BlackBerry Storm oder Samsung F480

  • Hallo liebe Forummitbenutzer,

    ich muss mich zwischen dem BlackBerry Storm 9500 oder dem Samsung F480 entscheiden, wenn ihr den Vergleich sehen wollt, einfach den Link im Browser einfügen:


    Vergleich Samsung SGH-F480RIM BlackBerry Storm


    oder bei Vodafone die entsprechenden Handys vrgleichen


    Alle Handys auf einen Blick - Vodafone (D2) Online Shop


    Mein Problem besteht darin, dass sie mir beide gut gefallen nur ich nicht weiß welches für mich vorteilhafter ist. Mir scheint das Design vom Samsung und die Bedienung übersichtlicher und besser zu sein.


    Das BlackBerry, wie es schein, hat mehr Funktionen z.B. GPS aber braucht man das bzw. kann man das auch wirklich unkompliziert nutzen, sprich lohnt es sich ?


    Wie denkt ihr darüber ?


    Freue mich sehr auf Antworten und Ratschläge.


    Danke im Voraus


    Gruß Bene

  • AW: BlackBerry Storm oder Samsung F480


    Das wird wohl alleine deine Entscheidung sein und bleiben.
    GPS ist z.B. dafür kostenlos einige(wenige) Sachen, wie Strassenplanung, Restaurantsuche,Stadnortbestimmung ect. zu machen. Einige kostenlose Navi lassen sich verwenden-jedoch kostenlos nur eingeschränkt. Musst Du selbst entscheiden.- ob Du das nutzt.


    Das Samsung hat auf jden Fall eine bessere Kamera mit 5,0 Megapixel. Sonst bleibt das eher Geschmacksache.
    In beiden Fällen wird eine Herstelellereigene Betriebssoftware verwendet.

    Schau Dir mal den test des Samsungs an:


    Samsung SGH-F480 (Handy) - Fazit: Samsung holt auf - Test - CHIP Online



    und hier den Test vom Blackberry


    RIM BlackBerry Storm 9500 (Business-Handy) - Test - Xonio.com

  • AW: BlackBerry Storm oder Samsung F480


    Erst mal vielen Dank für deine Antwort das mit dem Test war hilfreich aber hier noch ma ein paar Dinge auf die ich Wert lege:


    - Ein gutes Design, d.h. nicht zu breit, Funktionstasten am Handy wie etwa Photoaufnahme


    - Übersichtliches Menü, gut gestaltet und dargestellt usw.


    - Möglichst viele Features GPS, Internet, W-Lan usw.


    - Funktionalität, die Features sollen funktionieren und einfach zu bedienen sein (übersichtliches Menü), das Touchscreen Display soll nicht hängen


    Das waren ein paar Anhaltspunkte, was ich wissen will ist welches würdet ihr euch holen und warum, damit ich mir möglichst viele Eindrücke sammeln kann.


    Noch mal Danke für deine Antwort, die hat mich meiner Entscheidung schon einen Schritt näher gebracht.


    Gruß bene

  • AW: BlackBerry Storm oder Samsung F480


    Gute Bedienung- insbesondere schnell etwas zu finden und gute Übersicht bieten Handys mit Symbian Betriebssytem.(Meistens Nokia).


    Das ist bei den beiden erst nach einen gewissen Übungszeit eher möglich und erreicht- meienr Meinung trotzdem nicht den Standard von "Symbian" Handys


    Design ist nun mal reine Geschmacksache

  • AW: BlackBerry Storm oder Samsung F480


    Danke für deine Antwort aber ich habe mich in diese beiden Handys verliebt, mit der Geschmacksfrage gebe ich dir Recht.
    das mit dem Design hätte ich besser rauslassen sollen
    Gruß bene

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!