Kaufberatung für einen Neuling

  • Hallo zusammen,
    vorab warne ich alle Leser dieses Beitrages vor meinem nicht vorhandenem Handy-Wissen. Das letzte mal das ich mir ein Mobiltelefon gekauft habe ist jetzt etwa 5 Jahre her…

    Ich bin auf der Suche nach einem Klapphandy in der Preiskategorie von ca. 80 - 130 €. Das Telefon soll ein reines Prepaidgerät sein also ohne Vertrag. (ich glaube so heißt das wenn man sein Telefon mit variablem Guthaben aufladen kann) Das Telefon braucht nicht zwingend diesen ganzen Kram wie Kamera, Bluetooth oder MP3 Player. Es sei denn es gehört zur Standardausrüstung kann aber auch gut darauf verzichten. Es soll also schick, funktionell und verhältnissmäßig robust sein. Sehr wichtig ist mir das ich meine alte Sim Karte, also alle Nummern die ich gespeichert habe und meine alte Telefonnummer, in das neue Gerät übernehmen kann.

    Was das Modell angeht hab ich mir schon ein paar angeschaut und es sollte etwa so in die Richtung eines
    Motorola KRZR K1 gehen. Wenn nicht sogar genau dieses falls es keine Alternativen gibt und gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht wurden.

    Für mich außerdem sehr interessant ist auch die Möglichkeit der Individualisierung des Handys. Das heißt ich würde gerne eine dieser Folien auf das Telefon kleben wie sie von verschiedener Stelle (z.B.
    www.tortoise-design.com oder www.designskins.com) angeboten werden. Glaube aber das soweit alle mehr oder weniger aktuellen Modelle dafür zur Verfügung stehen nach dem was ich da gesehen habe.

    Wenn ich hier ein paar Vorschläge bekommen könnte wäre das super. Vielen Dank schoneinmal im voraus und nochmal sorry für meine komplette Ahnungslosigkeit. Nach mehreren Jahren verliert man den aktuellen Markt doch ziemlich aus den Augen :-)

  • AW: Kaufberatung für einen Neuling


    In der Preiskategorie hast du ansich schon freie Auswahl bei einem Prepaidvertrag! 80-13o Euro ist nämlich schon recht viel.


    Was deine Kontaktmitnahme betrifft, ist es wichtig, das du alle deine Kontakte auf die SIM Karte kopierst, damit -wenn du deine alte SIM ins neue Handy legts, diese kopierbar sind.
    Aus diesem grunde nehme ich auch an, du möchtest deine SIM behalten-demnach ein Handy ohne Prepaidvertrag-bei welchen ja ansich nur die dann mitgelieferte SIM gültig und benutzbar ist.
    Solche freien Handys in der Preisklasse sind schon seltener-aber machbar:


    z.B. das LG KF 750 Secret ab 160 Euro(Spitzengerät)
    z.B. das RAZR V3i extrem cooles Design ab 110 Euro- würde ich auf jedem Fall
    eher nehmen als das von Dir erwähnte Motorola KRZR K1-ist neuer und besser:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!