Software (Sprache) bei I900V ändern...

  • Hallo Auskenner,


    habe mir eben ein SGH-I900V Omnia geholt. Da ich in Spanien lebe war ich natürlich bei Vodafone-Spanien und habe nun alles in Castellano (spanisch) drauf.
    Laut der Tussi im Laden kann man das nicht im Menü umstellen, sondern muß das irgendwie anders machen.


    Nun die Frage an euch Auskenner, wie ändere ich die Software auf DEUTSCH? Wenn ich mir da was runterladen muß, dann wo??


    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann, denn spanische Software ist irgendwie doof :-(

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Du musst wahrscheinlich- wenn die Deutsche Sprache nicht zum Umfang deines Sprachmenüs im Handy gehört- eine neue europäische Betriebssoftware raufspielen.
    Da es sich um ein spanisches Vodafone Handy handelt, würde ich mich im Shop erkundigen, ob das möglich ist.
    Bei deutschen Vodafone Handys kann nämlich nur freigegebene Firmware geladen werden.

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Naja die Tussi hat gemeint das kann man im Menü nicht ändern. Da muß ich mich irgendwie an den Support wenden. Da ich das Menü ja nichtmal richtig lesen kann, kann ich da auch nicht viel probieren.
    Da ich ja nun aber schon ne Weile hier bin weiß ich wie lange das dauert bis sich da von Vodafone mal jemand drum kümmert. Deswegen würde ich das gern selbst irgendwie machen.
    Ich kann nen Computer und auch n Handy bedienen, aber mit sowas (Handysoftware usw.) hab ich mich bisher noch in keinster Weise beschäftigt.

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Ist natürlich ein Problem- wenn alle s in Spanisch ist. Leider ist auch keine Anleitung in der Original- Bedienungsanleitung des Omnia zum Ändern der Sprache zu ersehen!
    Ob die spanische Omnia Version die deutsche Sprache als Option enthält, konnte ich trotz Googlen nicht in Erfahrung bringen- tut mir leid.


    Falls kein anderer User eine Lösung hat, bleibt nur der Samsung Support

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Also ein bischen bin ich ja der Sprache mächtig und hätte mittlerweile mit Sicherheit das Menü zur Änderung der Sprache gefunden. Gibts aber nicht.
    Auf Nachfrage im Shop wurde mir gesagt das ich den Support anrufen soll.
    Beim Support hat man mir dann mitgeteilt das man die Sprache nicht ändern kann (war glaube der Grund meines Anrufes) und ich in den Shop gehen soll.
    Klingt vielleicht komisch...aber so läuft das hier im Land der Blitzbirnen.


    Deswegen will ich (weils wahrscheinlich schneller geht) mich da selbst drum kümmern.


    Kann ich denn nicht einfach Windows Mobile 6.1, auf deutsch, irgendwo runterladen und dann neu aufspielen??

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Du kannst es auf der Homepage von Samsung versuchen.
    Das Problem könnte sein, das dein Handy es nicht akzeptiert eben wegen der Sprache. Auch darf das Handy keinesfalls simlock gesperrt sein.:up:

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Also auf der Samsung Homepage komme ich nicht weiter. Da finde ich nichts was mir irgendwie helfen könnte. Das Handy ist nicht gesperrt. Hab ich schon probiert.

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Lt. einer Mitteilung seitens Samsung aus den medien folgendes:



    Eine Software-Update kann in Deutschland nur durch einen Servicepartner oder einer Vertragswerkstatt durchgefuehrt werden. Ein Download steht daher nicht zur Verfuegung und kann nicht manuell aufgespielt werden.

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Na super. Da bin ich ja gespannt was die Mädels im Shop dazu sagen. Kann sich dann also nur um Wochen (wenn nicht Monate) handeln bis dieses Problem behoben ist.

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Moin,


    ihr habt beide vergessen das es Windows Mobile ist und kein Symbian :)


    Hier die Lösung des Rätsels:


    Beim Omnia i 900V


    "Start" - "Einstellungen" - Registerkarte "System"
    Unter "System" den Punkt "Ländereinstellung" auswählen
    Auf der Karte "Region" (sollte die erste sein) oben über das Dropdown-Menü "Deutsch (Deutschland)" auswählen.


    Dann noch "ok" oben rechts anklicken mit dem Stylus ("Pommespicker") und es sollte sich auf Deutsch umstellen beziehungsweise neu starten oder einen Reboot anbieten.



    Cu
    Snowy

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Ja-echt super snowy:up::up:


    Wäre auch schön wenn Samsung das mal in die Anleitung drucken würde -findbar für den jeweiligen Benutzer.:down:

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Das funktioniert auch nicht, wenn du das Mobile aus- und wieder einschaltest?


    Vielleicht würde ein Hardreset helfen?! Achtung! Erst Sicherung machen, weil sonst alle Daten verloren gehen.


    Dann sollte das Omnia mit der Neueinrichtung starten und nach dem Land fragen. Dann dort Deutschland und Berlin auswählen.


    Cu
    Snowy

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    So, hab n Reset gemacht, aber das Ding fängt sofort auf spanisch an. Ist wohl ausschließlich spanische Software drauf. Schade, hätte ja mal klappen können :-(

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Du musst ein sogenanntes Hardreset machen-
    Tasteneingabe: *2767*3855#


    Dann kann es sein, das er mit der Anfrage des Landes bzw.der Sprache startet

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Moin,


    hast du auch die Speicherkarte und die SIM-Karte vor dem Hardreset herausgenommen? :)
    Wenn nein hatte dein Omnia zwei Möglichkeiten um sich die Einstellungen selbst zu ziehen, in dem es entweder die Konfiguration von der SIM zieht (Land:Spanien,Provider:? , weil Sim aus Spanien, Sprache=spanisch) oder es lag ein Backup auf der Speicherkarte (Hardreset, sucht Backup, findet Backup und stellt alte Einstellungen=spanisch wieder her).


    Versuch es ohne SIM und Speicherkarte.


    Cu
    Snowy

  • AW: Software (Sprache) bei I900V ändern...


    Also,
    ne Speicherkarte war keine drin und Karte hatte ich meine deutsche drin. Von daher kanns daran nicht gelegen haben.
    Die Lösung ist aber ganz einfach...es ist Windows Mobile 6.1 auf spanisch (und nur auf spanisch) drauf. Da ist nichts mit umstellen!!


    Mittlerweile hat sich das Problem aber gelößt. Ein kleiner Chinese hat beim Versuch das umzustellen das Handy komplett getötet. Daruafhin hab ich es zu Vodafone zurückgebracht und n neues bekommen. Mit dem bin ich dann zu einem Inder gegangen (der sich auch wirklich auskennt) und morgen kann ich mir das Ding wieder abholen und zahle lediglich 30 € für seine Dienste.
    Und wenn der es auch schrottet dann gibt er mir n neues, da er nen richtigen Laden hat und dafür garantiert.


    Was schließen wir daraus?


    Nicht lange rumprobieren und tagelang das Internet durchsuchen. Denn es gibt Dinge die muss man einfach nicht wissen und können.
    Einfach gleich zu den richtigen Leuten gehen die damit ihr Geld verdienen!!


    MfG
    Angel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!