O2 Verbindungsprobleme

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich einige Tage aufmerksam das Forum studiert habe möchte ich heute mal meine Erfahrungen mit der o2-Flat verbunden mit einem Problem mitteilen:


    Ich habe seit August die o2-Flat. Anfangs wa rich sehr glücklich, da es über das T-Mobil-Roaming einen super Empfang ergab. In diesem Monat war es dann mit dem Glück vorbei, da ohne Ankündigung das Roaming auf 500MB begrenzt wurde (suuuper Flat :motz:).


    Also nun der Versuch auf o2 umzusteigen. Ich muss vorweg schicken, dass ich einen MAC habe. Hier gibt es 2 Verbindungssoftwareprodukte.


    MobilConnect: ist auf dem Stick enthalten. Hier hat man zwar keine Verbindungsstatistiken, aber eigentlich sollte man zumindest manuell ein Netz auswählen können ... sollte, geht aber nicht. Ich kann mich von meinem Standort immer nur in das Telekom Netz einwählen.


    Connection Manager: Super Software, mit Statistik und allem was dazu gehört .... aber eben keine Möglichkeit in ein anderes Netz zu wechseln.


    Also habe ich jetzt einige Monate über die Telekom gesurft, weil die tolle MAC-Software ein wechsel zu O2 nicht zuläßt.
    Der Wechsel klappt einzig und alleine mit der Windows-Zugangssoftware. DAs ist zwar nicht ganz so schlimm, weil der Stick nach einmalige Wechsel unter MAC-OS auf dem Provider bleibt, aber ich wundere mich schon, was das alles für einen Sinn ergibt.


    Mein Problem (seit Anfang an, also auch bei der Telekom). Sporadisch werde ich einfach getrennt. Die Lampe des Huawei E169G bleibt im HSDPA-Mode türkis, aber ich kann nichts mehr übertragen. Einzige Möglichkeit: Verbindung trennen und dann neu einwählen. Manchmal passiert das nach 2 Minuten, manchmal nach 3 Stunden.


    Geschwindigkeit auf dem Land liegt bei 150 - 200kb/s


    Kann mir jemand weiterhelfen?????

  • AW: O2 Verbindungsprobleme


    [FONT=Arial, sans-serif]Ich hab meine Probleme mit einem Surfstick HUAWEI E169G für 25 Euro/Monat von O2. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Manchmal (aber wirklich nur manchmal) ist der Stick recht flott, er bleibt stabil bei über 200KB/s, das auch über eine Stunde oder mehr.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Die meiste Zeit dümpelt er mit knapp 8 KB/s dahin, er scheint nach oben wie an eine Mauer zu stoßen. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Komischerweise geht der Upload mit bis zu 15 KB/s ca. doppelt so schnell. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Mir wurde der 1. Stick, der ca. 2 Monate problemlos ging, gegen einen neuen ausgetauscht, der hielt ca. 1 Woche, nun das gleiche Problem. Werde heute wieder einen neuen Stick erhalten.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Wie gesagt, er geht manchmal sehr viel schneller, aber es ist kein Grund dafür auszumachen. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Ich hab sogar schon den PC neu installiert, half auch nichts, Problem und Verhalten bleibt gleich. [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Auch den Fireall und den Virenscanner hab ich schon mal deaktiviert.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Die aktuelle Firmware ist auf dem Stick auch drauf.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Kennt jemand das Problem auch?[/FONT]

  • AW: O2 Verbindungsprobleme


    Moin,


    das ist der Stick ohne Speicherkartenslot.
    Die HUAWEI E169G sollen eigentlich recht stabil funktionieren, deshalb wundert mich dein Problem.


    Wenn der erste Stick 2 Monate ohne Probleme funktionierte und es jetzt plötzlich Probleme gibt, muss sich irgendetwas in deiner Nähe verändert haben.


    Oder: Hat sich dein Surfverhalten geändert? Zum Beispiel lädst du viele Daten aus dem Internet, weil: Wenn du ein bestimmtes Limit im Monat überschreitest (ich glaube bei O2 waren es 10 GB), dann wirst du auf GPRS runtergeregelt.


    Andere Möglichkeit: Die Funkzelle, in die sich dein Stick einbucht ist überlastet, weil O2 die Verträge mit T-Mobile gekündigt hat.


    Cu
    Snowy

  • AW: O2 Surfstick HUAWEI E169G endlos langsam


    Ich verschiebe das Thema mal ins o2-Forum, da dürfte schneller eine Antwort kommen.

  • AW: O2 Surfstick HUAWEI E169G endlos langsam



    Ja, kenne das Problem. Die ersten 14 Tage hatte ich kein Problem. Dann fing die Sche... an. Trotz HSDPA keine Geschwindigkeit. Selbst die Forumseite bekam ich nicht auf. Jedoch vor Weihnachten habe ich den Browser gewechselt und siehe da, es ging alles viel besser und schneller auf ein Mal. Lies mal hier, vielleicht hilft es dir ja auch ein bisschen weiter...


    https://www.mobilfunk-talk.de/…-gering-3.html#post150917

  • AW: O2 Verbindungsprobleme



    Servus Snowy,
    danke für deine schnelle Antwort. Hier meine Kommentare:


    - Mein Händler weiß nichts von irgendwelchen Veränderungen bezüglich Funkmast.
    - Zuviele Daten können es auch nicht sein, ich kenn die Grenze von 10GB / Monat, habe aber seit August insgesamt noch nicht so viel runtergeladen.
    - Funkzelle überlastet: Habe vor 2 Wochen einen Freund mit Notebook zu mir eingeladen. Zu gleicher Zeit hatte er volle Leistung und bei mir war Flaute. Mein Stick war bei ihm genau so langsam.
    - Gestern bekam ich von O2-Händler eine neue Sim-Karte --> Fehler bleibt... ??? :confused:


    CU GYnnY

  • AW: O2 Surfstick HUAWEI E169G endlos langsam


    Ja, kenne das Problem. Die ersten 14 Tage hatte ich kein Problem. Dann fing die Sche... an. Trotz HSDPA keine Geschwindigkeit. Selbst die Forumseite bekam ich nicht auf. Jedoch vor Weihnachten habe ich den Browser gewechselt und siehe da, es ging alles viel besser und schneller auf ein Mal. Lies mal hier, vielleicht hilft es dir ja auch ein bisschen weiter...


    https://www.mobilfunk-talk.de/…-gering-3.html#post150917



    Servus Rambam,


    als es noch flutschte, habe ich auch den FireFox verwendet und das möchte ich eigentlich auch nicht ändern.
    Was benutzt du für einen Browser?
    Meiner ist der FireFox 3.0.5


    GYnnY

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!