Nokia N97- neues Super Handy

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Also nur mal so für unsere Megapixel Freaks hier !
    Eine Auflösung von mehr als 6MP ist absoluter quatsch und bringts absolut NICHTS !
    Ich selber Fotografiere Hobbymäßig und stellenweiße auch nebenberuflich mit einer Canon Eos 400D und wenn ich sehe wieviel MP die in die kleinen digicams rein packen und die bilder dann trotzdem schlechter sind als die meinen seh ich jedes mal wieder dass die leute nurnoch Megapixel geil sind !
    Es hat absolut keinen wert auf einen bildprozessor der so groß wie n cent stück ist 12MP ( wie sony dass ja beim neusten macht ) zu packen und der grund ist ganz einfach : Die cam hat vielleicht angbelich 12mp aber der prozessor ist so klein dass garnicht genug lichteinfall da ist um dies rell in die tat um zu setzen !
    Die optimale auflösung für solche spielzeugdigicams sind 6MP und dass nachgewiesen weil MEHR bekommen die einfach nicht auf die reihe ! Wers nicht glaubt : 6Megapixel
    Des weiteren kann ich jedem anbieten mal ein ´´12MP´´ bild eines handy in DIN A1 aus zu drucken oder so und ich druck dann mit meiner auch einz aus ! Die unterschiede sind wie tag und nacht !
    Was noch dazu kommt !? FÜR WAS DENN BITTE 12MP im handy ? Kostet nur unmengen an speicherplatz wenn dass bild auf einmal 6mb hat ( was es bei reellen 12MP haben sollte ) zum verschicken via BT oder MMS wartest dich halb tot und dein speicher ist schneller voll als du schaun kannst ! Dazu kommt noch ... wer von euch druckt schon HANDYBILDER aus oder macht sich n poster draus ? ich glaub keiner ^^ also wenn man ehrlich ist sind die 5megapixel mehr als ausreichend und alles was groß drüber geht is im endefekt nur schwachsinn .....

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ja aba nokia sollte sich beeilen.......kommt das n97 nich bald ist es schon wida alt


    nd warum nokia bei einem so tollem gerät wie dem n97 die"alte" technik wie das LCD-TFT display sowie eine 5 MP kamera oda die videoaufzeichnung im vga größe einbaut versteh ich nicht wirklich.......oda warum sie nicht auch noch den DVB-H empfänger sowie optischen zoom oder echten blitz einbauen


    nd meiner meinung nach braucht ein handy das für internet ausgelegt ist auch HSUPA weil man vl. auch mal vom handy was hochladen will

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    DVB-H bringt ja nichts- nur in wenigen Gebieten zu erreichen und-falls denn Netzbetreiber es anbieten ist es kostenpflichtig. DVB-T ist jedoch kostenfrei.


    5 MP Kamera mit Carl Zeiss ist ausreichend. Die Qualität machts bei Nokia. Deren 5 MP Kamera ist besser als manche andere mit 8 MP. VGA/Video -also 480 x 640 Auflösung- ist auch ausreichend. (Ist ansich TV Qualität) HD-Video gibts bisher nur bei Samsung und kostet dann auch seinen Preis.
    Das Display ist hochauflösend mit 360 x 640 pixels und 16 Mill. Farbtiefe. Sollte reichen.
    HSDPA/UMTS sollte mit 7.2 Mbit/sec auch ausreichend sein.


    Um so eine Technik in einem einigermaßen handlich aufgebauten Gerät zu verbauen, müssen irgentwo Abstriche gemacht werden.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Lt. aktuellen Daten ja.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ich weiss ich bin lässtig aba die kamera im n96 ist doch die gleiche wie im n95......wird diese kamera 1zu1 in n97 übernommen oder wird was verändert zb aüslösergeschindikeit oder so was

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Mit Sicherheit ist aufgrund der anderen Firmware und des neueren Datums die Software hinsichtlich der Kamera inzwischen wesentlich verbessert und optimiert worden.


    Auch beim N 95(gleiche Kamera) z.B. hat sich ja seit Erscheinung 2007 einiges diesnbezüglich getan.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    wie funktioniert das eigentlich mit der auslösergeschindigkeit und die ganzen feinheiten der kamera bei handys.....wird zB die Auslösergeschwindigkeit über die software bestimmt oder ist das eine mechanische sache

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Über die Betriebssoftware natürlich. Das ist genau so wie bei eienr Digi Kamera.


    Wie sollte man auch mechanisch die Auslösegeschwindigkeit steurern?

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    genau- wie bei allen elektronischen Geräten, die sich noch in der Entwicklung befinden, benötigt die Optimierung von Handy-Kameras Ihre Zeit. Früher brauchten Kamera Handys bis zu 5-6 sec. für die Auslösezeit. Mehr war einfach technisch noch nicht möglich. Die heutigen- aktuellen Multimedia Geräte arbeiten bereits bis o,5 -1, 5sec. Auslösezeit. Diese Zeit wird benötigt um den Auto Focus zu aktivieren.


    Auch bereits ältere Handys-wie z.B. das Nokia N 95- wurden zwischenzeitlich durch mehrmalige Aktualisierung der Firmsoftware so weit optimeirt, das die Geschwindigkeit optimiert werden konnte. Auch eine Digitalkamera benötigt immer erst Zeit den Autofocus zu verwenden-ansonsten würde das Bild unscharf
    __________________

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    da muss ich FloA5 recht geben.........warum 5 megapixel statt 6 (wäre wenigstn was neues) warum kein AMOLED display wie bei samsung oder optischer zoom oder sonst etwas der gleichen.......
    allerdings FM-transmitter find ich eine klasse sache
    aber warum verbaut nokia noch tfts wenn doch schon AMOLED gibt,die solln weniger strom verbrauchen und kräftigere farben geben
    aber ein internet handy sollte HSDPA und HSUPA mitbringen
    ich glaube nokia schläft und baut das n95 einfach immer wider in ein neues gehäuse und hofft das das handy wer kauft......
    wenn sich an der ausstattung nichts verbesser sehe ich keinen grund warum ich das n97 kaufen sollte
    aber wer weiss........vielleich hat nokia noch ein ass im ärmel.....ich hoffe es

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    noch eine frage zum touchscreen vom N97......ist der eigentlich kratzfest........den ich besitze ein nokia E90 communicator nd das innendisplay soll ja anscheinend auch kratzfest sein nd ich habe daher auch keinen einzigen kratzer im display.....
    ist irgendetwas darüber bekannt ob der touchscreen kratzfest wird oder nicht...???
    ist eigentlich der touchscrren des 5800 kratzfest????
    lg FloA5

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Heutige Touchscreens haben eine "kratzfeste" Oberfläche-soweit dies möglich ist- und sind mit Anti-finger-print Technologie ausgerüstet

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    noch ne frage
    welchen touchscreen bekommt das N97 jeztz eigentlich???
    es gibt da ja zwei verschiedene arten von touchscreens,nd welche von den beiden ist bessser???
    und wird das n97 multitouch haben???
    denn es heisst ja immer apple hat ein patent auf den multitouch.....aba lg verwendet ja auch diesen multitouch zB. beim Arena???

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Es gibt 2 verschieden Touchscreen Technologien, die für Mobilfunktelefone eingesetzt werden.


    Resistive Touchscreen sind sehr vielseitig einsetzbar, preiswert und daher sehr beliebt. Die Möglichkeit, das Touchfeld mit verschiedenen Medien bedienen zu können, hat ebenfalls stark zu der Verbreitung von resistiven Touchmonitoren beigetragen.


    Kapazitive Touchscreen haben eine hohe optische Transparenz und Beständigkeit. Diese Technologie zählt zu den haltbarsten und ermöglicht eine Berührung mit dem Finger. Sie wird meines Wissens beim Nokia N 97 eingesetzt.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ne ganz blöde frage.....würde es eigentlich was bringen wenn ein handydisplay hd oder full hd auflösung hat......oder gibt es eine grenze der technik oder des menschlichen auges
    reichen 640x480 pixel aus???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!