Samsung Omnia

  • Hi,
    ich hätte ein paar Fragen zum Samsung Omnia:


    a) Wohin muss ich die Bilder mit den Coveranzeigen kopieren damit sie angezeigt werden?


    b) Ist es ähnlich wie am Computer, dass wenn man Programme installiert und wieder deinstalliert rückstände übrig bleiben und somit das Handy langsamer macht? Wenn ja kann man dagegen was machen?


    c) Ist ein Antiviren Programm notwendig?


    d) Wo bekomm ich die aktuellste Firmware her? Weiss nicht ob ich die aktuellste draufhab und möchte natürlich auf dem aktuellsten Stand sein.



    Vielen Dank schonmal

  • AW: Samsung Omnia


    Hallo


    Antwort :
    b: Nein und Nein aber wenn du den internen Speicher voll machst oder eine sehr große Speicherkarte rein machst kanns langsamer werden
    c: wenn du viel aus dem Internet ladest, Bluetooth an hast, viele Programme installierst dann kann es sinnvoll sein
    d: Sinnlos warum update wenn es keine Probleme gibt

  • AW: Samsung Omnia


    Zu b)- es ist wie auf dem PC- natürlich bleiben Rückstände z.B. in der registry.Eine komplette Reinigung(formatieren) ist nur möglich durch das Raufspielen einer neuen Firmware.
    Trotzdem wird das Sy<stem nicht wesentlich langsamer, es sei denn du presst die SD Karte oder den internen Speicher bis zum Rand voll. Dann braucht das Handy natürlich länger, um dies zu lesen. Sobald aber die jeweiligen Programm eingelesen sind, gehts auch wieder schneller.


    ZU c) Ich würde immer erst Software auf den PC laden- dann mit einem Virenprogramm scannen- und erst dann auf das Handy übertragen. Grund:
    PC- Virenscanner arbeiten noch effektiver gegenüber Handyscanner, und sind somit sicherer. Ausserdem sind PC Virenprogramme immer aktuelle up zu daten- bei Handys geht das bei kostenfreien kaum.

  • AW: Samsung Omnia


    Danke für eure Hilfe.


    Ich hab mal nachgeschaut was ich für eine Firmware Version hab:
    PDA: i900XGHJ/ANHJ2
    Telefon: i900XXHJ1
    ist glaub sogar die neuste, müsste ich also nicht updaten.


    Für die Registry Einträge usw. hab ich mal SKtools draufgemacht.


    Ein Anti Viren Programm mach ich jetzt mal nicht drauf, da ich auch am PC seit über 2 Jahren keinen Virus/ Trojaner was auch immer hatte, weil ich darauf achte was ich runterlade, anklicke usw.
    Am Handy ist die Chance dann wohl noch geringer mir einen Virus einzufangen.


    Zu den Coveranzeigen konntet ihr mir ja leider nichts sagen, hab auch schon gegoogelt und in anderen Foren geschaut ob ich etwas dazu finde, war aber nicht der Fall.
    Dürfte ja eigentlich kein großes Problem sein die Coveranzeigen auf das Handy zu bekommen.
    Die Bilder einfach in den Musik kopieren funktioniert jeddoch nicht.



    Villeicht hat noch jemand einen Rat, würde mich sehr freuen :)

  • AW: Samsung Omnia


    Ich würde Dir unbedingt raten einen Viren Scanner auf den PC zu laden-Viren nachträglich zu entfernen ist problematisch.:up: Darauf zu achten ist nicht immer möglich-auch auf dem Übertragungswege kann man sich genügend einhandeln.
    Was genau meinst du mit Coveranzeigen:up: Wenn du Albencover meinest hier mal ein Linkd azu:


    http://www.meizume.com/german/…over-anzeigen-lassen.html


    hoffe es hilft Dir weiter

  • AW: Samsung Omnia


    Alles klar danke, dann werd ich mir wohl einen draufmachen.
    Ich hab mir mal die Anleitung zur Coveranzeige durchgelesen und getestet, komm aber nicht damit klar...
    Auf der Seite wird von dem Programm "Superman" geredet, finde es aber nirgends im web, gibts villeicht noch eine Alternative dafür?
    Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, ohne die Cover lässt es sich auch leben.


    Hätte jetzt aber wieder 2 neue Fragen :O


    PDA: i900XGHJ/ANHJ2
    Telefon: i900XXHJ1


    ist doch die neuste Fimrwareversion oder sehe ich das falsch?


    Und noch was:
    Der Mauszeiger ist die ganze Zeit über auf dem Bildschirm zu sehen. Kann man irgendwie einstellen, dass er nach einiger Zeit verschwindet und erst wieder beim berühren des Touchpads zu sehen ist?


    Danke schonmal :)

  • AW: Samsung Omnia


    Kann ich Dir nicht sagen ob es die neueste Version ist- wenn du mit deinem jetzigen Monia und der Firmware keine Probleme hats, würde ich auch nicht aktualisieren!


    Den Mauszeiger kann man deaktivieren! Ich kenne nur die Option- entweder Mauszeiger oder aber Touchpad.

  • AW: Samsung Omnia


    Danke für deine Antwort.
    Das man den Mauszeiger deaktivieren und durch das 4 Wege Pad ersetzen kann ist mir klar.
    Wenn man aber den Mauszeiger eingeschalten hat, ist er dauerhaft auf dem Display zu sehen verschwindet also nicht nach einer bestimmten Zeit.
    Da ich den Mauszeiger nur selten brauche wäre es natürlich schöner wenn er sich irgendwann "verstecken" würde.

  • AW: Samsung Omnia


    das wird ein software fehler sein. musst du mal versuchen, die software zu aktualisieren.
    normalerweise muss der mauszeiger, so wie es auch sinnvoll ist, verschwinden.


    sichere voher alle daten auf dem pc oder wo auch sonst du deine kontakte etc. ablegst. deine sms mitteilungen werden da aber leider verschollen gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!