    Ich habe in einigen Foren schon miterlebt, wie neu angemeldete Foren -Mitglieder sofort unter Feuer genommen wurden, bis sie sich, ohne etwas negatives geschrieben zu haben, wieder abmeldeten. Nach dem Motto: Wie kann der es wagen, sich in unserer kleinen Familie anzumelden ! :motz:




    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

  • AW: Abzocke durch T-Mobile und Erricsson GmbH (Playphone.com)



    Jop Jürgen !


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht !


    Hab ich auch so empfunden und gleich klargestellt, dass ich es nicht so auffasse !


    Hände reich....Friedenspfeife rauch !


    Alles Klar.


    Bis dann !


    Der KLaus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!