Usb-Datenkabel Af51

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Hi,


    eine komplette Anleitung findest du jetzt hier https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=2117


    Denke es liegt daran das dein Windows nicht auf dem neusten Stand ist, kann aber auch an den fehlenden Treibern etc. liegen. Wenn es geklappt hat kannst ja mal hier bescheid geben.


    Gruß Thomas

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Danke erstmal wegen der Hilfe. Allerdings erkennt mein handy das datenkabel nicht. ich hab es mehrmals versucht. hab es rein und rausgezogen und mit *#06# überprüft. es stand jedesmal Acc: none dort.
    Was gibt es noch für möglichkeiten?

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Zitat von Pucky@Rock

    Danke erstmal wegen der Hilfe. Allerdings erkennt mein handy das datenkabel nicht. ich hab es mehrmals versucht. hab es rein und rausgezogen und mit *#06# überprüft. es stand jedesmal Acc: none dort.
    Was gibt es noch für möglichkeiten?


    Einfach das Kabel herausziehen und nochmal probieren, aber wirst du sicher schon gemacht? Anosten einfach mal das Handy neu starten, ich hoffe es tut sich dann was.


    Ansonsten bin ich im Moment überfragt, denn wenn das Handy das Datenkabel nicht erkennt, dann nützt auch der weitere Schritt gleich gar nichts das Handy mit dem PC zu verbinden :(


    Gruß Thomas

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Es kann auch am Handy liegen. Einige Siemens-Handys akzeptieren nur original Siemens-Datenkabel!:mad:
    Damit will wohl Siemens die Benutzung der billigen Nachbauten unterbinden.
    Wenn es ein original Siemens Datenkabel ist, würde ich es sofort umtauschen!
    Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche es mal mit Bluetooth oder Infrarot.

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Zitat von mosyr

    Einige Siemens-Handys akzeptieren nur original Siemens-Datenkabel!


    Ja, davon habe ich auch schon gehört, nennt sich wohl "Zubehör Erkennung" :D Ist aber eher in S Gold Geräten (x65, x7x) zu finden. Das Problem wurde aber auch schon mit 2 Widerständen "gefixt"... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Zitat von alpha

    Ja, davon habe ich auch schon gehört, nennt sich wohl "Zubehör Erkennung" :D Ist aber eher in S Gold Geräten (x65, x7x) zu finden. Das Problem wurde aber auch schon mit 2 Widerständen "gefixt"... ;)


    Solche Erfahrungen "durfte" ich mit meinem Siemens SF 65 machen.:mad:
    Immerhin funtioniert nach mehreren Versuchen jetzt die Übertragung mit Infrarot.

  • AW: Usb-Datenkabel Af51


    Schieb.


    Habe dasselbe Problem wie der Threadersteller.
    Nachdem ich nun zwei kompatible (DCA-140) USB-Kabel auspropiert habe und beide nicht funktionierten, habe ich mich mal an Siemens/Benq gewandt.
    Deren Aussage ist: Anschluss eines AF51 nur mit seriellem Kabel, also DCA-100.


    Jetzt noch mal meine Frage:
    Kann das jemand bestätigen, oder anderes herum, hat jemand das AF 51 schon mit einem USB-Kabel zum Laufen bekommen?


    mfg
    great666

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!