Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon

  • Guten morgen zusammen!
    ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich mir ein neues handy zulegen werde, da mein alter vertrag ausläuft!
    Ich wollte mal fragen ob ihr mir bei der entscheidung zwischen dem I900 Omnia und dem M8800 Pixxon weiterhelfen könnt?
    ich weiss es ist immer schwierig bei so etwas zu helfen, da man nicht weiss wofür der jenige das handy benutzt! aber ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    aaaaalso, ich kann dir von vornherein sagen, dass das omnia echt das allerletzte ist. technisch scheints zwar aktuell zu sein, aber realistisch hats ein sehr schlechtes, grobkörniges display, ist so langsam wie geräte aus dem jahr 2007.
    also wirklich nichts zukuntweisendes.


    ich hab mir das teil vor kurzem mal angeschaut. meine erwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt. bin echt enttäuscht davon.

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Hallo,
    ich kann KruX nur rechtgeben was die Schnelligkeit angeht. Ein Bekannter hat sich das Teil geholt und ich war richtig entsetzt. Im Lieferumfang ist zwar ein Stift für die Bedienung bei, aber selbst mit dem muss man teilweise richtig aufdrücken. Mit den Fingern zu bedienen wird quasi zur Glückssache.

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    um dir was besseres zu empfehlen muss man mal so auf diene bedürfnisse eingehen. aber ich denke mal, dass man dir ein sony ericsson xperia x1 vorschlagen kann. das ist sogar noch ein bisschen kleiner als das omnia, hat ein komplettes metallgehäuse und eine richtige qwertztastatur zum aufschieben. echt tolles gerät.


    wenns nicht unbedingt windows mobile sein soll und du bei samsung bleiben möchtest, dann kann ich dir das f480 empfehlen. welches auch komplett mit touch bedient wird und auch recht schnell auf die eingaben reagiert, einfach weils kein windows mobile hat ;)

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    ok, danke scho mal für deine tipps!

    mir ist jetzt aber das samsung i8510 innov8 ins auge gefallen! das wäre jetzt im moment, das handy, welches ich mir gerne zulegen möchte! ich werde das omnia zurückschicken ohne es aufzumachen! nur mein problem ist, dass o2 dieses handy noch nicht hat, und sie mir auch nicht sagen können ob sie es überhaupt bekommen! und da es sich um eine vertragsverlängerung handelt, ist das schwierig! weisst du/ihr was ich da machen kann??

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    mhhhm, das ist nich so toll, dass du die vvl schon gemacht hast.


    hättest du die in einen laden gemacht, dann hätte der händler dir auch ein nicht von o2 gestütztes handy mitgeben können. damit würdest du das gerät als komplett netzfreies und ungebrandetes handy bekommen.
    also könntest du dann theoretisch auch das innov8 bekommen, auch wenn es von o2 nicht angeboten wird.

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    hm ja, in nem laden ist das aber so eine sache, da ich den vorteil von 100 gratis sms im monat bei behalten will! ich hab gestern bei o2 angerufen und die dame konnte leider nicht sagen ob sie das handy reinbekommen! ich kann aber das handy, das ich heute geliefert bekomme wieder zurück senden und noch etwas warten! zur not müsste ich mir dann wohl das Samsung SGH-i8510 INNOV8 ohne branding im internet kaufen oder?? ist zwar schweine teuer, aber ich sehe da keinen andern weg! du???

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    äääähm, naja. kannst vielleicht nochmal nachfragen, ob du den vertrag ohne handy verlängern kannst.
    dann kannst du dir das innov8 dazukaufen. musst du mal durchrechnen, in den zwei jahren würdest du 240€ was du so dann noch draufzahlen würdest, kann ich dir grad leider nicht sagen. das teil kostet im moment ohne vertrag um die 650€.

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Moin,


    sorry wenn ich das sage aber: Die Kritikpunkte für das Omnia kann ich nicht nachvollziehen, da ich es selbst nutze.
    Druckpunkt ist ok und auch die Stiftbedienung ist bei mir punktgenau.
    Fingerbedienung funktioniert auch zufriedenstellend.
    Was richtig ist: das Omnia hatte in einer früheren Softwareversion diverse Probleme.
    Man sollte auch aufpasssen, wohin man Daten wie Musik und Fotos schiebt. Im internen Speicher des Omnia führt das bei entsprechender Auslastung wie bei allen Computern dazu, dass es langsamer wird.


    Grundsätzlich sollte aber jeder vor einem Kauf selbst in ein Geschäft gehen und sich das Gerät ansehen. Was der eine für grobpixlig hält, reicht dem anderen vielleicht hin.


    Cu
    Snowy

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    hm naja, dass das omnia nicht soo der bringer sein soll, hab ich schon öfter gelesen!
    ich werde mir das samsung i8510 innov8 voraussichtlich bei amazon holen! da kostets gerade ca 540€ is zwar ein haufen geld! aber für ein ordentliches handy zahl ich das gerne! testberichte und rezessionen über das handy sind ja durchweg sehr positiv!
    ich versteh nur deine rechnung nicht ganz mir den 240 € nicht ganz...

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Manuel86 habs auch schon günstiger gesehen nicht nur hier


    Samsung i8510 Innov8 - Preisvergleich (Preis ab € 492,29) - Handy ohne Vertrag



    Snowy
    :


    sehe ich auch so, aber der User KruX scheint mit dem Omnia auf Kriegsfuss zu stehen oder damit schlechte Efahrungen gemacht zu haben, zumal er auch schon in anderen Threads im Forum das Omnia bemängelt.
    Wenn man als Beispiel eine 2 GB SD Karte voll bis zum Rand packt, wird jedes Handy langsamer-unabhängig vom System.
    Ich selbst habe es nicht-aber Bekannte von mir loben die Verarbeitungsqaulität und die funktionelle Bedienung

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Ich vermute auch, dass es sich bei dem Gerät um eine sehr frühe Version des Omnia gehandelt hat und die waren wirklich so etwas von bugbelastet (fehlerhaft).


    Aber mittlerweile finde ich, dass die Verarbeitung ist sehr gut ist und sich auch die Bedienung verbessert hat, vorausgesetzt man kommt mit Windows Mobile klar und ist nicht Symbian-abhängig :D.
    Entweder ein Samsung- oder ein Windowsproblem ;).


    @Manuel86
    Wenn du ein Mobile ohne Vertrag kaufst, dann sparst du bei den meisten Anbieter 10 Euro monatlich. Bei einem zwei Jahresvertrag wären das 10 Euro x 24=240 Euro.


    Cu
    snowy

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Was das Samsung PIXON 8800 betrifft:


    Gerade wurde ein Test veröffentlich und das Handy im Kamera- und Videobereich als das absolute Spitzenhandy, welches zur Zeit auf dem Markt ist - bezeichnet.
    Des Weiteren wird es einer der ersten Samsung sein, die Firmware updatefähig ist über den User.
    Auch das Betriebssytem arbeitet lt. den Test einwandfrei und die Bedienung über die virsuelle Tastatur setzt so gar neue Maßstäbe in diesem Handybereich.
    Für unter 500 Euro ohne Vertrag zu haben.:up::up::up:

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Erst mal danke für die ganzen tipps hier! echt super!


    also ich habe bisher nichts negatives über das i8510 innvo8 gelesen! ich denke mal ich werde mir das handy holen! oder wisst ihr irgendwas schlechtes oder negatives über das handy???
    das mit den 10€ wird glaub ich bei nicht der fall sein, da ich meinen o2 vertrag verlängert hab weil ich die 100 frei sms im monat auf jeden fall behalten wollte!

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Der Shop ist ja "Expert Mobile"- ich habe mal gegoogelt und Dir hier einen Link gepostet, in welchen Erfahrungen mit Expert Mobile gepostet werden. Schau ihn Dir mal an.
    Ich selbst habe damit noch keine Erfahrungen:up:


    Händlerbewertung für ExpertMobile

  • AW: Samsung I900 Omnia oder M8800 Pixxon


    Eben- deshalb habe ich Dir den Link gesandt-damit Du selbst deine eigene Meinung bilden kannst.:up:


    Hier ist noch einer
    Samsung SGH-i 900 Omnia - Produktinformation und Kaufberatung


    oder
    http://www.comtech.de/product_…00-Omnia-8GB-ohne-Vertrag


    Hole Dir über Google Erharungen von diesem Shops:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!