AW: Nokia N97- neues Super Handy
Also nur mal so für unsere Megapixel Freaks hier !
Eine Auflösung von mehr als 6MP ist absoluter quatsch und bringts absolut NICHTS !
Ich selber Fotografiere Hobbymäßig und stellenweiße auch nebenberuflich mit einer Canon Eos 400D und wenn ich sehe wieviel MP die in die kleinen digicams rein packen und die bilder dann trotzdem schlechter sind als die meinen seh ich jedes mal wieder dass die leute nurnoch Megapixel geil sind !
Es hat absolut keinen wert auf einen bildprozessor der so groß wie n cent stück ist 12MP ( wie sony dass ja beim neusten macht ) zu packen und der grund ist ganz einfach : Die cam hat vielleicht angbelich 12mp aber der prozessor ist so klein dass garnicht genug lichteinfall da ist um dies rell in die tat um zu setzen !
Die optimale auflösung für solche spielzeugdigicams sind 6MP und dass nachgewiesen weil MEHR bekommen die einfach nicht auf die reihe ! Wers nicht glaubt : 6Megapixel
Des weiteren kann ich jedem anbieten mal ein ´´12MP´´ bild eines handy in DIN A1 aus zu drucken oder so und ich druck dann mit meiner auch einz aus ! Die unterschiede sind wie tag und nacht !
Was noch dazu kommt !? FÜR WAS DENN BITTE 12MP im handy ? Kostet nur unmengen an speicherplatz wenn dass bild auf einmal 6mb hat ( was es bei reellen 12MP haben sollte ) zum verschicken via BT oder MMS wartest dich halb tot und dein speicher ist schneller voll als du schaun kannst ! Dazu kommt noch ... wer von euch druckt schon HANDYBILDER aus oder macht sich n poster draus ? ich glaub keiner also wenn man ehrlich ist sind die 5megapixel mehr als ausreichend und alles was groß drüber geht is im endefekt nur schwachsinn .....